Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nun aber wirklich... tschöööööööööööööö und gute Nacht!
     
  2. Was ich jetzt mache? Siehe Post 486.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Woher soll ich das denn wissen... Ich dachte jede Figur wird so vergeben... Naja, soweit Leute da sind... Und wieso ohne Mathe? Ich checke das nicht!

    Gute Nacht ihr Lieben und Bösen!
     
  4. winke , winke!

    ich geh jetzt, hier ist ja eh Flaute. Dabei hatte ich auf ein bischen Katastrophentourismus am Scheiterhaufen gehofft.
     
  5. Je nach Spielerzahl

    13 Spieler ->
    3 Mafioso: Rufmörder, Spion, Insider;
    Bürger: Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, 7Normalbürger
     
  6. was isn nun los?

    Masa?
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Abendblatt


    Quorthon| Marko Marin|
    Wer-fan-der| Marko Marin|
    nicole |Wer-fan-der|
    OC| Marko Marin|
    DepoV| Marko Marin|
    Micoud| Marko Marin|
    Dr Knigge| Marko Marin|
    Wing Marko| Marin|
    Marko Marin |Wählt nicht|
    Torero| Marko Marin|
    La_Mariposa| Marko Marin|
    besserwisser| Marko Marin|
    King| Marko Marin|


    damit es sich ausgedribbelt für Marko Marin:
    .... der Detektiv









     
  8. Torero_neu

    Torero_neu Guest

  9. SCHEI**



    Warum musste ich auch recht haben?

    Und jetzt stehen wir wirklich ohne Detektiv da und haben davon abgesehen nicht den Hauch einer Spur. Schei**




    Sorry Marko!
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja toll. :roll:

    Wenn man sich jetzt durch die Scheiße wenigstens sicher sein könnte, dass dafür morgen nen Mafiosi hängt.

    Aber da es den Post ja scheinbar wirklich gab kann man wer-fan-der kaum vorwerfen, dass er es war der den Post gelesen hat, oder? :roll:

    Auf jeden Fall hat die Mafia in ihrem Detektiv-Fake ihn als Bürger hingestellt. Mit welcher Intention auch immer.

    Leider hilft uns der MM wohl auch kaum weiter. Und nen Detektiv-Ergebnis gibts morgen ja auch nicht. Große Scheiße. :wall:

    Da muss dann evtl. der Mathematiker schon früh ran? :confused:
     
  11. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich glaube der wird uns diesmal auch nicht weiterhelfen ;)
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah richtig, da war ja eben was mit Mathematiker und Nicole etc. :(
     
  13. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Gibt es auch kein Testament von Marko Marin? :confused:
     
  14. Damn.

    Sorry Marko Marin, das nehme ich auf meine Kappe.

    Ein Testament gibts ja leider nicht... Hätte uns wenigstens gesagt, was der echte Pseudo ist.
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das ist ja mal ne richtige Katastrophe :wall::wall:
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So, es gibt Schwierigkeiten.

    Vorweg: Ich bin der Matchmaker
    Ich wurde gestern geinsidert, heute aber nicht. Ich schick meine Abfrage heute um 15 Uhr. Bekomm direkt als Antwort, dass ich geinsidert wurde. Ich denke, geht doch noch gar nicht. Dann kam jetzt raus, ich wurde heute nicht geinsidert, darf dennoch nicht abfragen.

    Begründung der SL: Spion hat schon Mitteilung, wäre unfair. Außerdem hat die SL immer recht.

    Meine Meinung: Was ist jetzt bitte unfairer? Und ich finde es auch etwas fragwürdig, solche grundlegenden Regelfehler nicht zu korrigieren.
    Wo ist das Problem oder wo ist es unfair, wenn der Spion jetzt die Mitteilung bekommt, dass doch abgefragt wurde? Wo ist der Nachteil?

    Naja, ihr wißt bescheid.

    Ich mach dennoch weiter, werde aber wohl nichts mehr nützen
     
  17. Machen wir hier jetzt einen lustigen Philosophieclub auf und starten danach neu?
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nönö, wir können schon weiterspielen. Ich akzeptiere die Entscheidung der SL soweit, dass ich denke, dass es weitergehen sollte.
    Aber dennoch bin ich über Handhabe dieses Fauxpas nicht einverstanden. Ich oute mich deswegen, weil wenn ich schon nach Regelwerk abfragen dürfte, es mir trotzdem verweigert wird, die Rolle keinen Sinn macht.
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Muss sowas denn immer öffentlich gemacht werden? Hätte man doch nach der Runde immer noch diskutieren können.

    So bist du wie gesagt wahrscheinlich demnächst tot und hilfst uns nicht nur nicht heute, sondern gar nicht mehr.

    Oder hatte die Offenlegung deines Status spieltechnische und nicht regeltechnische Gründe?
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Spieltechnische. Ich bin etwas angefressen, ja, aber ich darf sowieso erst wieder in zwei Tagen abfragen. Obwohl, wahrscheinlich eher nicht. Ich halte es für den Moment angemessen, zudem auch meine Artikel gar nicht so erscheinen sollten, aber auch das scheint die SL überlesen zu haben. Wer-Fan-Der und ich wurden natürlich nicht abgefragt. Und ich halte es auch nicht für unwichtig, dieses den Bürgern mitzuteilen ;)