Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. 5,5) Bevor das Postfach das erste mal sponn, ein anderer Mord für Nacht1 verkündet wurde, der so noch geändert wurde?
     
  2. Ich bin auch dagegen. Ganz bestimmt habe ich nichts gegen neue Mitspieler, gehoere ich ja selber zu selbigen. Ich finde jedoch, dass man erwarten kann, dass man sich entsprechend mit dem Regelwerk auseinander gesetzt hat, bevor man dann mitmacht. Auch mal eine aeltere Runde nachzulesen bildet. Auch wenn man die Dinge, die im Hintergrund laufen nicht lesen kann zeigt einem das doch schon ziemlich, worauf es ankommt und wie die Ablaeufe sind.

    Das es moeglich ist auch ohne "gepimptes" Regelwerk hier als neuer gut zu starten zeigen doch "Wing", "WFD", "Torero" und auch "King".

    Ansonsten ist es sicherlich auch nicht schlecht - bei aller "Zufallsrollenzuteilung" zunaechst mal als normaler Buerger mitzuspielen.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nachlesen ist einfach, das Nachgelesene auch richtig verstehen ist die andere Sache... Ich war ja sehr bemüht, aber schon allein die Abkürzungen haben mich total verwirrt... Das ist als Neuling echt schwierig! Ich hatte große Probleme... Ich wusste oft nicht was gemeint war oder wie ich dann aufgrund einer dieser Aussagen handeln sollte...

    Ich werde in der nächsten Runde wieder dabei sein! Natürlich lernt man beim Spielen, dennoch ist es echt schwierig aus meiner Sicht!
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ist es auch. Vor allem, weil es so komplex ist.
     
  5. Man könnte in der Chronik im Startpost die früheren Runden im Archiv verlinken, wobei man da wieder fragen könnte, ob der Aufwand notwendig ist, denn so schwer ist das auch nicht zu finden. Und ich kann Knigge da vorbehaltlos zustimmen, ein zwei ältere Threads durchzulesen dauert nun auch nicht ewig und es hilft gewaltig.


    Zur Abbruch-/Neustartdiskussion:
    Ich bin hier Geschichte, Neustart hin oder her.
    Bitte die Spielleitung, das für den Fall eines möglichen Neustarts zur Kenntnis zu nehmen.
     
  6. Finde ich sehr schade, weil du meiner Einschätzung nach ein ziemlich guter Spieler bist. Vielleicht überlegst du es dir ja trotzdem nochmal!
     
  7. Glaube, da liegt ein Misverständnis vor, mit "hier" meinte ich nicht Mafia an sich -für mich war die Runde eig. doch recht positiv-, sondern diese Runde, weil ich kommende Woche von 17 bis 22 Uhr nicht da bin. Darum war ich ja auch von meiner Ermordung so begeistert, da hatdie Mafia eine Kugel verschwendet auf wen, der ihr aus ZHeitgründen wohl eher noch versehentlich geholfen hätte :D

    Und glaub' mir, ohne PC bin ich auch kein "guter Spieler" ;)
    Davon abgesehen, dass ich auch einfach Glück gehabt haben kann.
     
  8. na dann bin ich ja beruhigt :)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmm... wenn ich mir den Verlauf dieser Runde so anschaue... war es wohl leider richtig, erstmal eine längere Pause zu einzulegen. Irgendwie schade, was so in letzter Zeit aus diesem Spiel geworden ist. :(

    Naja, wünsche Euch dann weiterhin viel Spaß. :beer:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie schön, dass du das so stark ausführst
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, großartig ausführen muss man dies mMn nicht. Es kommt eben mMn leider zumeist deswegen kein richtiger Spielfluss mehr zu Stande, weil Runden mehr und mehr durch skurrile Aktionen, die dem Spielgeschehen zuwider laufen, entschieden oder zumindest massiv beeinflusst werden (in dieser Runde meine ich damit natürlich nicht die nicht angekommenen PNs). Muss man ja nun auch nicht groß drüber diskutieren, dies ändert ja auch nichts dran. Ich finde es nur eben bedauerlich, gerade wenn man aus der Vergangenheit weiß, wie Mafia eben auch sein kann und wie viel Spaß es dann macht. Naja, sei es drum. Muss man nun auch nicht drüber lamentieren. Bin also schon still. :)
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dann solltest du mitspielen und das Spiel wieder besser machen, davonb lebt es naemlich - dass Leute mitspielen, die 'anders' und 'kreativ' spielen ;)



    Waer uebrigens spannend zu wissen ob wir jetzt weiterspielen und ich meine Sachen bis morgen frueh nochmal schicken muss, oder nicht ;)
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Einfach schicken. :)

    Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass es weitergeht.

    @Werdi:
    So viel Schlimmes ist in den Runden meines Wissens nach nicht passiert. Auch in dieser ist alles halb so schlimm, aber ein paar Dinge gibt es halt, die ich nach der Runde aber nochmal gern ansprechen möchte.
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaub nicht, dass die Runde morgen früh weitergeht und alle ihre Sachen an Masa schicken.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    masa kommt doch eh erst morgen mittag oder so wieder glaub.

    wieso schicken wir ihr nichts per icq? spricht da was dagegen?
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also ich wär dann wieder anwesend- nachdem ich mich nun durch den Wust an PNs durchgearbeitet habe... wie durch ein Wunder ist wieder alles da... das meiste doppelt- was aber kaum schlimm ist, denk ich mal ;)

    Ich würde den Fehler beheben.

    Also ich geb gern noch Zeit bis zur Nachmittagszeitung (um 17 Uhr) - die ich heute spontan als Zusatzblatt einführe- würde dann heute Abend wie gewohnt mit der Hinrichtung weiter machen wollen- ist euch dann um 8 recht- oder lieber etwas später, da die Zeitung erst um 5 erscheint?


    @Werdi: ich gebe Schnattchen da vollkommen Recht: spiel mit, so änderst du was- nicht durch kluge Sprüche a la "früher war alles besser" ;)
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fände später, so 21:30, Hinrichtung dann angemessener.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    hätte ich nix gegen einzuwenden ;)
     
  19. brauchen wir nicht vor der nächsten Hinrichtung noch einen Nacht-Mord?
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meinetwegen können wir den auch weglassen. :D Ich bin übrigens heute tagsüber ab 13:00 wahrscheinlich nicht da und erst so gegen frühestens 19:00 wieder online.