Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. So, schönen guten Morgen :)

    Auf den BM-Posten würde ich lieber verzichten, trotzdem werde ich als Normalo mein bestes versuchen, um die Mafia zur Strecke zu bringen!

    Ansonsten stehen ja noch eine Reihe anderer Kandidaten zur Verfügung und bis zur Wahl sind es ja noch ein paar Stunden :)
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Aeeeh.... WAS? :lol: Wenn man jetzt irgendwas reininterpretieren will, dann redest du dich gerade eher um Kopf und Kragen :lol: Kannst du das bitte mal raussuchen, wo ich gesagt habe dass ich eigentlich nicht will usw usf? Die Situation war ja, dass wir neu losen wollten und 2 Tage spaeter starten wollten und das ging einfach nicht weil ich kommenden Dienstag bis Donnerstag im Urlaub gewesen waere und und Freitag bis Sonntag im Vollstress. Durch die Verschiebung waere mir das zu nahe an den Urlaub gekommen. Das ist ja aber nun vorbei.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass ich unbedingt will - obwohl ich schon gerne wuerde, weil ich eben Zeit habe diese Woche. :) Es klang so als wuerdest du sagen "ich wuerde mariposa gerne nominieren, aber sie kann ja nicht" und das wollte ich richtig stellen, zumal wir bisher nur einen Kandidaten haben.


    Ok, aber dann lass ich es. Selber nominieren finde ich naemlich doof. Dann waehlen wir halt wing ;)
    Torero faend ich auch gut.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa heute ist ja erstmal "nur" BM-Wahl. Bin zwar größtenteils zu Hause, werde heute aber nicht so viel Zeit mit Mafia verbringen. Da bin ich noch zu geschädigt von der "letzten Runde" wo ich erstmal 3-4 Stunden investiert habe, die durch den Abbruch dann hinfällig waren.
    Ab morgen werde ich mich aber wahrscheinlich aktiv beteiligen.

    BM-Wahl?
    Keine Ahnung. Mal schauen ob noch nen paar nette Programme kommen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wahlprogramme sind doch unnötig wie sonstwas.
    das steht immer nur das selbe wie "mafia töten, bürger zum mitmachen aktivieren, überblick verschaffen, leitende funktion sein" drin.


    also wahlprogramm wing: "mafia töten, bürger zum mitmachen aktivieren, überblick verschaffen, leitende funktion sein"

    wahlprogramm oc: "mafia töten, bürger zum mitmachen aktivieren, überblick verschaffen, leitende funktion sein"

    wahlprogramm entchen: "mafia töten, bürger zum mitmachen aktivieren, überblick verschaffen, leitende funktion sein"

    wahlprogramm torero: "mafia töten, bürger zum mitmachen aktivieren, überblick verschaffen, leitende funktion sein"

    wahlprogramm werfander: "mafia töten, bürger zum mitmachen aktivieren, überblick verschaffen, leitende funktion sein"


    hätten wir ne gute übersicht oder?^^
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nicht unbedingt, zum Beispiel hatte Shenia frueher tolle Wahlprogramme. :thumb: Man kann die Rolle des BM schon unterschiedlich "ausleben". Und ich behaupte mal, wenn jemand das auch 'richtig' tut, kann er sich da nicht lange halten, wenn er Mafioso ist. Ich denke das hat man auch letzte Runde bei Masa gesehen, der das dann irgendwann doch zum Verhaengnis wurde, dass sie da so ein zweigleisiges Spiel gefahren ist. Deshalb moechte ich schon gerne fuer jemanden stimmen, der eben mehr tut als nur um 20 Uhr da zu sein, falls es ein Unentschieden gibt, und dafuer kann ein Wahlprogramm schon nuetzlich sein, Es zeigt zumindest, dass man bereit ist Zeit zu investieren.


    Was waere eigentlich mit dir, Micoud?
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    *Einspruch aus dem off*
    oiiiiiiiiiiiiiiiiih- mein Plan hat doch wunderbar funktioniert!!!!
    Ich weiß bis heute nicht, warum es dann so böse gekippt is......
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm joa ne. Eigentlich hätte ich die Zeit und Lust, allerdings befürchte ich, dass ich dann zu viel Zeit in dieses Spiel investiere und dann nicht zu den Sachen komme, die ich eigentlich erledigen will/muss.
    Irgendwann sicher gerne mal wieder, ist ja nun auch schon ne Weile her, aber diese Runde lieber noch nicht.
    Werd mich aber trotzdem versuchen gut einzubringen, aber nicht unbedingt als BM.
    Gerade bei den Entscheidungen wer hingerichtet werden soll konnte ich mich die letzten Runden (sowohl als Bürger als auch als Mafiosi :p) auch so ganz gut einbringen und das war eigentlich früher auch meine Hauptaufgabe als BM.
     
  8. Ich denke ich stimme für Micoud, der ist mir bisher am sympatischsten!
     
  9. Ich schmeiß' mal ganz zusammenhanglos in die Runde:
    Vergesst eure Spion-Fakes nicht, Leute, wenn schon so viel Zeit dafür ist!
    Insbesondere als Hinweis für die Greenhorns wie Nicole und meine Wenigkeit :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    klar kann man die rolle unterschiedlich ausleben, aber im wahlprogramm stand in den letzten paar runden immer das gleiche
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :ugly:

    Naja ich würde den Posten jetzt nicht unbedingt ablehnen, aber Wahlkampf werde ich nicht machen. ;)
    Wie gesagt ich bin ja für Wahlprogramme und so, aber von mir gibt es keins, da ich die Zeit diese Runde wirklich nicht zusätzlich investieren will, sondern wie ein ganz normaler Spieler spielen werde.

    Der einzige Vorteil für mich als BM wäre, dass ich dann weiß das das Amt in sicheren Bürgerhänden ist.

    Wenn aber noch jemand mit guten Ideen und angekündigtem Engagement kommt werde ich dessen Wahl auf jeden Fall vorschlagen.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hab übrigens noch ein kleines, organisatorisches problem- dass aus der wochenlangen Verschieberei hier resultiert.

    Theoretisch bin ich ab Morgen Abend weg- aber ich kann es einrichten online zu gehen..... das Morgenblättchen kommt dann aber wirklich erst vormittags.
    Des Weiteren bin ich durch ne Feier meines Fanclubs ab Freitag Mittag nicht mehr erreichbar. Könntet ihr- sofern die Runde nicht bis Freitag gespielt ist- also mit einer Pause von Freitag Mittag bis Montag vormittag leben?

    Freitag also dann das Morgenblättchen, dass den- eventuellen- Mafiamord der vergangenen Nacht aufdeckt- und am Montag ginge es dann ganz normal wieter.
     
  13. ich denke das sollte alles kein Problem sein!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    solange dauert das spiel doch eh nicht :D
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Da ich gleich zur Arbeit muss, hab ich meine Stimme schon abgegeben -> torero , falls er denn möchte ;)
     
  16. Also mir gefaellt das von Torero sehr gut. :) Ausserdem denke ich, dass du wenigstens ein Wahlprogramm deiner Konkurrenten gefaelscht hast. :mad:

    Also dann moechte ich dich nun nochmal nominieren.
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Wenn ich hier schon (von Knigge und Quorthon) vorgeschlagen werde, dann will ich auch mal ein Wahlprogramm liefern.

    1. Mi, Do, Fr wird je ein Mafiosi gehängt, damit wir uns am WE alle sorgenlos betrinken können. :beer:
    2. Die Leute an ihre Spionfakes erinnern. Ganz wichtig !!! (Dazu wollte ich noch anmerken, dass der Dete heute bis 17:30 abfragen kann und das auch nicht vergessen sollte !!! )
    3. Möglichst einen breiten Konsens bei Hinrichtungkandidaten erreichen, damit die Mafia mit ihren Stimmen das Ergebnis, nicht zu ihren Gunsten beeinflussen kann.
    4. Für Fragen von Neulingen offen sein, (wobei die sich vllt auch an die SL wenden können.)

    Ich habe auch eigentlich tagsüber viel Zeit diese Woche, (da Urlaub) Mein Problem ist nur, das ich morgen zwischen 18 und 20 Uhr und Do zwischen 18 und 20:30 Uhr nicht on sein werde, (wegen Training). Von daher ist vllt nicht ideal wenn ich BM bin.

    Deshalb könnte ich mir auch wieder la_mariposa als BM vorstellen, ich denke, ich werde für sie stimmen (aber es sind ja noch 5 Stunden Zeit).


    Habe ich das richtig verstanden, dass es diese Runde keine 17:30 Uhr Zeitung gibt? Dann kann mit den Spionfakes ja noch bis 19:30 gewartet werden. :)
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich hab die 3. Zeitung abgeschafft auf Grund meines Zeitplans für diese Woche;)
    Was mich bis 20 uhr erreicht, ist auch im Abendblatt.
    Das Morgneblättchen versuche ich immer bis spätestens 11 einzureichen.... könte vielleicht Do oder Fr knapp werden, aber ich versuch alles
     
  19. @ Masa

    Koenntest du bitte auch noch den Startpost korrigieren. 3+6 sind immer noch 9 oder besser gesagt 10 - 3 sind 7. :)

    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune!
    Ich mache mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefaellt!

    Hey Pippi Masa,
    trallari trallahey tralla hoppsasa
    Hey Pippi Masa,
    die macht, was ihr gefaellt.
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    sorri- lag aber mal nicht an meinen miesen Mathefähigkeiten- sondern, das sich es nach Diamrs Ausscheiden nicht geändert habe.

    Und sonst: es hat n Grund, warum ich SL und nicht etwa Mathematiker bin :p