Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Hatte der Spion schon um 15 Uhr die Mitteilung bekommen, dass der MM nicht abgefragt hat??? Das kann ja wohl schlecht sein, wenn er bis 17:30 Uhr abfragen darf.
    Und wie kam denn raus, dass du heute nicht geinsidert wurdest? Hat die SL dir das gesagt? Wurden dann heute also quasi zwei Personen geinsidert?
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So in etwa. Es kam raus, da ziemlich früh (vor 17.30 Uhr) die Mitteilung kam, dass ich geinsidert wurde, nachdem ich meine Abfrage rausgeschickt habe.
    Daraufhin hatte ich ihr gesagt, dass das noch gar nicht so feststehen könne, außer sie weiß die heutige Insidertätigkeit schon, ich aber anmerkte, dass es sein kann, dass das doch noch geändert wird. Sie erklärte mir, dass ich ja gestern geinsidert wurde und dieses für 24 Stunden gilt. Daraufhin habe ich hingewiesen, dass alles um 17.30 Uhr erst neu bewertet wird. Naja, dann musste ich off. Ich hatte alles vorbereitet und entsprechende PN`s an Masa geschickt (für den Fall der Fälle), aber es passierte nichts. Und im ICQ habe ich es auch nochmal versucht, gerade zu biegen. Aber darauf ließ Masa sich nicht ein, da es unfair wäre. Und zudem habe die SL immer Recht. Ich bin damit nicht einverstanden, schlucke die Pille, sag aber dafür als Spieler, was Sache ist. Wozu noch matchmaken, wenn man mich nicht lässt? Also habt ihr jetzt einen so gut wie sicheren Bürger. Die restlichen SR`s können sich gerne bei mir melden.

    Edit um deine andere Frage noch zu beantworten: Das ich heute nicht geinsidert wurde, hatte ich sie gefragt, weil falls ja, hätte es alles seine Richtigkeit gehabt. Sie gab zu, dass ich nicht geinsidert wurde.
     
  3. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Da hast du vollkommen Recht. :tnx:

    Deine Abfrage um 15:00 Uhr ist ja die 17:30-Uhr-Abfrage, also wenn die 24h vorbei sind. Und das Ergebnis darfst sowohl du als auch der Spion erst nach 17:30 Uhr bekommen, (wobei du das Ergebnis eigentlich schon vorher erhalten kannst, da wir ohne 17:30-Uhr-Zeitung spielen).

    Es wäre ja sonst auch gar nicht möglich den Dete an Tag 0 zuinsidern. Das müsste dann ja an Tag -1 geschehen :lol:, oder es wäre davon abhängig ob Insider oder Dete zuerst seine PN schickt.
     
  4. also das kanns ja nicht sein.
    Sorry Masa, aber in dem Fall hast du echt Mist gebaut.

    Was sollen wir nun machen? Eigentlich kann man diese Runde nicht mehr unter normalen Bedingungen zu Ende spielen.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Doch, wir sollten weitermachen. Ich bin auch absolut nicht damit einverstanden, kann mir aber auch vor Augen halten, dass das nur ein Spiel ist. Die Kritik an Masa steht nach wie vor, aber sie wird das jetzt schon schaukeln.

    Und ich finde, dass ich für meine heutige Abfrage noch eine Antwort bekommen sollte.
     
  6. Die verbliebene Abfragerolle gegen einen sicheren Bürger...

    Was machen wir jetzt? Abstimmung?
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Meine Meinung ist nach wie vor die, dass ich ne Antwort bekomme, das Spiel läuft so weiter, ich versuche die restlichen SR`s ausfindig zu machen, der Spion bekommt ne veränderte Mitteilung, Masa äußert sich am Besten nicht öffentlich dazu, ich könnte ja auch was inszenieren (tue ich aber nicht).

    Die SL könnte es auch so weiterverfahren wie bisher, ich nehm das so hin.

    Und je nachdem, wie Masa damit umgeht (wobei ich weiß, dass sie wohl nichts mehr daran ändern wird), teile ich euch ganz öffentlich mit, wen ich abgefragt habe und wie das Ergebnis ist. Aber wie gesagt, darauf kann ich lange warten.

    Den Schaden könnte man so noch etwas minimieren, denn auch die Mafia weiß ja nun, was sie beim Spion zu erwarten haben. Immerhin steht mir das Ergebnis an sich zu. Und ich fordere es nach wie vor ein. Bekomme ich es nicht, bin ich nicht amused, ist dann aber so.

    Naja, ich gehe jetzt pennen, Masa hat sich auch schon abgemeldet. Kommt also nichts mehr.

    Edit: Die SR`s dürfen sich wie gesagt gerne bei mir melden. Hat bisher noch niemand getan
     
  8. Du lieber Himmel, was ist denn hier los? :(

    Erstmal scheiße mit Marko Marin, aber das war er selbst Schuld, er hat sich echt ungeschickt verhalten.

    Und zu der anderen Sache wurde ja schon alles gesagt. Echt ein Nachteil für uns. Vielleicht kriegen wir die Runde so noch geschaukelt.
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :wall: :wall:

    Mehr kann man wohl zum Verlauf des Abends nicht sagen.

    Erst mal Marin - dumm gelaufen. Es tut mir auch ein bissche Leid fuer, wahrscheinlich war er als Neuling damit ueberfordert und mir gefaellt das ganz und gar nicht wie das gelaufen ist. Allerdings kann man hier niemandem einen Vorwurf machen, ihn gewaehlt zu haben. Und Wer Fan Der kann man genauso wenig einen Vorwurf machen, den Post gelesen zu haben und was gesagt zu haben. Die ganze Sache mMn weder Verdaechtiger noch unverdaechtiger.

    Zu der Depo - Masa Geschichte. Ich verstehe das Problem nicht. :confused: Ok, Masa hat einen Fehler gemacht, aber es waere doch noch alle Zeit der Welt gewesen das zu korrigieren. Dem Spion ein neues Ergebnis schicken mit dem Beisatz "Sorry ich hab mich vertan", Depo das Ergebnis schicken und gut ist. :confused: Fehler koennen jedem Mal passieren, aber hier waere ja noch reichlich Moeglichkeit gegeben das zu korrigieren.

    Da waere glaube ich nie einer drauf gekommen. Ich weiss dass du gerne mal nen Streich spielst, aber ich trau dir nicht zu die SL da mit reinzuziehen. Das Problem ist halt jetzt egal wie man es dreht oder wendet irgendwer wird was dagegen auszusetzen haben. Es waere besser gewesen, wenn du dein Ergebnis bekommen haettest, der Spion ein neues und du nicht an die Oeffentlichkeit gegangen waerest, dann koennte jetzt keiner meckern :(
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Tja, vorm Fernseher länger kleben geblieben und nochmal reingeschaut, ob sich jemand gemeldet hat. Schade, dem ist - Stand jetzt - nicht so.

    @Mariposa
    Bevor ich an die Öffentlichkeit gegangen bin, darfst du nur einmal raten, was ich per ICQ versucht habe, zu bewirken. Aber das ist es ja, was mich so verstimmt hat, dass Masa (tut mir leid, aber den Vorwurf mach ich dir rein aus dem Spiel heraus, ist nichts persönliches) so gar nicht einlenken wollte oder versuchen wollte, den fehler zu beheben. Einfach auf die Regeln verweisen, dass die SL immer Recht habe, sich damit über bestehende Regeln hinwegsetzen (wenn auch nicht beabsichtigt), ist für mich auch nur schwer zu akzeptieren. ;)

    Aber nun gut, machen wir das Beste draus.

    Edit:
    Ach verdammt, ich will jetzt nochmal sagen, dass ich Masa dankbar bin, dass sie leitet. Sie macht es an sich ja auch großartig (fragt immer mal nach, ob noch alle dabei sin, etc.).
    Möchte dir einfach nur mit auf dem Weg geben, dass du sowas nicht einfach so abschmettern solltest.
    Im Prinzip hat die Mafia jetzt ohnehin schon den Vorteil, einem Spion dadurch mehr zu glauben. Da ändert es jetzt überhaupt nichts mehr, wenn du mir das heutige Abfrage-Ergebnis noch schickst. Die Mafia kann überhaupt nichts dagegen haben, denn das hätte die Mafia nach bestehenden Regeln nicht verhindern können. Die Mafia hat schon den Vorteil, dass sie weiß, wer der MM ist, der echte Spion hat nun auch einen Vorteil gegenüber den fakes (falls er schon Kontakt zur Mafia hatte, oder falls er in der Zeitung schon gepostet hat, dass nicht abgefragt wurde - ich weiß jetzt nicht, ob es solch einen Spion gab).
     
  11. Naja, wenn DepoV nun noch sein Ergebiss bekommt, ok.

    Aber ich bin sicher, die Partei, die am Schluss verliert wird danach sagen: Es war aber so und so und das war doch unfair. Es gibt nur eine Möglichkeit, das nun zu vermeiden.

    Wenn wir weiterspielen, auch ok.
    Ich bin dankbar, dass ihr versteht, warum ich so gehandelt hab wie ich es habe.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ach du scheiße. mensch marko, hättest ja sagen können, dass du der dete bist :/

    jetzt könnten wir vielleicht schauen, wer dann auf marin direkt angesprungen ist. ich denke WFD kann man keinen vorwurf machen. ich denke jeder bürger hätte in dem falle genauso gehandelt.
    dass er das als mafia direkt ausgenutzt hat, denke ich nicht, weil es hätte ja dann gut möglich sein können, dass marko der spion ist. und wenn die auswahl zwischen spion/dete steht, wird marko eigentlich mit ziemlicher sicherheit gekillt. einen grund marko zu schützen sehe ich, um ehrlich zu sein, nicht. vllt kann der SE ja was dazu sagen in der nächsten zeitung.
    -> ich denke, dass WFD (fast) sicherer bürger ist.

    jetzt könnte man noch schauen, wer auf den zug aufgesprungen ist. da fällt mir dann spontan torero ein. ich hab nach anfänglicher skepsis dann auch gedacht, dass marko mafia ist.

    am tag war dann ja schon fast klar, dass marko hingerichtet wird. das könnte die stunde für die mafia gewesen sein, sich "reinzuwaschen", indem sie sagt, ja hätte wäre könnte, marko kann ja der echte dete sein.
    da wär dann king of fools, OC und mariposa anzuführen.
    mariposa hat das schoneinmal gemacht, in meiner ersten runde, als ich gehängt werden sollte.

    ich will jetzt hier keinen verdächtigen. sind nur mal so meine gedanken.

    zu der depo/masa diskussion will ich nichts sagen, weil es eh nur im streit mit irgendwem enden würde. nur eben, dass fehler passieren und das alles nicht so tragisch ist. als wiedergutmachung fände ich es aber gut, wenn depo trotzdem die ergebnisse bekommt

    hoffentlich schützt der SE jetzt depo. wobei er dann in der nächsten nacht eh tot wäre und nicht mehr abfragen kann/geinsidert wird.
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Das ist natürlich doof gelaufen - also beides.
    Hauptsache du spielst noch mal wieder mit Marko.

    Und dass es Fehler von der SL geben wird, war ja zu erwarten :p ;)

    Die Runde muss übrings zu Ende gespielt werden...
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Zu der Problematik, dass die Mafia was dagegen haben könnte, wenn ich mein Ergebnis bekomme:
    Die Anfangsproblematik, die Masa erwähnte, ist, dass es ein Nachteil für den Spion wäre. Da ich jetzt offen zugegeben habe, der MM zu sein, die Fakten offen auf den Tisch gelegt habe, ist es für die Spionfindung ganz und gar kein Nachteil mehr, es ist jetzt so oder so eher ein Vorteil.
    Hätte ich mein Ergebnis gestern nach den Regeln bekommen, hätte ich es in meinen Ekici.Atikeln reingeschrieben, und es hätte jeder geglaubt, da es keine weiteren MM-Artikel gab. Heißt, es kann JETZT überhaupt kein Argument mehr geben, warum ich nicht das Abfrageergebnis erhalten sollte. Selbst wenn ich die Nacht umgebracht wurde, so bitte ich Masa, dieses immer noch kundzutun. Und die Mafia bitte ich, mich gegenüber Masa zu unterstützen.


    So, trotzdem gibt es ja nach wie vor Dinge, die uns Hinweise geben. Zum einen können wir uns freuen, dass gestern niemand gestorben ist. Das wir jetzt quasi ohne Detektiv und MM auskommen müssen, ist ein herber NAchteil.

    Aber, wie wir gesehen haben, es gab keine MM-Fakes. Auch das gibt vielleicht Rückschlüsse über die Identitäten der Mafia (Spion ausgenommen).
    Ich würde zum Beispiel Mariposa, Micoud, Knigge, Torero, Wer-Fan-Der, OC, wing- ausschließen.
    King of Fools hätte vermutlich auch daran gedacht, denn aus Gesprächen mit ihm ist mir schnell klar geworden, er hat das Spiel schon VOLL verstanden. Der hätte vermutlich auch MM-Fakes abgegeben.
    Bleiben Nicole und besserwisser. Und dann noch Quorthon, der es allerdings auch faustdick hinter den Ohren hat. Aber ich meine, dass er nicht viel anwesend war. Das könnte es erklären, warum es nicht die Fakes gab.
    Meine Meinung ist erstmal die: Für die Suche nach der Mafia würde ich mich auf Quorthon, besserwisser und Nicole (King Of Fools mit Fragezeichen, aber ich denke, er hätte daran gedacht) zunächst konzentrieren. Ist alles keine Garantie, können auch andere erfahrene Mitspieler die Fakes verpennt haben (ich vermute, dass es so nicht gewollt war). Und den Spion gibt es ja auch noch, der bei den Artikeln zu Beginn nicht wirklich aktiv mithelfen kann.

    Ist jetzt nur so eine nicht ausgereift, kurz nachgedachte Vermutung, die ich, bevor ich eventuell sterbe, nochmnal loswerden wollte.
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25

    Schön nachgedacht hast du da , aber ich bin da gewesen.
    Habe ja für die Hinrichtung abgestimmt, somit wäre die Abgabe von einem Artikel ja kein Problem gewesen ;)
     
  16. Heute früh, auf meinem morgendlichen Spiaziergange stolperte mir ein ausgesprochen verstörter Angestellter über den Weg, und berichtete mit zitternder Stimme, von einer Vision, die ihn heimgesucht:
    ...und hinzu so füge ich,
    Narrenkinder lügen nicht.









    Soviel von mir, nehmt es als Anregung!
    Es sind nur Ideen, vielleicht hat nichts davon etwas zu bedeuten, aber nachdem hier versprochen wurde, ich würde etwas Feuer in die Bude zaubern, stelle ich das mal so in den Raum, vielleicht kommt was dabei raus.

    Zu Wing-s Vorwurf des Reinwaschens: Ich hatte ein schlechtes Gefühl bei der Sache, weil er sich für jemanden, der einen Mafia-Kumpanen an seiner Seite hat, zu -Pardon, doof angestellt hat und auch kein Interesse hatte, als ich mich als Spion ausgegeben habe. Also war für mich klar, Spion: Detektiv=50:50, das war ein Risiko, das ich nur ungern eingegangen bin.

    Des weiteren, werde ich jetzt zum Familienfeiertagsausflug beordert; Bin ca. vier Uhr wieder da.

    Sekundärliteratur:
    * Knigge war schnell bei der Sache mir zuzustimmen, als ich meinte, die Mafia bestünde aus Trotteln, während Veteranen mich daraufhin warnten, auch erfahrene Spieler könnten sich entsprechend verstellen.
    ** Gerade bei einem Welpen wäre es doch geschickt gewesen, ihn 'unter vier Augen' zur Rede zu stellen, dadurch wäre er sicher weniger verunsichert gewesen und hätte möglicherweise die Kurve gekriegt, sich -hoffentlich bei einem Bürger- zu outen und uns noch zu helfen. In dem Moment, da das im Thread stand, konnten wir seine SR eigentlich schon abschreiben, da die Mafia seine Rolle da kannte.
    *** Ich frage mich, warum sie rumläuft und mit Regelfragen um sich wirft, wenn sie auch selbst in den Startpost schauen könnte. Mit etwas Argwohn betrachtet, sieht das durchaus etwas nach der Order eines Mafia-Parners aus, der sie so als harmlos erscheinen lassen will.
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Mit dem Spekulieren, wer hier sicherer Bürger ist, und wer ein Hinrichtungskandidat ist, sollten wir vielleicht besser bis nach dem Mafiamord (oder hoffentlich wieder Nicht-Mord :D ) warten. Wir liefern denen sonst nur Infos, wer ihnen gefährlich wird.
    Heute Nachmittag können wir dann mit der Diskussion beginnen. Ich wäre auch dafür, dass DepoV noch sein Ergebnis bekommt, sonst haben wir im Prinzip überhaupt nix, außer die Zeitungsartikel.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich koennte mir aber auch vorstellen, dass der RM und Insider an den Spion geglaubt haben und der Spion an einen von der restlichen Mafia - denn mal ganz ehrlich, wir habens doch gerade an Tag 1 irgendwie alle geglaubt. Das zeigt, dass man sich das drehen kann, wie man will.

    Nein, ich denke nicht das Marko geschuetzt war. Ich hatte gestern morgen leider den falschen Schluss gezogen, dass sich der Spion bei Marko gemeldet hat und dieser dann nochmal getestet wurde. Der gescheiterte Mord wird wohl aber eher unabhaengig davon durch Zufall geschehen sein, deshalb tut das erst mal nichts zur Sache. Ich denke eher, dass wir uns freuen sollten, dass wir zahlenmaessig dadurch nach wie vor ein kleines Poelsterchen haben, mehr koennen wir da jetzt eh nicht tun.


    Depos Ausfuehrungen machen so weit Sinn. Ich finde auch, dass er sein Ergebnis kriegen muss und dann sollten wir so tun als waere nichts passiert. Sofern das geht. Ich verstehe eh nicht, wieso der Spion 1. das Ergebnis schon hatte und 2. benachteiligt ist wenn es erst 15 Uhr ist. Zumal ich Masa vor Start der abgebrochenen Runde nochmal genau erklaert habe, wie sich das verhaelt und wie sich das mit Spion, den Mafiarollen und den Abfragen verhaelt und da sie ja letzte Runde selber der Spion war und daher bescheid wissen muesste.... :roll:


    King of Fools - nett verpackt :D Und ich stimme nicht ueberall zu, aber hab da auch noch was hinzuzufuegen denke ich. Ich warte aber lieber mal bis nach dem Mafiamord. Sollte es mich erwischen, dann steht sowieso alles in meinem Testament. Was mich zu noch einem weiteren Punkt bringt, den ich erwaehnen wollte:

    Leute verfasst aussagekraeftige Testamente!!! Bei Marin haette es zum Beispiel auch geholfen zu wissen

    1. wer sich als spion geoutet hat, King of Fools hat ja gesagt dass er das getan hat - nur kann das jetzt jeder behaupten (das ist keine direkte Verdaechtigung, aber es ist theoretisch natuerlich moeglich)
    2. welches pseudo nun echt war und ob er die abfrage am ersten tag vergessen hat, und deshalb sicher selber genommen hat. Denn wir wissen ja, dass Depo geinsidert war, also war Marin es nicht.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Pleiten, pech und Pannen geht weiter:

    mein Postfach ist komplett gelöscht worden.
    Alle, die mir PNs zwischen der Hinrichtung gestern und heute morgen um 8 geschickt haben: bitte schickt mir das nochmal rum.

    ältere Testamente habe ich aber.

    ich brauche aber neuere Testamente, sowie Artikel nochmals

    Ich verschiebe die zeitung daher auf heute anchmittag spätestens 15 Uhr.

    ddie Abfrage ist nochmal raus- also für Spion und MM noch die Möglichkeit etwas in die zeitung zu bringen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    kein vorwurf. das sind nur gedanken, die ich habe.