Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die Frage muss du wen anders stellen. Kam nicht von mir und war auch nicht mein Grund. Ich finde nämlich, dass Facebook stinkt :)
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Boah, könnte jemand mal ne Spionartikel-Liste erstellen? Ich muss abgleichen
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also:

    Von Nicole kam dieser gefakte Spion scheinbar nicht.
    Hat wing das aus Versehen falsch gedeutet? Oder hat er es mit Absicht so hingestellt?
    Wenn der Artikel wirklich auf Nicole als Spion deuten sollte: Wer macht sowas und warum? Wollte da jemand Nicole in die Pfanne hauen? Wenn ja kam es wohl von der Mafia.

    Fragen über Fragen, die wir morgen klären sollten. Für heute verabschiede ich mich gleich.


    Eine Anregunge für kommende Runden:
    man müsste son paar grundlegende tipps und strategien für anfänger ins regelwerk integrieren
    son paar sachen die sich über die runden etabliert haben
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Den Abgleich nehme ich später vor. ich muss erstmal off.
     
  5. Das war ich... ich hab versucht ihre Unwissenheit auszunutzen um am Tag 0 etwas aus ihr rauszubekommen... hat aber nicht geklappt.
    Da es immer wieder im besagtes Gespräch geht, hier ist es:

     
  6. Torero_neu

    Torero_neu Guest


    Knigge hat seine Artikel (Burro Mosca, Werthers Echte) doch in der letzten Zeitung aufgelöst. Gut, kann natürlich auch jemand anders geschrieben haben, aber dann hätt Knigge wohl mitlerweile widersprochen. :D
    Aber um ganz sicher zu gehen, könntest du wirklich nochmal mit Knigge kurz absprechen, was er darein schreiben soll.

    eine kurze Übersicht (wer hat wann geschrieben) habe ich dir per PN geschickt. Kann ich aber auch hier posten, wenn allgemein gewünscht.


    Edit: Ist nach der Morgenzeitung (kommt die wieder gegen 11:00 Uhr ???) eigentlich direkt Spielpause bis Montag 11:00 Uhr? Masa hatte sowas angedeutet.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    um mal das mit facebook zu erklären:

    die spionartikel von Nonna kann sich jetzt jeder selbst raussuchen. jeder wird sehen, dass entweder zahlen oder überflüssige buchstaben in den artikeln stehen.

    die ersten beiden artikel haben dann ergeben: 150.000 Fans bis zum Weltuntergang


    ergibt für mich jetzt zuerstmal keinen sinn, also google angeschmissen. google sagt mir "Facebook-Gruppe 150.000 Fans bis zum Weltuntergang". Sonst konnte ich da nichts finden. denke mir so "facebookgruppe aha".

    mich erinnert, dass nicole irgendwas mit "in facebook bin ich eh viel lieber" geschrieben hat und hat dann noch ihren namen dagelassen (nicole karx). ich kenn hier niemanden auf facebook also einfach mal auf nicoles profil gegangen und dort auf "info" -> "sonstiges" wird angezeigt "150.000 Fans bis zum Weltuntergang - Möglich?"

    das kann jeder nachprüfen. das profil is öffentlich (sofern man fb besitzt):

    ich bin auch davon ausgegangen, dass sie es ist, weil immerhin auch werder und werderamateure geliked wurden.

    dann schreibt nicole irgendwas mit "omg keller unter wasser - weltuntergang" und dann lese ich bei nonna "30.000 danach".
    dann denk ich mir "sagste mal den anderen bescheid"

    also hier nichts falsch hingestellt. das kann jeder nachprüfen

    €: link zu nicoles profil gelöscht. gibts auf nachfrage
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Also, ich gehe davon aus, dass King of Fools auch zwei Fakes hatte (ich meine auch, dass er mir sowas mal angedeutet hatte).
    Somit bleiben abzüglich der mir offenbarten Fakes noch zwei Artikel über, die nicht zugeordnet werden können. (Knigge ist dabei schon berücksichtigt)
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    WICHTIG!!!

    Ich hab durchgerechnet. Alle Mitspieler haben mir zwei Fakes (bis auf SE und ich) genannt. Nur besserwisser nicht. Also kann man nur IHM den Detektiv-Fake zuordnen. (Torero müsste noch den Nachwei erbringen, dass die Fakes seine sind)


    Tomorrow vote for besserwisser!!!

    Trotzdem noch eine Randnotiz: Es gibt zu viele Pseudos für zu wenig Mitspieler
     
  10. Ach Mist, das gibts doch nicht! :wall: RIP Nicole :(

    Mal abwarten was sich bis morgen noch so tut.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    OC, ich kann dir sagen, was morgen passiert. Besserwisser kommt an den Galgen.
    Edit:
    Was wohl eher bis Montag passiert

    Und zu der Pseudo-Problematik: Scheint doch geklärt zu sein. Nicole hatte dem Anschein nach (wenn man das ICQ-Gespräch mit WFD liest) wohl doch zwei Fakes, ohne es zu wissen. Es passt auch mit der Zuordung der Fakes, wann welche erschienen sind.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Zeitung kommt morgen wieder um 11 Uhr.
    Dann ist das WE frei- und es geht Montag mit eventuellen Abfragen sowie der Hinrichtung weiter - Zeitung lohnt sich ja nicht wirklich, da ja das WE über nichts erscheinen kann ;)

    Ach jaaa: liebe Nicole.
    Ich war Montag- Mittwoch online.... du hast mich im ICQ kurz angeschrieben.... um mir mitzuteilen, dass du nun off gehen musst.
    Wenn du nicht fragst, kann ich dir nichts erklären- ganz einfach.
    Ab kommende Woche hab ich- vorraussichtlich- wieder mehr Zeit.
    Wenn du dann mal zwischen deinen Volleyball-Trainings Zeit findest, beantworte ich dir gern Fragen zum Spiel. Damit du nächste Runde fit bist und mitspielen kannst.

    Geruhsame Nacht euch allen.
     
  13. :tnx:

    Ich nehme es auch mit auf meine, da ich ja Nicole auch nochmal mit ins Spiel gebracht habe ohne sehr konkrete Anhaltspunkte - leider fehlte aber auch die Zeit, da weiter etwas zu unternehmen.

    Da zu der Zeit, als ich off ging, noch kein allgemeiner Konsens darueber herrschte, habe ich es durch meine Zeitungsartikel offenbart (Werthers Echte und Burro Mosca).

    Ich denke jetzt ist es zu spaet, weil schon erledigt, aber ich habe immer eine komplette Pseudonymliste inkl. Artikelerscheinung und Zuordnung (Wissen/Vermutung).


    So geht es mir auch - da ich zwei namenlose nicht zuordnen konnte und wenn sie auch nicht zuzuordnen sind, zaehle ich zwei zuviel.
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Aehmm nur kurz ueberflogen, aber wieso sind meine Artikel nicht in der Zeitung??? :confused:

    Edit: Ich muss es selber verbockt haben, ich hab Depo 2 Texte geschickt und koennte schwoeren ich haette die auch an Masa geschickt, aber muss das in der Hektik tagetraeumt haben. Im Postausgang ist nur die PN an Depo. Scheint ja bisher noch niemandem aufgefallen zu sein :lol: Ich reiche die natuerlich am Morgen trotzdem nach, sorry :)

    Ich wuerde bevor ich irgendwen waehle troztdem gerne auch Depo's Rechnung kurz selber nachvollziehen koennen. Wenn besserwisser keine Spione hat spricht das aber natuerlich gegen ihn, aber ich wuerde trotzdem das gerne anhand der Liste nachvollziehen koennen. :tnx:
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Warum sollte ich das tun, Mariposa? Damit ich den Schutzengel ins offene Messer laufen lasse? Ist nicht drin.
    Ich verdächtige Besserwisser auch nicht wegen nicht vorhandener Spionfakes (also schon deswegen, aber nur wegen der weiterführenden Folgen daraus), sondern weil sonst jeder zwei Pseudos genannt hat. Du hast Recht, du hast es noch nicht nachgewiesen, aber dennoch ist es so, dass (fast) alle Pseudos zugeteilt werden können, es gab keine Doppelnennungen.
    Und somit bleibt nur eine Person über, die für den Detektiv-Fake in Frage kommen kann. Und das ist eben besserwisser. Kann gar nicht anders sein.
    Wenn jemand ihn nicht wählen möchte, von mir aus. Ich werde es tun. :)

    Edit: Es fehlen tatsächlich noch der ein oder andere letzte Nachweis, aber das ist nur zur Abrundung nötig. Eingefordert habe ich es jetzt. Ändert nichts an den bisherigen Erkenntnissen.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    So leute- ich brech die Runde nun endgültig ab.

    Ich hab gestern Nacht keinerlei PNs bekommen- gehe also davon aus, dass mir mein Postfach schon wieder gelöscht wurde.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass weder die Mafia ihren job vergisst, noch ihr die Zeitung boykottiert.
    Im Gegenzug hab ich aber ein paar alte PNs bekommen, die das Spielgeschehen nun komplett über den Haufen werfen würden.

    So macht das alles keinen Sinn mehr.
    Ich denke, ihr stimmt mit mir darin überein, dass es das Beste ist diese Runde nicht fertig zu spielen.
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hae?? Torero hat doch ne Liste wer wann wo gepostet hat, also welches Pseudo? Ich meine nicht dass du offen legen sollst, welches Pseudo zu wem gehoert, sondern die Liste, die er uebrigens auch angeboten hat zu veroeffentlichen:

    Das haette ich begruesst, weil ich nicht sehe wo das der Mafia helfen soll den SE zu finden, weil das Infos sind die sie selber auch haetten sammeln koennen (und vermutlich auf der Suche nach dem echten Spion auch getan habe) :confused:



    Also verdaechtigst du ihn doch wegen nicht vorhandener Spionfakes :D Das ist ja aber auch voellig legitim. Ich werd auch fuer besserwisser stimmen.



    EDIT: Oh da ist ja ne neue Seite...ich seh Masas Post jetzt erst. Also ich kann schon mal bestaetigen, dass ich letzte Nacht meine Spionpseudos nachgereicht habe, nachdem das vor 20 Uhr irgendwie schiefgegangen ist. Die PN ist dieses mal auch definitiv im Postausgang.
    Oehm.... ich verstehe nicht, wieso dein Postfach immer geloescht wird :confused: Ich faends aber schaqde, wenn abgebrochen wuerde, ich denke wir haben alle sehr viel Zeit in diese Runde investiert und es ist schon etwas frustrierend, wenn das jetzt schon das 3. mal in Folge ist dass es fuer nichts ist nach dem Unentschieden und dem Neustart.

    Fazit waere auf jeden Fall: Vielleicht sollten naechstes Mal doch wieder kaste oder OC leiten :lol:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ein mafiosi könnte doch einfach posten, wer gestorben wäre ;) und der SE soll danach schreiben, wer geschützt werden sollte :D

    naja, anyway. finde es dennoch schade, dass abgebrochen wird. 3 runden in folge ist schon ziemlich happig. auch war die runde echt brutal scheiße mit detekill/mm.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    bin noch ma kurz da.

    also ihr könnt mir- wenn ihr wieterspielen wollt,g ern noch mal PNs für Montag schicken- oder vielleicht sind sie bis dahin ja wieder da :roll:

    dann spiel ich das mit euch zu Ende... wie ihr wollt.

    @Schnattchen: wenn ich das wüsste, wär ich schlauer.

    Schönes WE euch.

    btw: DepoV könnte sich auch gern mal als SL probieren... der kann das Regelwerk ja anscheinend auswendig- und zwar im kompletten Wortlaut.-...
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das eine war ein Unentschieden und da bestehe ich auch drauf :D Ich seh naemlich nicht, dass da von einer Seite grobe Fehler gemachr wurdenn, auch wenn meine SL nicht makellos war, waere das denke ich alles recht fluessig zuende gegangen, wenn der andere nicht gewesen waere.