Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    gibts dann in der Nachmittagszeitung ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es ist doch klar, wen wir hinrichten werden
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Eigentlich ja. Ich kann euch aber eine Alternative bieten.

    Die hat mit einer Korrektur meiner Abfrage zu tun, wonach Mariposa und Micoud nicht zur gleichen Partei gehören.

    Dennoch sollte heute besserwisser hingerichtet werden. Meiner mathematischen und logischen Fachkenntnissen zu Grunde liegt die Trefferwahrscheinlichkeit bei 100 %, dass er zur Mafia gehört.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Bevor ich gleich sterben sollte (ja, der SE konnte mich vergangenene Nacht nicht schützen :p), komm ich mal der zweifelhaften Bürgermeisterin zuvor (durch das MM-Ergebnis sollte über eine Revolution nachgedacht werden), und fordere nochmals dazu auf, besserwisser heute die Hinrichtungsstimme zu verpassen. Es kann gar nicht anders sein, als das er zur Mafia gehört.
     
  5. Weil?
     
  6. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Weil alle anderen Spieler DepoV ihre Spion-Pseudos genannt haben, es keine Doppelnennungen gab, viele es DepoV auch schon bewiesen haben, dass die Pseudos ihre sind, und nur besserwisser ihm keine Pseudos genannt hat und für ihn nur die Dete-Fakes übrig bleiben, was es unwahrscheinlich macht, dass besserwisser Bürger ist.
    Es beruht zwar alles auf den Aussagen von DepoV, aber ich denke, man kann ihm 100%ig vertrauen. (Sonst hätte sich der echte MM schon lange gemeldet).


    Edit: Ich wäre eigentlich für eine Hinrichtung um 20:00 Uhr, da ich ab 21:00 Uhr weg bin. Da es aber wohl eine klare Sache wird, (ich wüsste nicht, was der Mafiamord und die Zeitung da noch ändern sollten), ist es vermutlich auch egal, wann die Hinrichtung stattfindet. :)
     
  7. Ach ja stimmt, das hatte er ja letzte Woche ausgeführt :)
     
  8. Ich hoffe doch sehr, dass uns unser MM erhalten bleibt. Wenigstens einer, der im Chaos die Uerbersicht behaelt.
     
  9. ?
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Och, ist ja nicht so, dass dies nicht oft genug geschehen wäre. Aber dies ist ja gar nicht mein Punkt. ;)

    Naja, es sind wie in den vergangenen Runden auch, Dinge passiert, die mir persönlich den Spaß am Spiel vollends genommen hätten. Das hat auch nichts mit fehlender Kreativität oder "früher war alles besser"-Mentalität zu tun, sondern nur damit, dass ich mir dieses Spiel nicht als Glücksspiel wünschen würde.

    Muss man aber auch im Detail nun nicht drüber philosophieren, ich möchte auch niemandem zu Nahe treten. Ist doch in Ordnung, wenn es für Euch so ok ist. :) Vielleicht läuft sich im Laufe der Zeit die Sache ja wieder so ein, dass ich mal wieder rein schaue. Im Moment habe ich ohnehin erst einmal zu wenig Zeit um mit zu spielen. ;)

    In diesem Sinne: :beer:
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    EXTRABLATT



    Und in der vergangenen Nacht war die Mafia aktiv….

    niemanden!

    Und nun zu den News!




    Hinrichtung und die nächste Zeitung dann gegen 21:30 Uhr.
     
  12. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Kein Toter :applaus:
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    ;)

    Edit: Irgendwie wundert es mich, dass ich abfragen darf. Aber nun gut. Hier mein Ergebnis:
    Torero und Mariposa gehören zu unterschiedlichen Parteien

    Editedit:
    @werdi
    Zu deinen Beitrag werde ich morgen mal was im Zeitreisenmafiathread posten. Nur soviel: Wir müssen ein paar Dinge modifizieren, und daran kann jeder gerne mithelfen. Die Mafia ist inzwischen eindeutig zu schwach. Und diese Runde wird es, so denke ich, auch wieder beweisen.
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erstmal: :applaus:

    Du warst aber regulär dran heute oder? Und nicht der Detektiv? Man kommt ja irgendwie total durcheinander. Jedenfalls wunderst du dich dann, dass du nicht geinsidert wurdest oder? Vielleicht hat der Insider nicht mitbekommen, dass es weitergeht. Das würde den Kreis der Kandidaten auf die begrenzen, die sich seitdem nicht hier im Thread gemeldet haben, bzw. mit denen keiner geschrieben hat.
    Möglicherweise war der Insider ja auch Mafiaboss, weshalb es keinen Mord gibt. Wobei oben steht "die Mafia war aktiv".

    Das ist interessant. Rufmord ist ja leider weiter möglich und insb. bei mariposa wieder nicht unwahrscheinlich. Trotzdem muss es dann morgen jemanden aus der Runde Torero, Micoud und Mariposa sein. Allein wegen der möglichen Rückschlüsse.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Da heute Tag 3 ist, ist der MM dran- klare Sache.
    Daher ja auch die Abfrage ab 17:30 Uhr.
    Der Mord ist noch der aus der vergangenen Nacht, denn ich letzte Woche nicht posten konnte wegen fehlender PNs ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    depov wundert sich, weshalb er nicht geinsidert wurde. tu ich auch um ehrlich zu sein :)
     
  17. :applaus:

    So sieht das aus.
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Da hat die Mafia wohl vergessen DepoV zuinsidern. :D
    Heute Abend wird es wohl besserwisser treffen. Oder hat er sich mitlerweile dazu geäußert, und versucht sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen?

    Zu den MM-Abfragen: Das geänderte Ergebnis von Tag 1 (mariposa <> micoud) ist schon interessant. Das heißt, der Rufmörder hatte (zwischenzeitlich ?! oder erst später ?!) einen von beiden gerufmordet.
    Abstrahiert ma jedoch vom Rufmörder folgt aus mariposa<>micoud und torero<> mariposa, -> micoud=torero. Nur Rufmord bei einer oder gar beiden Abfragen ist durchaus möglich.
    Dass sich unter den Dreien zwei Mafiosi befinden, ist auch eher unwahrscheinlich. Einer scheint ja schon besserwisser zu sein, und zudem müsste DepoV auch den Spion kennen.
     
  19. Meiner Meinung nach befinden sich unter diesen 3 jedoch durchaus 2 Mafiosi.