Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Warum abbrechen? Ist doch noch genug Zeit, um die PN`s erneut zu schicken.

    Und Masa, ich habe schonmal geleitet. Dafür, dass du keine PN`s im Postfach hast, kann ich auch nichts für. Keinen Grund, mich jetzt blöde anzumachen. Und ja, die Regeln bezüglich der Abfragen und sonstigen Sonderfunktionen sind mir bekannt.
    @Mariposa:
    Liste kommt gleich
     
  2. Spielen wir denn mit Hacker?

    Ich dachte eig. wir hätten nur drei Mafiosi, hab' ich die Regeln wohl doch nicht geblickt :lol:


    Philosophieclub?:confused:
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    O-Ton Torero:

     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es muss doch nicht unbedingt über pn's geben oder? ich mein, jeder hier hat icq. masa auch. wieso das ganze zeug nicht über icq posten? ich wär echt dafür, dass wir das spiel weitermachen.

    und @mariposa: ging mir drum, dass es 3mal in frage kein wirkliches ergebnis gab. wollte dich jetzt nicht hier an den pranger stellen. genauso wenig wie ich hier masa an den pranger stellen will. dass werdi zuerst die pn von micoud liest, war nicht ihre schuld und dass die pns buggen, dafür kann sie auch nix. fehler passieren halt. sind jetzt aber keine fehler, die spielabbruch bedeuten müssen.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @Masa

    Oder möchtest du mir auf diese Weise mitteilen, dass mehr Pseudos verteilt wurden, als eigentlich zustehen? Das meine besserwisser-Verdächtigung somit falsch ist? Brauchst nur zu sagen, dass keiner mehr als zwei Pseudos verwendet hat
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @Depo: Ah danke genau das wollte ich, um das selber mit der verbliebenen Anzahl User nochmal nachrechen zu koennen, mehr nicht :)



    Allerdings hat sie auch geschrieben:


    Ich vermute da koennte das Problem liegen, dass sie Ereignisse rueckwirkend nochmal veraendern wuerden.




    Den Post verstehe ich nicht :confused:
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das ist auch so ein bisschen das Problem. Da gibt es auch noch Gedichte mit Pseudonymen, die nicht zugeordnet werden können. Normalerweise hat niemand mehr Platz dafür.
    Bestätigen kann ich, dass der SE einen SE-Pseudo und einen Spionfake hat. Hilft vielleicht bei der Ausrechnung.


    Ach nee, passt doch. der Michael ist ja der SE. Diesen Post einfach ein bisschen ignorieren, außer das mit dem SE
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht sollten wir die ganzen Diskussionen bzgl. der Pseudonyme und Fakes, die sich aufs Spielgeschehen beziehen jetzt auch mal pausieren lassen und das Spiel jetzt als offiziell pausiert betrachten. Jetzt noch weiter Überlegungen anstellen ist gegenüber der Mafia unfair. Und das würde ich diese Runde sowohl als Bürger als auch als Mafiosi so sehen und sagen. Nicht, dass jetzt jemand daraus Rückschlüsse ziehen will.

    Wir sollten jetzt erstmal klären ob, wie und wann es denn evtl. weitergeht.
     
  9. nur mal so am Rande, ich bekomm alle PNs als Kopie in mein normales Postfach,

    so nach dem Motto, Sie haben im Werder-Forum eine Nachrivcht von xy erhalten, ....
    Der Inhalt der Nachricht....

    Also sind diese Mails dann auch verschwunden?
    Masa, hast du da mal geschaut?
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @Micoud: Ja zumal ich auch nicht einsehe noch mehr Zeit zu investieren, wenn vielleicht eh doch noch abgebrochen werden muss. :roll:




    Ja ich krieg die auch immer per Mail wie 22 aber man kann die Funktion ausschalten so weit ich weiss.
     
  11. Wie kann es eigentlich passieren, dass ein Postfach einfach so gelöscht wird?
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wieso unfair? Will doch nur wissen, ob man an den zwei Pseudos festgehalten hat. Den erneuerlichen, von mir empfundenen Vorwurf mit der Regelkunde muss doch einen Grund haben. Immerhin hatte ich jetzt seit zwei Tagen null Kontakt zu Masa (bis auf Abstimmungs-PN`s). Also kann das eigentlich nur mit meinen Posts von gestern zu tun haben. Die Nachfrage möchte ich deswegen gerne noch beantwortet wissen, was auch kein Problem oder Nachteil für irgendwen sein sollte (ok, für besserwisser vielleicht :p)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich will rückschlüsse ziehen
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa soweit es nur Sachen, die die Regeln betreffen betrifft ist das natürlich ok. :tnx: Hatte es mir jetzt nicht so genau durchgelesen, aber da waren schon auch eins-zwei Posts zwischen, die das Spielgeschehen beeinflussen könnten und dem wollte ich halt vorbeugen.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Finde ich grundlegend gut die Idee, wobei man schon sich selbst auch etwas vorbereiten kann auf das Spiel und ich fand, dass man wenn man sich mit dem Startpost ausgiebig beschäftigt, schon erstmal das Gröbste hinbekommt, was ja in diesem Fall nichtmal vorhanden war...

    Ansonsten hoffe ich, dass sich das jetzt noch irgendwie regelt, bin selbst froh, dass ich nicht mitgemacht habe, da mir echt die Zeit gefehlt hätte und ich heute auch nur für die halbe Stunde mal on bin.

    @Masa: hast du dich schon an Admin gewendet? Hatte das auch schonmal, dass plötzlich komplette Postfach leer war...:(
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Gehts nun weiter oder darf ich hoffen, dass die neue Runde kurz vor der Tür steht und ich wieder starten darf???
     
  17. Momentan wäre ja eh Pause.

    Daher würde ich sagen schaut sich Masa bis Sonntag abend noch mal an, was noch zu retten ist und gibt dann Bescheid.
     
  18. Postfächer zu manipulieren soll doch eine Spezialität von Hackern sein :p




    Zur Regeldebatte:
    Dagegen!
    Der Sinn von Regelwerken besteht doch darin, einen Ramen festzulegen, der für alle verbindlich ist;
    Darin aufgeführt wären Strategievorschläge wie in Stein gemeißelt, ich bezweifele, dass dergleichender Kreativität förderlich wäre. Ich würde höchstens einen Index mit Erklärungen wichtiger Begriffe, mit denen hier um sich geworfen wird, anfügen.
     
  19. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    ne, ich habe dir in der Tat zwei Spionartikel und ein modifiziertes Testament geschickt, kann ich aber auch nochmal wiederholen.

    Wenn es sich nur um einzelne Spion- /Deteartikel handelt, die nicht in der Zeitung waren, finde ich kann man die noch nachtragen. Genauso wie Testamente noch nachgereicht werden können, wenn sie nachweislich vor dem Tod geschrieben wurden. Diese Änderungen würde ich als nicht so gravierend einstufen.
    Aber ich denke man sollte abbrechen, wenn es sich um wirklich spielentscheidende Dinge handelt, wie
    1) in Nacht 0 hätte doch jemand sterben müssen, weil die Todesbotschaft bei dir nicht angekommen ist,
    2) Marko Marin dir rechtzeitig eine Abfrage geschickt hat, die du erst jetzt bekommen hast,
    3) la_mariposa oder Micoud an Tag 1 gerufmordet wurden, was das Abfrageergebnis des MM verändert
    4) DepoV auch an Tag 1 geinsidert wurde,
    5) King of Fools eigentlich SE-geschützt gewesen wäre, und daher noch leben müsste
    6) eigentlich andere Spieler hingerichtet worden wären (was bei den eindeutigen Ergebnissen, aber wohl unwahrscheinlich ist)

    noch was vergessen?


    Wie ein Postfach einfach leer sein kann, verstehe ich auch nicht. :confused: Was passiert eigentlich, wenn das Postfach voll ist, d.h. man mehr als 200 Nachrichten gespeichert hat? Kann das das Problem gewesen sein?
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Naja ich hab auf jeden Fall alle Artikel und das aktuelle Testament in Word abgespeichert, waere also bereit alles nochmal zu schicken - gerne auch bei ICQ, vis Mail oder facebook. Wenn das Postfach streikt und Punkte 1-5 (6 schliesse ich mal aus, das haetten wir ja gemerkt, wenn wir fuer was anderes gestimmt haetten als Masa veroeffentlicht hat) gibt es keinen Grund, dass es Montag nicht weitergehen kann. Dann schicken wir Masa einfach Emails. Also sollte wir auf jeden Fall auf ein Statement von ihrer Seite warten.


    Ich fuerchte aber, dass es einer von den Punkten ist, sonst haette Masa nicht gesagt, dass das Spielgeschehen auf den Kopf gestellt wird. Wir koennten nartuerlich auch dies als Chance nuzten mal Zeitreisemafia auszuprobieren :D