Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20


    Ich wuerde die BM Kandidatur dann doch annehmen, wenn mich doch jemand will :tnx:

    Meine Motivation: Ich sehe wing nicht als optimalen Kandidaten (sorry wing :( aber ich habe das Gefuehl, dass du das Amt nicht so interpretieren moechtest, wie ich das gerne von einem Buergermeister haette) und Torero hat auch nicht so viel Zeit.


    Warum gerade ich?
    Sonst will ja keiner ;) Ich hab Freude an dem Job und ich habe Erfahrung. Bisher hatte ich aber immer eine SR als ich BM war und hatte deshalb immer eine Heidenpanik ich koennte ins Visier der Mafia oder aber auch des Mobs geraten - dieses Mal habe ich nichts zu riskieren :)

    Meine Politik "mafia töten, bürger zum mitmachen aktivieren, überblick verschaffen, leitende funktion sein"

    .... nein Scherz beiseite :D Natuerlich moechte ich auch die Mafia toeten - am besten bis Montag (denn Freitag ist keine Hinrichtung mehr). Sehe uns aber in einer ganz guten Position. Eine 2-Mann Mafia wird es schwer haben, gegen so viele Bueger, weshalb wir ein fruehes Zusammentreffen von Mafia und Spion vermeiden muessen. Schreibt also bitte alle viele Spionfakes!!

    Darueber hinaus werde ich sicher gehen, dass ich mit jedem Mitspieler zumindest einmal am Tag via PN Kontakt habe. Eine kleine Mafia kann sich naemlich auch gut in der Masse verstecken und dem moechte ich vorbeugen.

    Eine leitende Funktion muss/moechte ich aber nicht unbedingt einnehmen, denn jeder einzelne von uns sollte selber mitdenken ;) Ich hab es leider in letzter Zeit zu oft gesehen, dass alle dem Buergermeister blind hinterherlaufen wie die Lemminge - und da faellt es der Mafia natuerlich leicht einfach auch mitzulaufen! :ugly: Ich weiss aber auch, dass es gerade zu Beginn des Spiels wichtig ist, dass es eine gewissen 'Fuehrung' gibt, sonst faellt es der Mafia leicht zur ersten Hinrichtung eine Mehrheit gegen einen unschuldigen Kandidaten zu schueren, der dann knapp gehaengt wird, weil alle Bueger unterschiedlich waehlen. Das werde ich also im Auge behalten. Ein gewisser Konsensus sollte schon herrschen, weil wir nur gemeinsam stark sind.
     
  2. Das ist ein sehr schönes Gedicht!
    Ich dafür, für den Doktor das Amt des Dorf-Dichters einzuführen.

    Beim BM bleibe ich mal bei Micoud. la_mariposa will es diesmal zu sehr. Wobei ich bei der wing- und Torero-Argumentation zustimme.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    say whaaaaaaaat?

    ich bin der beste diktator wo gibt
     
  4. :D

    Bekomme ich in der Zeitung dann eine Gedichte-Rubrik, in der ich einen zusaetzlichen Artikel in Gedichtform verfassen kann?

    Edit: Ich waehle den BM-Kandidaten, der obiges fuer mich durchboxt. ;)
     
  5. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man eh nur raten und nicht sicher sein. Aber ich werde wohl mariposa als BM wählen, sie überzeugt mich einfach mehr. I:/
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ohh, schöne Wahlprogramme. find ich gut :thumb:. Und wing-, so kommt Leben in die Bude und macht auch Spaß, sowas zu lesen. Ich finde, dass es eben nicht immer gleich klingt. Und man kann später eventuell noch was zwischen den Zeilen rauslesen.

    Ich werde Torero wählen. Warum? Darum :p
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also ich finde, das wahlprogramm von wing überzeugt ziemlich stark. davon abgesehen hat er auch direkt eine übersicht geliefert, was bedeutet, dass er den überblick hat.

    also ich werde wing wählen.
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm, joar. ich schwanke zwischen torero und la_mariposa.

    ich werde mich gleich noch kurzfristig entscheiden und meine stimme abgeben. muss dann auch gleich wieder los. mehr ist heute ja nicht zu tun

    :beer:
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wähle la_mariposa.

    @besserwisser: Spion-Fakes!
     
  10. Ich werde wohl auch la_mariposa waehlen, auch wenn ich Torero gerne mal als BM gehabt haette (deswegen habe ich ihn ja auch vorgeschlagen :)). Aber die angekuendigten Abwesenheitszeiten sind schon recht sensible Zeiten, zu denen in den letzten Runden der BM oft als Moderator oder Ansprechpartner herhalten musste.

    @ la_mariposa - geht das denn dann klar mit der Gedichtsecke in der Zeitung? :D
     
  11. Ebenfalls!
     
  12. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Steht Micoud eigentlich auch zur Wahl ? Sonst würde ich wohl dann auch la_mariposa wählen. Wobei wing- natürlich den Überblick hat. :D
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wählst du dich nicht selbst?
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Da in meiner Stadt Pressefreiheit herrscht, kann ich darueber nicht verfuegen. Das muesste dann schon die Redaktion (Masa) entscheiden. Ich bin fuer eine klare Trennung von Staat und Presse :tnx:

    Darueber hinaus bin ich mir ja noch nicht so sicher, ob das Gedicht nicht moeglicherweise ein Plagiat ist - kommt mir so bekannt vor :eek:
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also die Chefredakteurin kenn ich ganz gut- sie ist ein Freund der schönen Künste.
    Wenn hier ernsthaft der Bedarf besteht. bringt sie auch gern ne Kulturseite :lol:
     
  16. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das mache ich bei Wahlen eigentlich grundsätzlich nicht.

    Aber ich denke, es wäre trotzdem gut, wenn wir am Ende ein Wahlergebnis wie: 6 Stimmen für A, 4 für B und 3 für C bekommen. Im Verlaufe des Spiels kann man da sicherlich mehr hineininterpretieren als in ein Ergebnis mit nur einem Kandidaten der alle Stimmen erhält. Das heißt, wir können hier ruhig für mehrere verschiedene Kandidaten stimmen, also meinetwegen auch für mich. Ich würd's schion machen, wenn ich gewählt werde.

    Edit: @Masa: mich würde noch ein Sportteil in der Zeitung interessieren. :p
     
  17. @Marko Marin

    Gerade laß ich noch sowas wie:

    "Ich bin Detektiv Stuss und wollte euch nur bekanntgeben, dass Marin sauber ist"

    Wo ist das denn hin?
     
  18. Zauberei?! :eek:
     
  19. ist das deine einzige Erklärung?

    Es schaut mir ehr aus wie ein Dete-Fake der ausversehen nicht an die SL sondern ins Forum gepostet wurde!
     
  20. Bist du dir da sicher?