Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Was will man denn groß machen
     
  2. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Die erste Hinrichtung ist doch erst morgen Abend, da bleib noch genug Zeit die Sache auszudiskutieren. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, das WFD sich das ausgedacht hat, und das Marko der echt Dete ist, scheint mir auch recht unwahrscheinlich zu sein.

    Aber Marko Marin und WFD stehen ja beide nicht zur Wahl, von daher dürfte diese Story die BM-Wahl jetzt auch nicht wirklich beeinflussen.
     
  3. Da ich leider meine Aussage nicht durch einen Screenshot o.ä. beweisen kann, hab ich noch mal rumgesucht und bin auf folgendes gestoßen (ja, mir ist klar dass es das auch nicht beweist wing, aber es ist immerhin ein starkes Indiz):

    Ich weiß, dass der Post nach dem von Torero_neu um 18:25 geschrieben wurde, dieser Post hat die ID 1767045
    Er wurde vor meinem Post geschrieben, dieser hat die ID 1767053

    Dazwischen bleiben also sieben Posts, die im Werder-Forum geschrieben wurden. Man kann per URL rausfinden, wo, zum Beispiel für den ersten so: http://forum.werder.de/showthread.php?13507-Mafia-28&p=1767046&viewfull=1#post1767046

    Wie man sieht landet man direkt im dem Thread "Aktuelle Transferpolitik". Das kann man nun mit allen sieben ausprobieren und der einzige Post der nicht gefunden wird, die der mit der ID 1767050

    Man kann allerdings rausfinden, dass er in diesem Mafia-Thread geschrieben wurde, zum Beispiel indem man diese URL nimmt (wo explizit als Thread nicht der Mafia-Thread sondern ein anderer beliebiger steht:
    http://forum.werder.de/showthread.php?124-Assoziieren&p=1767050&viewfull=1#post1767050

    Über diese URL landet man aber in diesem Thread, was nur heißen kann, dass das Forum noch weiß, dass der Post hier hingehört.

    Das zeigt also, dass in der fraglichen Zeit tatsächlich ein Post geschrieben und wieder gelöscht wurde.
    Es sagt zwar nichts über den Autor und den Inhalt aus, aber wenn Marin den Post nicht geschrieben hätte oder etwas anderes drinnengestanden hätte als von mit behauptet hätte er das ja mitterweile längst gesagt.
     
  4. Ich habe es zwar nicht gesehen, aber so wie Marko Marin reagiert hat, glaube ich, dass es diesen Post gab. Wäre es völlig aus der Luft gegriffen, hätte er glaub ich anders reagiert
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wfd's geschichte klingt einleuchtend.
    muss jetzt leider vor der zeitung weg.

    werde dann heute nacht was schreiben.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Zuerst die BM-Wahl-Ergebnisse:

    Quorthon- Torero- neu
    Wer-fan-der- Micoud
    nicole- Micoud
    OC- La_Mariposa
    DepoV- Torero-neu
    Micoud21- La_Mariposa
    Dr Knigge- La_Mariposa
    Wing- Wing
    Marko Marin- La_Mariposa
    Torero-neu- La_Mariposa
    La_Mariposa- La_Mariposa
    King- Micoud
    besserwisser- wählt nicht

    la_Mariposa


    20 Uhr- die Zeitung kommt.

    ABENBLATT

    Aufgrund der Fülle an Artikeln heute, können keine Themenfremden Füller gebracht werden.
    Sport- und Kulturteil entfallen also heute ;)

    Hier die Anzeigen:

    --
    -
    -
    -

    -

    -
    -

    -

    -

    -

    -


    -


    -


    -


    -


    -


    -

    -

    -


    -


    -


    -

    -


    -


     
  7. fail.

    Die Dete-Abfrage war vor der Diskussion im Thread :D

    Damit sollte für morgen alles klar sein, auch wenn ich nicht die Nacht überlebe um weiter Stimmung zu machen :)
     
  8. Oh weh, da muss man sich das ja auseinanderklamüsern..vl hats heute an der Zeit gemangelt, aber wenn man jedes einzelne in QUOTEs macht, ist es übersichtlicher :)

    Ich meld mich mal ab für heute!
     
  9. Komisch finde ich auch diese Sache mit "Burro Mosca".

    Wenn der Spion wirklich weiß, wem das Pseudo gehört, weiß der Besitzer ja sofort, wer der Spion ist, denn er hat ihm ja die Code-Wörter gesagt.

    In diesem Fall möge der Besitzer Burro Mosca uns mitteilen (zB per nächster Zeitung) wer der Spion ist!

    Es kann natürlich auch sein, dass beide Pseudos dem selben Spieler gehören. In diesem Fall ist auch nicht klar, ob es nun der echte Spion ist oder nicht, also nichts worüber man weiter nachdenken müsste.
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nö, die Zeitung lese ich nicht. Ich abonniere mir ne andere :wild::p;)
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann eigentlich nicht sein, da von dem ja sowohl Info 1, als auch Info 2 sind. Da müssen also tatsächlich zwei Spieler involviert sein.


    Tja und zu den Detektiven:

    Erstaunlich ist natürlich, dass der andere gerade dich abgefragt hat. ;) Der "Fake" mit Marko könnte natürlich auch von dir inszeniert sein um ihn weiter rein zu reiten.

    Wahrscheinlicher ist für mich aber auch zur Zeit, dass Wer-Fan-Der wirklich Bürger und Marko Marin in irgendeiner Form Dreck am Stecken hat.


    Edit: Und danke für die drei BM-Stimmen.
     
  12. Ich dachte die Infos sind nur bei einem Pseudo:

    @Masa mach doch bitte die Quotes dazu, dann ist klar was wie lange geht!


    Ich habe nichts inszeniert sondern zwei Spy-Pseudos geschrieben. Außerdem denke ich nicht, dass es noch nötig ist ihn "reinzureiten", er verteidigt sich ja nicht mal mehr.

    Das der eine Dete mich abgefragt hat, kann Zufall sein oder auch von der Mafia kommen um mich "auf eine Stufe" mit Marin zu stellen. Würde zwar meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen, aber die Mafia kommt mit bisher ehr unerfahren vor sodass ichs sogar noch glauben würde.

    Edit: Danke@Masa :)
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Danke fuer euer Vertrauen, Buerger. Ich werde euch nicht enttaeuschen :)

    Zur Zeitung sag ich spaeter mehr, weil es gerade zeitlich knapp ist.
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah ok.

    Ich dachte Werthers Echte, Info 1 und Info 2 wären insgesamt drei verschiedene Pseudonyme. :D Ist aber nur eins.

    Na dann denke ich fast Werthers Echte und Burro Mosca gehören einem Spieler. Wahrscheinlich nem Bürger, was uns somit nicht weiterhilft.

    Konzentrieren wir uns also wieder auf das Wesentliche.
     
  15. Format_neu:

    Zuerst die BM-Wahl-Ergebnisse:

    Quorthon|Torero- neu
    Wer-fan-der | Micoud
    nicole | Micoud
    OC | La_Mariposa
    DepoV | Torero-neu
    Micoud21| La_Mariposa
    Dr Knigge| La_Mariposa
    Wing| Wing
    Marko Marin | La_Mariposa
    Torero-neu | La_Mariposa
    La_Mariposa | La_Mariposa
    King | Micoud
    besserwisser| wählt nicht

    la_Mariposa


    20 Uhr- die Zeitung kommt.

    ABENBLATT

    Aufgrund der Fülle an Artikeln heute, können keine Themenfremdne Füller gebracht werden.
    Sport- und Kulturteil entfallen also heute ;)

    Hier die Anzeigen:











     
  16. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Auch komisch, dass ein Spion sagt OC wurde abgefragt, aber kein Dete ein Ergebnis mit OC geliefert hat.

    Zudem sagt ein weiterer Spion, es habe keine Dete-Abfrage gegeben (geinsidert oder vergessen).

    Auch interessant: nur 1 MM
     
  17. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Bürgermeister la_mariposa? Hab ich da eine Behandlung verpasst? :p

    Glückwunsch!
    Hätte lieber Torero als BM gesehn - vlt bei der nächsten Wahl.

    Vertraut la_mariposa aber bitte nicht blind.

    BM ist nicht gleich Bürger !
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So, jetzt hab ich ein bisschen Zeit und Ruhe.

    :tnx:

    Das hab ich aber auch schon im Wahlprogramm gesagt. Das Problem ist nicht nur, dass man niemandem blind vertrauen sollte, ausser sich selber, sondern aber auch, weil die Mafia sich in so einem Mitlaeufertum auch gut verstecken kann.

    Nichtsdestotrotz hab ich nichts zu verbergen, weshalb es keinen Grund gibt mir zu Mistrauen. Aber das Vertrauen muss ich mir erarbeiten.



    Sooo nun zur Zeitung. Letztens beim Songcontest hab ich bewiesen, dass ich ein Tabellentrottel bin. Ich versuchs trotzdem mal :D

    Matchmaker

    Tag 0 | Ekici 1/2 | keine Abfrage

    Dete

    Tag 0 | Detektiv Hupfer | Marko Marin is Buerger
    Tag 0 | carlos a. | Wer-Fan-Der ist Buerger
    Schutzengel

    Tag 0 | Michael
    Allerdings schreibt Huepfer:
    Die Diskussion entbrannte aber nach 17:30.

    Ansonsten viele Spionfakes, schoen, macht weiter so :)
     
  19. Glaube, er wollte Michael sein...

    literarisch ist der Erlkönig ja der Bösewicht
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, ist mir schon klar, ich wusste nur nicht wie ich das Pseudo nennen soll, weil er nicht unterschrieben hat. Wollte erst 'Goethe' schreiben, aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass das jeder weiss :p Habs aber nurn geaendert :tnx: