Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    laut Herr Hansen spielen wir als mit Nutte.... interessant ;)
    die weitere Auswertung folgt.

Matchmaker
    D'Artagnan= MM - Ergebnis steht aus- keine weitere Meldung
    Die MaMa = MM- Ergebnis steht aus- in der nächsten Ausgabe (20 Uhr)

Mentalist
    the real uri geller- der Mentalist- Person wurde geschützt, wer, verrät er nicht
    Simon Baker- Mentalist- mit Masa war nichts los vergangene Nacht

2. Dimar

Dimar

Hans Hansen nutzt auch gerne mal das O statt einem A:lol:

3. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    öhm, ja, bin leider heute auch nur kurz zu hause und erst nach 20 uhr wieder hier. wenn es in den nächsten 10 minuten keine heiße spur geben, und davon ist wohl auszugehen, muss ich mich leider zur abstimmung abmelden.

oder ich such mir gleich meinen kandidaten aus. mal sehen, mal sehen :zzz:

4. woher will der menta wissen, dass die abgefragte person beschützt wurde??

5. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Darum geht es ja auch gar nicht. Es ist ja keine besondere Beobachtung, dass ich mich abgemeldet habe, dass habe ich ja selbst geschrieben. Es geht darum, dass du erwägst, dass meine Abmeldung vorgetäuscht sein könnte um mich aus dem Geschehen zu verdrücken. Das würde ich aber nie machen, da es erstens für mich ne offizielle Geschichte gegenüber der SL ist, die man einfach nicht faked und zweitens das absolut nicht mein Stil ist.

Naja ist ja auch egal.

Hinrichtungskandidaten für heute Abend?
    Werdi ist wohl zu riskant und ebenso unfair, da er sich nicht verteidigen kann.
    Dimar halte ich für relativ glaubwürdig.
    Animaus ist natürlich auch im Fokus jetzt, würde da aber auch ne Äußerung abwarten.

Wahrscheinlich bleibt die Wahl sollte sich nichts weiter tun, oder ein Depo, Masa oder sonstwer mit ner Bauchgefühlgeschichte auftauchen recht willkürlich und sollte sich vielleicht eher auf jemand wenig aktives fokussieren.
    Mein bisheriger Vorschlag wäre da einfach "Lennartfürwerder", da ich den einen Detektiv irgendwie bauchgefühlmäßig komisch finde und er eben verpennt hat. :ugly: Nichts gegen dich, aber wäre halt ne kleine Bestrafung. :p Soll allerdings nicht heißen, dass ich dir das irgendwie übel nehme oder du für kommende Runden nicht willkommen wärst. :beer:

Ich muss dann so gegen 18:40 wieder weg und würde dann bevor ich niemanden wähle einfach Lennart wählen. Ich erwarte absolut nicht, dass ihr mir da irgendwie folgt, aber bevor ich mich abmelde gebe ich halt irgendwie meine Stimme ab. Sollte sich dann zur Hinrichtung was sinnvolles ergeben dürfte meine Stimme ja ohnehin kaum ins Gewicht fallen.

6. Ich finde es nicht so sinnvoll für lennart zu stimmen, da er ja bekanntlich bei der ersten Zeitung noch inaktiv war, die Mafia aber genügend SR-Fakes geliefert hat.

Daher geht meine Stimme an jemand anderen.

Werdi hat immerhin gesagt, dass er nicht da ist, von Animaus habe ich aber diesbezüglich nichts gelesen.

Ich tendiere daher momentan in Richtung Animaus.

7. So, ich melde mich dann mal zu Wort.

Werdi kam direkt nach Vergabe der Rollen auf mich zu und sagte, dass er der Spion ist. Also gab ich mich erstmal als Mafiosi aus, um sein Vertrauen zu bekommen. Wahrscheinlich hat er mir die Rolle des Mafiosi abgenommen und gehofft, dass er so in der Nacht (als Test) umgebracht wird, weil er "der Andere" ist und somit aktiviert würde.

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, dass ist ne interessante Überlegung.

Aber, mal schauen
    4 Detektive
    2 MM
    2 Mentalisten

davon sind hoffentlich genau drei und nicht mehr und nicht weniger von den Bürgern, bzw. den entsprechenden SR verfasst und damit 5 Artikel gefaked.

Diese werden auf drei Mafiosi und den Spion aufgeteilt.
    Sehr wahrscheinlich haben die drei Mafiosi also zwei je zwei Fakes und einer nur einen Fake verfasst.
    Möglich ist aber auch, dass der Spion neben seinem echten Spion einfach ins Blaue einen Fake-Detektiv verfasst hat.
    Bleiben noch vier Artikel (2Det + MM + Menta) für zwei aktive Mafiosi. Ginge also ebenso und würde gut hinkommen.

Ich bleib jetzt einfach mal bei meiner Wahl. Ihr habt ja jetzt noch mehr Zeit nen wirklich Verdächtigen zu hängen und müsst hoffentlich nicht so wie ich ins Blaue raten.

9. direkt nach Vergabe der Rollen??? :confused: Warum macht man sowas?

10. Dimar

Dimar

hast du denn das Thema noch einmal aufgegriffen?
    Zum Beispiel ob er dir sagen konnte, wer heute Nacht abgefragt wurde und sowas...

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Soooo LEUTE- ich möchte alle an die Abgabe für die Hinrichtung erinnern!

Hat noch jemand Meinungen, Ideen zum ganzen?

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster.
    Ich glaube Animaus, dass sie Normalbürgerin ist- wenig Zeit hin- oder her.
    Ich habe aber keine Idee, wer denn sonst verdächtiger sein könnte.

12. DepoV

DepoV

Micoud und hat genau das angesprochen, worüber ich auch schon nachgedacht habe. Ich verfasse jetzt einen längeren Text, aus dem hervorgeht, dass sich die Wahl zwischen Animaus und lennart entscheiden sollte.

Zu der Geschichte mit Werdi und Animaus bin ich immer eher geneigt, dem Fake-Spion die Falle zu glauben. In den bisherigen Runden war es zumeist so, dass eben dieser versucht, sich so an die Mafia ranzumachen. Nun muss ich aber sagen, dass ich Animaus nicht gut kenne, wenig Kontakt in den bisherigen Runden mit ihr hatte. Ich habe heute schon von dem ein oder anderen gehört, dass auch sie zu vielem fähig ist. Den Eindruck hatte ich so bisher nicht, was aber an den seltenen Kontakt liegt. Die Situation ist diese Runde nun auch etwas anders wegen dem Anderen. Aber als der Andere macht es in meinen Augen keinen Sinn, die Mafia vorzugeben. Also ist Animaus wohl weniger Der Andere. Wenn ich aber an Animaus Schuld glauben soll, würde ich gerne Werdi dazu hören, aber das geht erst morgen.

Nun zu lennart: Ich glaube auch, er gehört zu den Bürgern, aber ich würde Geld darauf verwetten, dass er diese Ancht nicht ermordet wurde (bzw. der Versuch). Also denke ich auch, dass wir mit einer Hinrichtung lennarts nicht den eventuell geschärften Anderen umbringen. Dazu kommt seine Passivität, weshalb ich befürchte, dass er sich dadurch selbst eliminieren wird. Vielleicht hat die Mafia ja den Anderen versucht zu töten und startet diese Nacht einen neuen Versuch. Es würde der Mafia ja auch was bringen: Entweder haben sie sicher den Spion, oder der Andere ist tot, oder sie haben den SE-geschützten Spieler erwischt, der dann bedauerlicherweise sicher sterben wird. Also Mafia, ich hatte mir ohnehin ein Statement eurerseits erhofft, aber bisher kam ja nichts. Ich hatte es angesprochen, naja. Wir könnten also mit der Hinrichtung lennart Zeit gewinnen, die angesichts der "verschärften" Situation nicht schlecht wäre. Auch wenn ich lennart für einen Bürger halte, eine kleine Chance, dass er zur Mafia gehört, besteht ja dennoch.

So, also mein Statement kennt ihr jetzt. Einer von den beiden sollte es treffen

13. Klar hab ich das. Er meinte, dass der Dete gestern Lenny abgefragt hat.

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    was dann in seinen Ausführungen den Dete Paul zum richtigen Detektiv machen würde.....

15. gelöscht

gelöscht Guest

bin mal für 20 min weg schwester abholen. danach erwarte ich mir was.

16. aktuelle Tabellen:

Detektiv

Tag|Pseudonym|Abfrage
    0|Dete Paul|lennartfürwerder = Bürger
    0|Mr. Deteh|DepoV = Bürger
    0|Hercule Poirot|Dimar = Bürgerin
    0|Sybille mit der Brille|Shorty = Bürgerin
    Matchmaker

Tag|Pseudonym|Abfrage
    0|D'Artagnan|Ergebnis steht aus
    0|Die MaMa|Ergebnis steht aus
    Mentalist

Tag|Pseudonym|Abfrage
    0|the real uri geller|Ergebnis steht aus
    0|Simon Baker|Ergebnis steht aus
    1|the real uri geller|Person wurde geschützt, wer wird nicht gesagt.
    1|Simon Baker|Nichts bei Masa

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich bin nun essen- bis später

18. also den uri geller verstehe ich nicht so sehr.

Er sagt er weiß welche Person in der Nacht geschützt wurde.
    Die Mafia weiß das bekanntlich auch.
    D.h. nur die Bürger wissen es nun nicht.

Was bringt das?

19. DepoV

DepoV

So, mein Post ist fertig editiert.

Edit: @Wer-Fan-Der
    Woher soll die Mafia wissen, wer letzte NAcht geschützt wurde?

20. mh, ok, das wissen sie nicht, da hab ich falsch gedacht.
    Sie wissen nur, dass der, den sie umbringen wollten nicht gestorben ist und daher geschützt sein _könnte_

Nagut, dann muss ich noch mal drüber nachdenken, ob es vielleicht doch Sinn macht, aus uri gellers sicht nicht mehr zu sagen.