Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Depo um 15 Uhr doch noch das Abfrageergebnis von gestern kriegt? :applaus:

    Dann werde ich mich nach 15 Uhr irgendwann mal äußern, auch wenn ich wenige gute Anhaltspunkte sehe. Mal schauen wie es dann aussieht.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss um 3 erstmal weg und bin den Nachmittag ueber bis 17-18 Uhr nicht da und damit schon mal was fuer Diskussionen da ist, schreib ich das jetzt doch. Ich geh mal davon aus, dass die Diskussionen jetzt auch nicht mehr den Mord beeinflussen wie Torero anmerkte, es ist ja nun doch recht knapp vor der deadline.

    Ich kann dich aber verstehen, weils mir ziemlich aehnlich ging. Ich hab schon am Tag 0 gesagt, dass diese Minimalchance besteht, aber es kam mir da noch so unwahrscheinlich vor. Als aber dann am naechsten Tag gar nichts von Marin kam war das auch merkwuerdig - denn ich gebe dir recht, im Team waere das anders gelaufen. Aber auch sonst sind ja alle sehr schnell darauf angesprungen und keiner hat versucht ihn irgendwie zu verteidigen, wie es ein Mafioso, der seinen Spion in Gefahr sieht vielleicht getan haette. Fuer mich macht dich das eigentlich nicht verdaechtig, aber es waescht dich halt auch nicht komplett rein.



    Das passt nicht so zu Knigge finde ich. Ich glaub zwar auch, dass bei der Mafia ein paar Dinge unkoordiniert laufen, aber ich denke nicht, dass das auf alle 3 Spieler zutrifft. Es wundert mich auch. Waer ueberhaupt schoen, wenn der Doc sich mal melden wuerde, ich haette da naemlich auch mal ein paar Fragen...
    In der Marin Sache hat er sich uebrigens auch recht unkoordiniert verhalten. Icn hab mit ihm bei OCQ geschnackt und wir waren am besprechen, dass sich Spieler bei MM als Spion und als Mafia outen sollten, weil wir ja nicht wissen was er nun ist. Ich wollte das aber nochmal genauer absprechen, dazu war er aber nicht zu erreichen und auf eine PN gestern hat er auch nicht reagiert. Darueber hinaus war er sich irgendwie von Anfang an recht sicher MM muesse der Spion sein, und ich frage mich woher er das wissen sollte?
    Es kann sein, dass er gesten Stress hatte oder so, deshalb will ich hier keine Anschuldigungen verbreiten, waere aber nett wenn er sich mal kurz dazu aeussern wuerde.

    Ja stimmt schon. Ich denke ich haette auch erst mal den direkten Kontakt gesucht, aber ich glaube das passt nicht so recht zu seiner Spielweise. WFD ist ja auch sonst immer recht schnell mal dabei jemanden offensiv zu verdaechtigen, waehrend andere generell vorsichtiger spielen. Es war dennoch sicherlich mindestens ungeschickt. :tnx: Als Anklage ueberzeugt mich das aber nicht.

    Ja, kann sein, zumal ich auch das Gefuehl habe, dass die Mafia nicht komplett aus Anfaengern/stillen Mitspielern besteht aber zumindest zur Haelfte wuerde schon passen. Daher gab es vielleicht auch so wenige Pseudonyme. Ich will Nicole nix unterstellen, aber es ist natuerlich die perfekte 'Tarnung' wenn man Dinge nicht so ganz versteht und ich hab das selber auch als Mafiaboss schon mal einen Mitspieler geordert und es hatte ganz gut geklappt :lol: Aber nein, ich stecke nicht mit Nicole unter einer Decke bevor das hier jetzt jemand denkt :D




    Ansonsten habe ich von Quorthon ausser Beschwerden, dass die BM das Mafiaproblem noch immer nicht geloest habe (An Tag 0 :lol: ) noch nicht viel gehoert. Und er hate Koepfchen und spielt gerne im Hintergrund, das weiss ich selber nur zu gut ;)

    Ich bin gespannt, ob das MM Ergebnis von gestern uns was bringt.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    EXTRABLATT

    King of Fools

    Todesbotschaft:


    ~ut iacuit resupinus humo, cruor emicat alte,
    non aliter quam cum vitiato fistula plumbo
    scinditur et tenui stridente foramine longas
    eiaculatur aquas atque ictibus aera rumpit.
    arborei fetus adspergine caedis in atram
    vertuntur faciem, madefactaque sanguine radix
    purpureo tinguit pendentia mora colore.~


    ... ein einfacher Bürger






     
  4. :lol: Bin ich gut oder bin ich gut? :applaus:
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Schade um King of Fools. Das bedaure ich. Damit brauche ich deine nette PN auch nicht mehr zu beantworten :(

    Die gute Nachricht: Ich hab ein Ergebnis für die gestrige Abfrage bekommen. Ich wollte Micoud und Mariposa abfragen, und das ist jetzt auch geschehen.
    Sie gehören zur gleichen Partei. Die Möglichkeit des Rufmordes ist hinlänglich bekannt. Das Ergebnis sollten wir jetzt so hinnehmen.
    Danke Masa

    Weitere gute Nachricht: Ich kenne den SE. Und was noch besser ist, ich wurde nach Abspreache vergangene Nacht nicht geschützt. Das heißt auch, wir haben für diese Nacht den Spielraum, dieses diese Nacht nachzuholen oder nochmals zu verschieben.

    Wenn wir jetzt den Insider erwischen, gibbet morgen nochmal ne neue Abfrage.

    Nach wie vor stolper ich über die nicht vorhandenen MM-Fakes. Wenn sich besserwisser oder Nicole nicht in irgendeiner Form äußern, tendiere ich zu einen von den beiden. Ich weiß zwar nicht genau, was sie sagen sollen, aber ein Lebenszeichen müsste es schon sein.

    BTW: kann mir jemand bei der Deutung der Todesbotschaften helfen? Fremdsprachen sind ja nicht so mein Ding
     
  6. So jetzt haben wir eine Zeitung mit mehr oder weniger vollstaendiger Artikelanzahl. Man koennte denken, dass es sich um eine Feiertagsausgabe handelt.

    Einen Ekici-Artikel sehe ich nicht. Deshalb bleibt fuer mich die Frage offen, ob der MM nun nachtraeglich das Abfrageergebnis bekommen hat oder nicht.

    Erstmal ist das auch egal, grundsaetzlich hat sich meine Spiellust seit dem Chaos gestern noch gesteigert - da kommt meine "Jetzt erst recht - Mentalitaet" durch.

    Zu Marin: Witzig ist das sich das nun alle so drehen, dass sie in moeglichst gutem Licht dastehen. Mein Verhalten zu dieser Situation wurde nun ja schon von einigen analysiert, wenn ich auch nicht mit allen Schlussfolgerungen einverstanden bin, so hat jedoch keiner etwas falsches gesagt.

    Ich habe mit Marin, wie sicherlich einige andere auch, gesprochen und habe die Antworten erhalten, die andere (von WFD und la_mariposa weiss ich es) auch erhalten haben. "Wer weiss", "Mal schauen" und "Wir werden sehen".

    Mit unserer BM hatte ich gesprochen und wir waren uns eigentlich einig, dass man sich bei Marin dann halt auch nochmal anders melden sollte, um auf diesem Weg evtl. eine Reaktion zu bekommen. Da wir beide wenig Zeit hatten, haben wir dieses Vorhaben aber nicht umgesetzt (zumindest nicht gemeinsam) -> ich habe mit Marin nicht nochmal gesprochen.

    Ich war mir bei Marin mit Spion sicher? Ja so sicher, dass ich ihn zur Hinrichtung gewaehlt habe - wer hat das nicht. Wenn ich mir die Waehlerstimmen anschaue doch recht wenig.

    Weitere Ausfuehrung folgt. Aber soviel zu mir, weil das ja nun von ein, zwei Leuten gefordert wurde.
     
  7. Nicht weinen, Kleiner ;)

    Die Botschaft würde mich auch noch interessieren.

    So, ich geh' jetzt meine Flügelchen ausprobieren, viel Spaß noch hier unten! Vielleicht freut sich Marko ja, wenn er wen zum kicken hat :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    googleübersetzer sagt:



    "Er lag auf dem Rücken auf den Boden, brach hohen Blut aus,
    auf keine andere Weise als mit einem Bleirohr und beschädigte
    das Zischen und schnitt ein Loch von einem dünnen langen
    eiaculatur den Wassern, und bläst die Luft bricht.
    Baum fällt ihr Mord im Dunkeln Spray
    werden aufgedeckt, das Blut von der Wurzel madefactaque
    Verzögerung in Abhängigkeit von der Farbe eines lila dip"
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mariposa und ich gehören also zur selben Partei. Ich bin Bürger :) also ist es aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich das mariposa das auch ist. Wobei ein Rufmord natürlich bei beiden nicht so unwahrscheinlich ist bei mariposa wahrscheinlich noch etwas wahrscheinlicher als bei mir.

    Für heute Abend hilft uns das jedenfalls denke ich nicht unbedingt weiter.

    Depo: Gibt es eine Begründung für deine Auswahl? Kannst du mir gerne auch per PN schicken.


    Die Geschichte mit Marin und Wer-Fan-Der müssen wir jetzt irgendwann auch erstmal bei Seite schieben und uns Gedanken für heute Abend machen. Ich gehe jetzt noch mal den Thread und die Mitspielerliste durch.
    Was war Quorthon noch mal letzte Runde als er so still war?

    :confused:
     
  10. :lol:

    Mein Latain ist etwas eingerostet. Deswegen habe auch ich die Hilfe des Internets in Anspruch genommen. :)

    Es ist aus: Metamorphoses (Pyramus und Thisbe) von Ovid.

    Und wie er da so rücklings auf der Erde lag: das Blut spritzt hoch empor, nicht anders, wie wenn ein Rohr, nachdem das Blei schadhaft geworden ist, platzt und wenn es zischend aus dem schmalen Riss einen langen Wasserstrahl herausspritzen lässt und in Strahlen die Luft durchbricht.
    Die Früchte des Baumes werden durch das Anspritzen des Blutes in ein dunkles Aussehen umgewandelt. Und die Wurzel, nass vom Blut befeuchtet färbt die herabhängenden Maulbeeren mit purpurroter Farbe.

    Ich schrieb, bevor DepoV geschrieben hatte. Habe fuer meinen Post nur etwas gebraucht, so dass sein Post dann ueber meinem steht.
     
  11. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Der Andere...
     
  12. Leider muss ich gleich wieder weg. Und gerne haette ich noch einen konstruktiven Beitrag geleistet. Deswegen habe ich Nicole mal angeschrieben. Leider war das nicht sehr ergiebig. Aber schaut doch selber - evtl. kann man das ja noch aufgreifen.

     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Unser Keller läuft grade voll!

    Gweitter, Hagel und regen ohne Ende!

    Ich muss los! Sorry! Habe daher auch keine Zeit bei ICQ oder so!
     
  14. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Wenn die 3-Mann-Mafia einen von sich selbst rufgemordet hat, dann gibt es, auch wenn einer von beiden Mafiosi ist, immernoch eine hohe Wahrscheinlichkeit (1/3), dass das Ergebnis "gleiche Partei" lautet.
    Momentan sehe ich wenig Anhaltspunkte in Sachen Hinrichtung. Aufgrund der Abfrage würde ich jedoch Micoud und mariposa nicht zu den Kandidaten zählen. Aus den Zeitungen kann man ja vielleicht Hinweise auf den Spion finden, ich will das jetzt aber nicht diskutieren, da ich nicht weiß, ob sich Mafia und Spion schon gefunden haben.

    Zu der Sache mit Marin: nachdem WFD das Post von Marin veröffentlich hatte, blieb da auch keine andere Wahl mehr als ihn zu wählen. Selbst wenn es zwischen Dete und Mafia eine 50-50-Entscheidung war, musste die Entscheidung zur Hinrichtung so getroffen werden. Schließlich gab es auch keinen anderen aussichtsreichen Hinrichtungskandidaten. Nur logisch dass deshalb fast jeder für Marin gestimmt hat, da kann man nicht viel hineininterpretieren.

    Die Sache mit fehlenden MM-Fakes (und nur (max.) ein Dete-Fake) ist schon etwas komisch. Insgesamt gab es in der ersten Zeitung immerhin 24 (von möglichen 26) Artikel, woraus ich schließe, dass die Mafia wohl etwas unorganisiert war/ist. (Ich denke, wir haben da unser Maximum ausgeschöpft). Auf wen das jetzt deutet, weiß ich auch nicht so recht.


    Edit: ich muss übrigens auch um 6 weg (hatte ich ja schon am Dienstag angekündigt, und werde bis dahin auch noch abstimmen, da ich erst gegen 20:30 wieder da bin. Oder ist die Hinrichtung heute auch erst später, wie gestern um 20:45?
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bevor jemand meint, ich würde mich hier drücken:

    Es blitzt, donnert und regnet... Voll heftig! Hier das Bild:

    [​IMG]


    Tschüss! Und macht keine weiteren Fehler Leute!
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Blitz + Donner 2 Sekunden... ich habe Angst!

    Mal in den Keller gucken!
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht kann man das aber auch mal in eine etwas andere Richtung deuten. "Letzte" Runde als ich mit Werdi Mafia werden sollte hatte ich auch überlegt die SR-Fakes deutlich zu minimieren und stattdessen "Spion"-Fakes zur "Absicherung" zu erstellen. Es kann immer sein, dass sich ein sicherer Bürger rauskristallisiert, in dieser Runde wäre das wohl Depo, der bestimmte Bürger um sich zu verteidigen auffordert ihre Spionfakes zu nennen und über Codewörter zu bestätigen. Da schadet es der Mafia dann nicht ebenfalls über solche Verfügen zu können.

    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

    Was ich damit sagen will:
    1. Die Mafia könnte also durchaus statt unerfahren auch sehr intelligent und erfahren sein.
    2. Vielleicht sollte Depo tatsächlich mal die Fakes von uns Bürgern checken. Für heute ist das zwar zu spät, aber damit werden dann, dieses mal in dem Fall sollte meine obige Theorie nicht stimmen, schon mal die verdächtig die keine Fakes haben. Man musste halt auch ingesamt mal die Pseudonyme durchzählen ob denn überhaupt jeder zwei Pseudonyme nutzt. Wobei wenn einer bisher keine hat kann er dann ja eins erstellen. Außer eben er ist der Mafiosi der sein Pseudonym schon für den Fake-Detektiv verballert hat. Möglicherweise sind es ja sogar zwei Fake-Detektive, sollte Marko Marin keins erstellt haben. Das wissen wir ja leider nicht.
    Verlieren können wir dadurch nicht wirklich was da Depo ja sicher der MM ist und er keine Infos (SR, den echten Spion) für die Mafia sammeln kann.
     
  18. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    zurück von der arbeit, und hier ein - gewünschtes - lebenszeichen von mir.

    der kleine verdacht von depov kann ich nicht verstehen. ich spiel ja nun auch nicht das erste mal mit. warum traust du mir einen solchen "fehler" zu (fehlender mm-fake), aber zum beispiel jemanden, der zum ersten mal mitspielt, nicht? und alle anderen spieler nimmst du da auch raus...

    naja, und so richtig verteidigen - gegen was auch? - kann ich mir nicht weiter... aber das hast du ja auch schon selber gesagt.
     
  19. Leuteee diese Runde ist echt nicht meine, sorry :( Zum Glück bin ich nur einfacher Bürger.

    Ich hab die letzten Posts nur mal überflogen, ich werde DepoV meine Fakes gleich mal schicken (Vorschlag Micoud), da ich ihm im Moment am ehesten traue.

    Ich muss auch jetzt weg, deswegen werd ich meine Hinrichtungsstimme schonmal rausschicken. Ich werde wohl Nicole wählen. Warum? Nach dem was ich hier so gelesen habe, steckt sie in dem Verdächtigenkreis drin. Ich kann mich leider nur darauf berufen, da ich noch nicht wirklich viel Kontakt hatte bis jetzt zu den Mitspielern.

    Ich hoffe wir erwischen heute Abend einen Mafiosi!

    Bis später!
     
  20. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich hatte auch schon überlegt, meine Pseudos und Artikel an DepoV zu schicken. Werde damit aber noch bis nach der Hinrichtung warten. Bei der Hinrichtungsstimme überlege ich noch, ob ich mich enthalte, oder auch wie OC gerade Nicole wähle.

    @Micoud: das mit den Spion-Artikel von Mafiosis kann natürlich auch sein. Aber die hätten doch zumindest einen Dete und einen MM Artikel schreiben können, oder nicht? Und ich denke, dass Marko Marin zumindest ein Pseudo auch benutzt hat.