Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    inwiefern kann man sich als bürger verquatschen? es ist doch extra so, dass man sich als bürger ausgibt. da gibt es nix zu verquatschen. problematisch ist aber, wenn er eine sr hat oder mafiosi ist.
    ich sehe eigentlich keinen grund, wieso man sich als bürger verquatschen soll. sollte mm eine sr oder mafiosi sein, hast du, masa, einen riesengroßen bock geschossen.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Als Normalo kann man sich am Anfang des Spiels schlecht verquatschen, weil man nichts zu verlieren hat ;) Aber nun gut - ich interpretiere hier nichts rein, aber ich habe letzte Runde schon gemerkt, dass es Leute gibt, die das ganz gerne tun, deshalb hatte kaste schon immer ganz recht damit nichts im Thread zu posten :)

    EDIT: Ok, wing- war schneller. Etwas hart formuliert aber im Prinzip hat er wohl recht ;) Aber wir wollen jetzt nicht weiter drauf rumreiten, mir ist das letzte Runde ja auch passiert.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    marko marin! icq plZ
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Och Leute- ich hab ne Super-Idee.
    Ich gehe einfach und ihr macht euren Scheiß alleine, wär das n Vorschlag?
    Denn ich hab allmählich wirklich die Nase gestrichen voll.

    Ihr macht hier aus jedem Mist n Drama- freut euch doch einfach, dass ich Marko Marin überreden konnte und er mitspielt- sonst stünden wir jetzt zu 11. da und könnten gar nicht spielen.

    Also vielleicht interpretiert man dann einfach mal nicht in alles irgendwas herein und erinnert sich mal an seine erste Debüt-Runde zurück- und wie nervös man da war und nichts falsch machen wollte.

    ICQ-Liste ist erweitert

    Und zum Pseudo-Vererben.
    Da dieses Mittel eingeführt werden sollte um der Mafia überhaupt mal wieder eine Chance einzuräumen, werde ich das Weitergeben der Pseudonyme freigeben- allerdings nur den Mafiosi. Hier macht es Sinn.
    Bei den Bürgern wird es vermutlich eh kaum genutzt.
     
  5. Was gibts denn hier schon wieder für Meinungsverschiedenheiten? :zweifeln:

    Wir spielen nun die Runde, machen alle Mafiosi platt und gewinnen das Spiel. :grinsen:
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Masa, ganz ruhig. Mir wurde das letztes mal auch die Burgersache bis zum Schluss vorgeworfen. Ganz ehrlich, mann muss als Spielleitung ein dickes Fell haben oder es sein lassen. Deshalb lass ich es jetzt erst mal sein ;)
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Naja, ich lese da jetzt ehrlich gesagt nichts raus. Brotmann wurde in seiner Runde auch das "Verquatschen" fast zum Verhängnis, obwohl er ein normaler Bürger war. Geht also schon.

    Zum BM wähle ich eventuell Dimar, sie war noch keine BM gewesen.
     
  8. Beim BM tendiere ich zum Entchen. Sie hat das in #25 sehr gut gemacht :)
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, man sollte wirklich nicht zu viel reininterpretieren, zumal ich mir das gerade nochmal durchgelesen habe:
    sollte das Gespraech so staatgefunden haben a la MM: Ich hab aber Angst mich ziu verquatschen! geht aus Masas Post heraus, dass das VOR seiner Anmeldung und Rollenvergabe stattfand. Weil Masas SL der Grund fuer die Anmeldung war, da die beiden sich ja auch so kennen.
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also das an der Geschichte mit MM was dran ist, glaube ich einfach nicht. Wenn das so wäre wäre Masa da schon deutlich vorsichtiger gewesen und auf die ein oder andere Art "verquatschen" kann man sich auch als normaler Bürger problemlos. :D

    BM-Wahl tendiere ich zu la_mariposa.

    Solche Aufrufe finde ich generell übrigens viel verdächtiger. :p;)
     
  11. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich denke mal, sie hat ihm auch erklärt wie das mit der Zeitung funktioniert. Wozu die gut ist, und was man da so reinschreiben kann. Sprich insbesondere sollte Marko Marin als Bürger auch Spionfakes erstellen, und als Dete oder MM ebenfalls heute Abend einen Artikel in der Zeitung haben.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen Bürger :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ging um die nummer ;)
     
  13. Moin!
    So, dann will ich nun auch mal bekannt geben, dass ich dabei bin. :p
    Sorry, dass ich etwas länger auf mich hab' warten lassen. :dance:
     
  14. Hallo in Bürger-Town! :)

    Grade vier Stunden auf der Autobahn verbracht und nun endlich zu Hause :)
    Ich muss nicht unbedingt BM sein. Würds aber machen, zumal ich Urlaub habe und mich reinhängen kann :)

    Gestern wurden die Rollen verteilt? Also ist heute schon BM-Wahl, richtig
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Genau heute ist BM-Wahl und da du ja sogar Urlaub hast, tendiere ich zu dir:)
     
  16. Ich bin mal für Wahlprogramme!
     
  17. Wing? ;)
     
  18. ?
     
  19. Wing hatte sich doch als BM zur Verfügung gestellt?
     
  20. ah :)

    Naja, das hab ich nun nicht so ernst genommen ;-)