Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Wir haben ja auch schon die Vererbung der Pseudos zur Stärkung der Mafia eingeführt. Von daher wäre ich einfach für eine weitere starke SR auf Mafia-Seite, wenn wir wirklich 14 oder mehr Spieler sind. Dann müsste es doch schon passen.

    zum Überläufer: Der Überläufer muss ja nicht zu Anfang wissen, dass er der Überläufer ist, aber wenn er aktiviert wird, sollte er es erfahren. Es sollte auch von Anfang an feststehen, wer der Überläufer sein wird. Nur kennt den noch niemand (oder alternativ: nur die Mafia). Falls der Überläufer vor seiner Aktivierung stirbt, kann die SL, ja einfach einen neuen normalen Bürger als ÜL auslosen, bzw. sie kann auch gleich erst bei Aktivierung aus den verbleibenden normalen Bürgern einen auslosen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bin gegen den überläufer. dann doch eher für schleuser/hacker
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich bin ja auch noch nicht jetzt für den Überläufer- die Rolle ist noch nicht ganz ausgegoren- aber ich freu mich, wenn wir da vorankommen und sie ausbauen können.

    Als weitere Mafia-Rolle würd ich dann eher zum Schleuser tendieren. Es scheint mir ne starke Rolle zu sein.
    Stärker jedenfalls als Hacker...
     
  4. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich bin nicht sicher, ob der Schleuser wirklich stark ist. Wenn eine Person geschleust wurde, ist doch klar, dass es sich um einen Mafiosi handelt, oder? Dann wird die Person einfach am nächsten Tag hingerichtet.

    Der Hacker wird dann stark, wenn die Bürgerzahl etwas reduziert ist, d.h. eigentlich erst im Verlaufe des Spiels und wenn bei der ersten Hinrichtung ein Bürger gehängt wird.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wenn wir denn so lange spielen ;)
     
  6. Gegen Schleuser und pro Voodoo. :)
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber Voodoo schwächt die Mafia wieder- denn sie verlieren mit dem Bürger auch nen Mafiosi
     
  8. Die Voodoo-Puppe ist nicht der Terrorist. Und ja - auch die Voodoo-Puppe stirbt, wenn der "Schicksalspartner" stirbt, aber die Voodoo-Puppe kann doch soviel mehr als sterben. :)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dazu muss noch hinzugefügt werden, dass ein bürger stirbt, wenn die voodoo hingerichtet wird

    €: kann der schleuser sich selbst schleusen?
     
  10. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    nein, er kann nur andere Mafiosi schleusen.


    Die Vorteile der Voodoo-Puppe gegenüber dem Terroristen sind mir noch nicht so klar. Der Terrorist sprengt ja meistens auch jemanden mit, kurz bevor ihm die Hinrichtung droht.


    Ich habe auch mal nach Mafia-Rollen gegooglet und eine Rolle gefunden, die ich auch schon kenne, aber mich nicht mehr genau erinnern konnte: Der Stoiber oder der Abschieber oder etc.

    Der Stoiber spielt für die Mafiosi, kennt aber die anderen Mafiosi nicht. Der Stoiber ist gegen Angriffe der Mafia immun.
    Er hat einen/zwei Versuche, sich einen Spieler auszusuchen und von Palermo abzuschieben. Ist sein Opfer ein "Ausländer" (Bürger-SR), so wird dieser von Palermo abgeschoben. In diesem Fall wird mit der 2:00 Uhr Zeitung bekannt gegeben, dass dieser Spieler abgeschoben wurde und dieser spielt nicht mehr mit. Da er aber nicht tot ist, wird seine Identität nicht bekannt gegeben. Der Abgeschobene kann auch nicht letzter Toter sein und kann ebenfalls nicht vom SE beschützt werden.
    Sollte die Mafia denselben umbringen wie den, den der Stoiber abschieben will, so hat die Tötung Vorrang. Die Abschiebung wird aber trotzdem gewertet und der Stoiber hat nur noch einen/keinen Versuch.

    (alternativ: Könnte der Stoiber auch die Mafia kennen, was ihn wohl recht stark macht :confused: )


    Ansonsten würde ich den Hacker bevorzugen.

    Es heute eigentlich noch Rollenvergabe ?
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    die Voodoo-Puppe bringt nicht nur um- sie kettet sich an einen Spieler und macht alles mit dem zusammen. Im schlimmsten Falle eben auch sterben.
    Also das kann schon recht komplex werden.

    Ich bin diese Rolle jetzt nicht so besonders...... zumal: noch nen Einzelkämpfer?
    Bin ich eher dagegen.

    Rollenvergabe ist noch nicht heute- da ich bisher erst 9 definitive Mitspieler habe...
     
  12. :thumb:

    Du meinst jetzt den Quasikanzler? Da bin ich auch gegen.

    Wenn du die Voodoo-Puppe meintest - die ist kein Einzelkaempfer, die gehoert zur Mafia und ist ihr auch bekannt, genau wie andersherum.

    Wer fehlt denn noch (ist aber im Startpost genannt)? Wieso reden wir dann ueberhaupt ueber eine weitere Mafiarolle? Dann sollten wir erstmal wieder 12 werden.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    OC, Schnattchen und Besserwisser ;)

    und jaaa, ich meinte den Stoiber
     
  14. *mal kurz reinschneit*

    Also, mein Besuch in Form von Schwägerin und Schwager sind auf dem Weg und werden bis Sonntag bleiben, heißt: ich wäre erst ab Sonntag Abend "verfügbar" ;)
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    dankeschöön fürs reinschneien ;)
    ich hoffe, dass können wir so berücksichtigen.
     
  16. Weil niemand blickt, dass von den vierzehn Mitspielern im zweiten Post welche nicht mitgezählt werden dürfen.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    weil die vorne stehende Liste mal zusammen gestellt wurde von all denen, die sich mal angemeldet haben.
    Und bei beser wisser und schnattchen brauch ich nur die Rückmeldung ob sie imme rnoch mitspielen wollen- mehr nicht.
    Is das so schwer zu verstehen?
    Im Prinzip wollen die beiden- aber Schnattchen is irgendwie in Schottland und kommt heute erst zurück- und besserwisser hat noch nicht wieder geantwortet.
     
  18. Ihr könnt aber ruhig schon früher anfangen, wenn ihr genug Spieler habt, dann bin ich beim nächsten Mal wieder dabei :)
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    genau daran scheiterts ja immer ;)

    Ma gucken, wann wir alles zusammen haben
     
  20. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Erst 9 Spieler ? Da müssen dann aber noch 2 mehr als besserwisser, la_mariposa und OC fehlen. besserwisser hat sich außerdem erst diese Woche angemeldet, denke mal er wäre dabei. Was ist mit Marko Marin und Quorthon, sind die beiden noch mit dabei ?

    Edit: und zusätzliche SR können wir dann eh erstmal bleiben lassen.