Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Runde kann dafür mMn nicht heranziehen, denn hier sind zu viele Dinge chaotisch gelaufen.
    Wenn zB die Mafia es verplant dich zu insidern ist es halt ein Mafia-Fehler. Das heißt nicht, dass die Mafia zu schwach wäre, sie ist vielleicht einfach nur unfähig.
    Und dass in den Nächten niemand stirbt haben wir vielleicht auch einem guten SE zu verdanken, das liegt dann auch nicht an der Mafia.

    Dadurch, dass an den zwei ersten Tagen Bürger gestorben sind hat es die Mafia nicht wirklich schlecht getroffen in dieser Runde.

    Nach der Runde werde ich ein paar Vorschläge bringen, was man ändern könnte.
     
  2. Dass die Mafia zu schwach ist resultiert nicht aus dieser Runde, das hat man in den letzten Runden immer stärker gesehen. Schau mal im Startpost wie oft die Mafia gewonnen hat und wie oft die Bürger.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    könnten wir diese diskussion nicht nach der runde führen?
     
  4. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    endgültig hat sowas.... endgültiges.... für mich.

    hab dann seitdem auch kaum noch hier gelesen, war am wochenende auch net zu hause. hab mich schon mit nem abbruch abgefunden :p

    na gut, das insindern hab ich dann vergessen, aber dafür muss ich mich bei den meisten wohl nicht entschuldigen. :)

    die zeitungsbericht nerven doch auch nur. wenn man das jetzt jede runde so macht, hat die mafia ja kaum noch chancen, wenn sie ihr artikel immer für nen spion-fake rauswerfen müssen, aber das gehört "für nach die runde". da werdet ihr euch sicher was einfallen lassen, wie schon angedeutet.

    ich plädiere auf freispruch... bin auch mit einem kachelmann-urteil zufrieden (2. klasse und so..)
    ich darf nicht sterben! ihr habt keine beweise. glaubt dem depo kein wort! meine stimme wird er bekommen!
     
  5. Na, nach dieser feurigen Ansprache steht DepoV ja mit dem Rücken zur Wand! Da muss er jetzt schon einiges aufbieten.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @besserwisser: ich war auch das ganze WE nicht hier on ;)
    Das entgültig habe ich zurückgenommen, weil ich von nahezu allen noch mitspielenden Usern darum gebeten wurde die Runde noch zu Ende zu spielen.

    Da die Mehrheit dies wollte, hab ich mich dem gebeugt.
    Sorri, wenn du das nicht mitbekommen hast- aber du bist ja leider nicht erreichbar. Mal abgesehen davon war deine Aktivität nicht erst ab dem WE etwas mau.... ich vermisse Aktionen von dir schon etwas länger.
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Bin leider grad erst nach Hause gekommen. Zum Glueck hab ich ja nichts wichtiges verpasst. :) Hab jetzt auch fuer besserwisser gestimmt und vermute jetzt mal fast er ist der Insider :D Ansonsten sehr ich die Ergebnisse heute als sehr positiv, denn ich weiss ja, dass ich selber Buerger bin, was die beiden anderen Abgefragten aeusserst verdaechtig macht :)

    EDIT: Ich seh gerade 21:30 ist ja erst Hinrichtung, dann bin ich ja gar nicht sooo spaet. :)
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm, meinste ich habe keine chance mehr? skandal!

    ganz evtl. könnte sich der spion ja mal bei mir melden! vielleicht kann ich da ja noch vermitteln. noch ist es nicht zu spät! :wall:

    BITTE MELDE DICH!
     
  9. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Da ich gleich weg muss, habe ich jetzt auch für besserwisser gestimmt. Bin dann heute Nacht nochmal on.
    Ich würde mich übrigens nach der Hinrichtung mal für eine Revolution aussprechen, wie DepoV auch schon angedeutet hat.
     
  10. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Die Mafia kennt den Spion noch nicht? :D
    Das hättet ihr auch schon über die letzte Zeitung regeln können. :D
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Abendblatt

    Auch heute hat der Mob eine Hinrichtung vorgesehen- die Wahlergebnisse:

    Quorthon- besserwisser
    Wer-fan-der- besserwisser
    OC- besserwisser
    DepoV- besserwisser
    Micoud- besserwisser
    Dr Knigge- besserwisser
    Wing- besserwisser
    Torero- besserwisser
    La_Mariposa- besserwisser
    besserwisser- wählt nicht

    hingerichtet wird also besserwisser
    ... der Insider

    News:



     
  12. war zwar klar, trotzdem :applaus:

    Morgen wirds wohl nicht so einfach, wenn ich das richtig sehe.

    Habe vorhin etwas mit torero geredet, die Antworten kamen immer erst nach längerem überlegen (was ich so von ihm eigentlich nicht gewöhnt bin), als würde er sehr aufpassen, was er schreibt.
    Vielleicht hatte er aber auch nur viel zu tun.

    DepoV hatte noch angedeutet, dass er la_mariposa nicht vertraut. Weshalb?
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Wie unerwartet :D
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Erst mal: Well done, DepoV. Gut komibiniert und die Bueger gut mobilisiert. :applaus:

    Ich bin zwar nicht Depo, aber ich denke das ist aufgrund der Ergebnisse begruendet. Bei mir kam eben zweimal was unterschiedliches zu dem anderen Abgefragten raus. Ich kann nur sagen, dass das die beiden anderen verdaechtiger macht -muss aber nicht so sein. Bevor jetzt irgendjemand vorschnell veurteilt wird: Ich kann nur wiederholen, dass man Rufmord nicht ausschliessen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Rufmoerder dem ersten Ergebnis nach entsprechend reagiert hat, da ja recht wahrscheinlich war, dass entweder Micoud oder ich nochmal verglichen werden.

    Theoretisch waere es aber uebrigens moeglich, dass ich der Spion bin, den die Mafia nicht kannte. ;) Das hab ich zumindest versucht besserwisser zu erklaeren, aber er hats mir nicht abgenommen. Daher habe ich eher das Gefuehl, dass die Mafia zumindest einen Verdacht hat. Ganz ehrlich halte ich es auch fuer wahrscheinlich, dass entweder der Mord in der ersten Nacht oder der gestern der Spion waren. :(

    Was uebrigens zu dem naechsten Thema fuehrt, was ich mal ansprechen wollte, nachdem das Torero auch schon aufgefallen ist.
    Ich sehe schon min. 3 Spionartikel, die auf mich hindeuten, laut Torero sind es sogar 4. Ich fuer meinen Teil hab da nichts gesehen, in dem Artikel ist allerdings ein Code und er will mir den noch erlaeutern. Wie auch immer von all den Artikeln ist nur einer von mir (Mr. X), den anderen kannte ich von Anfang an un der/die VerfasserIn hat mich gefragt ob das ok ist. Trotzdem werde ich insgesamt das Gefuehl nicht los, dass man mir unbedingt was anhaengen will :roll:

    Edit: Eine Revolution wuerde ich auch unterstuetzen. Ich sehe, dass ich in einer unsicheren Position bin, aber ich will genauso gewinnen wie ihr auch - und bei Depo bin ich mir genauso sicher, dass er Bueger ist, wie bei mir selber :)
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :D
    Du hast in vielen Punkten Recht, die Artikelgeschichte ist ein Problem geworden. Aber das nach der Runde.

    @WFD
    Naja, so ein richtigen Verdachtsmoment habe ich nicht. Heute war das auch eher so ein unüberlegte, schnell entschiedene Abfrage, da ich damit nicht gerechnet hatte. Aber wie sagte Mariposa einst zu mir: Sie spielt irgendwie ein bisschen anders als sonst. Genau kann ich das nicht erklären, aber sie erklärt zu vieles im Detail, warum sie etwas macht. Das ist irgendwie ein bisschen anders als sonst. Aber wie gesagt, das ist nur ein gefühl. Wie mariposa schon amerkte, es liegt mehr an den Abfrageergebnissen.
    Wobei ich mir allerdings relativ sicher bin, ist, dass unter den heutigen abgefragten Personen einer sicher zur Mafia gehört. Und zwar mit starker Vermutung der Spion, der der Mafia wohl noch nicht bekannt war. Besserwisser zu rufmorden ist unsinnig. Also wird der Rufmörder sich selbst gerufmordet haben, der aktuell noch wichtiger als der Spion ist. Von daher plädiere ich schon dazu, morgen mariposa zu hängen, da sie in beiden Abfragen ein Schnittpunkt darstellt.
    Ist sie Bürgerin, sollte klar sein, was die beiden anderen Tage zu tun ist.

    Und man muss kein Prophet sein, um zu wissen, was diese Nacht passieren wird. Deswegen fasst das hier als meinen letzten Post und mein Testament auf. Der Schutzengel hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich bestätige auch, was meine Abfragen auch deutlich gemacht haben, dass weder Mariposa, Torero noch Micoud der SE ist. Falls es mal eng um ihn/ihr wird, wird er/sie sich zu erkennen geben.
    Allerdings würde ich aus Sicherheitsgründen revolutionieren. Als BM solltet ihr keine abgefragte Person nehmen.
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich versuche das eigentlich immer zu tun und bilde mir auch ein dass ich das auch in der Vergangenheit getan habe - eigentlich ein Kompliment, wenn mir das gelingt :)
    Nun gut, ich hab gerade auch schon mit Depo bei ICQ geredet. Wenn's seine Intuition ist, dann werdet ihr der vermutlich alle blind folgen. Ist aber auch gut so, denn die Abfrageergebnisse bringen euch erst was, wenn einer von uns tot ist. Seht nur zu, dass ich euch nicht verpokert, falls von Micoud/Torero doch nur einer zur Mafia gehoert. Ihr packt das jetzt aber sicher auch ohne micht. :)
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Joa, aber aus Sicherheitsgründen gibbet die Revolution und schlage Wer-Fan-Der als neuen BM vor. Ich starte sie somit und schicke Masa ne entsprechende PN.

    Eine letzte Sache noch:
    Was mir bei Mariposa ebenfalls komisch vorkam, war die Sache, nachdem ich besserwisser, Nicole und Quorthon verdächtigt habe, sie nur Quorthon und Nicole in einem späteren Post fokussiert hat. Von daher halte ich es nicht für abwegig, dass sie doch die Rufmörderin sein könnte. Und wenn sie es ist, wird das erste Abfrageergebnis nochmal interessant, da ich nicht davon ausgehe, dass nicht besserwisser sondern sie selbst gerufmordet wurde. Ihr wißt, worauf ich hinaus will. Demzufolge war der Mafia - entgegen den Aufruf Besserwissers - der Spion schon bekannt. Naja, hätte, wenn und aber, das läuft schon.
     
  18. Davon gehe ich aus. Besserwissers Aufruf - hatte eine zweifache Note und keine davon war ernsthaft den Spion zu suchen (da er bereits bekannt war) - es war eine sarkastische Reaktion darauf, dass er "sauer" war, dass das Spiel doch weiterging und er deshalb seinen Job vernachlaessigt hatte und zum anderen kann man so ja nochmal eine falsche faehrte legen.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Morgenblatt


    Damit ist DepoV der Mafia zum Opfer gefallen.
    ... natürlich der MatchMaker

    Testament gibt es keines.

    Dafür aber News

    Bürgermeisterin La_Mariposa musste bei den Neuwahlen eine herbe Klatsche hinnehmen.
    Sie verlor den Posten durch ein eindeutiges Votum der Bürgerschaft.
    Mit über 50% aller Stimmen ist wer-fan-der nun Neuer Bürgermeister.
     
  20. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das war zu befürchten. :(

    Kein Testament ? Das versteh ich jetzt nicht... :confused:

    Glückwunsch zur Wahl an Wer-Fan-Der :beer: