Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das ist ja alles nur eine vermutung und soll ein wenig als diskussionsanstoß herhalten. bisher haben wir außer den zahlenrätseln mit Lösungsworten Dimar und Masa ja nichts.
    gerade diesen artikel hab ich herausgesucht, weil du soweit ich weiß, der einzige bist, der auch darauf geantwortet hat. also entweder haben sich dimar, lennart und shorty auf die detektiven nicht geäußert oder ich habs schlicht überlesen.

    ich hab noch etwas rausgefunden. Der Spion "Olle" schreibt in seinen zwei Zeitungsartikeln immer eine PS-Zeile. Diese PS-Zeile stammt aus dem Song In passing von Indica, einer finnischen Pop/Rock-Band. Mir würde da eigentlich nur Werdi und Masa einfallen.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    klar habe ich mich auch geäußert zu dem Dete-Artikel der über mich war:cool:
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich kenne diese finnische Band übrigens nicht mal.
    :D
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    wobei sie für heute Nacht dadurch klare Vorteile haben...
     
  5. Warum?
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Sooo liebe Mitbürger.
    Ich habe mit einigen schon im ICQ über diese Geschichte geredet- nun öffentlich für alle.

    Ich wurde vergangene Nacht- kurz vor dem Mafia-Mord- von Werdiknight mit einer interessanten Geschichte überrascht.
    Ich muss dazu sagen- wir haben davon schon eine Weile geschrieben- und plötzlich kommt er damit.
    Er habe sich an Animaus gewandt und ihr erzählt, er wäre der Spion.
    Animaus glaubte ihm das und meinte, sie sei eine Mafiosi.
    Auch wenn die zwei sich kennen, kann ich mir so viel Gutgläubigkeit am ersten Tag kaum vorstellen.
    Auch Animaus hat bestätigt, dass diese Gespräch so stattfand. Sie sagt von sich, dass sie natürlich Bürgerin sei und Werdi nur austesten wollte. So wie auch Werdi von seinem Bürgerstatus überzeugt ist und sich mit dieser Aktion den Eintritt in die Mafia-Schaltzentrale erhoffte.

    Natürlich ist immer auch Risiko dahinter.
    Diese Aktion von Werdi könnte auch die Aktion des Anderen sein, der damit auf das Zünden der Mafia hoffte und- da er es an mich weitertrug- auf meinen Eifer ihn als Spion hinzurichten.

    Bitte- eure Meinungen dazu!
    Auch genr von Animaus und Werdi!
     
  7. :confused::confused:
    Passt nicht zu Werdi! Erst offenbart er sich Animaus und dann auch noch Masa? An Tag 0?? Wäre doch viel zu riskant oder??
    So ein Vorgehen würde für Den Anderen sprechen, wenn er gestern geschärft wurde, kann er auch radikal vorgehen.

    Ansonsten macht es keinen Reim, oder Werdi hat noch einen anderen Grund so früh so risikoreich zu spielen?
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Da wir ja noch kaum weitere Hinweise haben, ist die Geschichte ein interessanter Anhaltspunkt, wobei man gerade bei Werdi wohl den Anderen vermuten könnte, der vielleicht sogar durch die Aktion heute Nacht schon gecshärft wurde.
    Wobei dann die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, dass Animaus Mafia ist und sein Mord "beantragt" hat, um zu testen, ob er wirklich Spion ist.
    Würde mich auch über Äußerungen der beiden freuen. Nachher sind sie noch wirklich Mafia und Spion....:/

    Weiterhin hat sich wing- durch seine Aussagen doch sehr verstrickt in dem er so auf den Detektiv und die angebliche Abfrage von DepoV beharrt.
    Und auch Wer-Fan-Der's nach vorne preschen ist immer sehr offensiv, wobei man das bei ihm immer nicht einschätzen kann:)

    Das mal ein paar Anregungen von mir für heute Abend.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also aktuell 4 Vorschläge.
    Am Besten find ich es immer, wenn sich die Betroffenen mal dazu äußern.
    Wär auch ganz nett.
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich weiss nun nicht ob ich das sagen kann/soll/darf/muss, aber Werdiknight ist fuer heute abgemeldet.
     
  11. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich glaube nicht, dass die Mafia "zum Testen" auf den Spion schießt. Das kann man in einem Spiel ohne Anderen evtl. machen. Aber wenn der Andere mitspielt und es stirbt keiner, weiß die Mafia immernoch nicht ob sie auf den Spion oder den Anderen geschossen. Schlichtes "Schusspech", sprich SE-Schutz kommt noch hinzu. Daher bin ich mir auch unsicher ob der Andere sich zunächst überhaupt als Spion ausgeben sollte. Sein Ziel ist es ja zunächst von der Mafia getötet zu werden. Schwieriger Fall... vllt besser nochmal die Zeitung abwarten...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich beharre garnicht auf der deteabfrage über depov. ich hab nur darauf geantwortet, weil depov der einzige war, der drauf geantwortet hat. (jaja, du hast auch geantwortet, hab ich überlesen, tut mir leid) und weil depov mir als schlauer, guter spieler vorkommt, der gerne mal kranke aktionen zieht (siehe "rufmord" bei mariposa vor ein paar runden). ich hab mir gedacht, da könnte doch was sein. ist nur eine vermutung. entschuldigung, wenn ich mir gedanken mache.

    wer-fan-der war doch eigentlich immer recht offensiv. also ich finde dem sein verhalten jetzt nicht wirklich verdächtig.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja, schießt sie heute drauf, so hat sie Gewissheit.
     
  14. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Also ich als Mafia würde lieber zwei Bürger umbringen als zweimal auf den Spion zu schießen. Andererseits könnte man so natürlich auch den Anderen loswerden. Wobei ich es ideal für die Bürger hielte, wenn die Mafia zweimal auf den Anderen schießt, dann können sich die SR zwei Tage finden, und es ist noch niemand tot. Aber gut, wir werden sehen was die Mafia macht. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So bin mal kurz zu Hause und habe den Thread schnell quer gelesen. Viele Sachen will ich erstmal nicht kommentieren da ich mir dazu erst mal Gedanken machen müsste und an der einen oder anderen Stelle mal etwas genauer nachlesen würde.
    Eine Sache möchte ich allerdings schnell mal kommentieren:

    Das finde ich ehrlich gesagt schon eine ziemliche Frechheit. Wenn ich mich mit einer Begründung (die ich eigentlich nicht mal geben müsste) vom Spiel vorsorglich abmelde mir zu unterstellen ich würde lügen ist schon dreist. Das hat nichts mit irgendwelchen Strategien zu tun, sondern ist einfach so. Wer mich kennt weiß, dass ich wenn ich Zeit habe mich auch aktiv beteilige und mich nicht feige zurückhalte, denn dann müsste ich nicht mitspielen.
    Natürlich kann man sich auch mal vornehm zurücklehnen, aber dann lüge ich nicht, dass ich keine Zeit hätte, sondern sage einfach gar nichts.



    Des Weiteren gebe ich Masa recht, dass das Spiel von Aktivität lebt und man sich nur anmelden sollte wenn man genügend Zeit hat, aber wenn es halt mal einen Tag kaum geht ist das eben so. Und wenn nur noch die Leute mitspielen die wirklich fast rund um die Uhr Zeit haben ist es hier, insb. im Sommer, bald wieder ziemlich leer.

    Dass, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dann würden sie sich doch nicht bei Masa melden oder? :ugly:
    Ausführlicher werde ich mich dann dazu und zu manche anderen Sachen ggf. heute Abend äußern, vorausgesetzt die Themen sind dann immer noch heiß.

    Bin dann so zwischen 18:15 und 18:30 noch mal kurz on. (Ist natürlich gelogen bin eigentlich die ganze Zeit hier.)
     
  16. Micoud, ich will damit nicht kritisieren, dass du arbeiten muss oder anderes zu tun hast. Ich habe lediglich meine Beobachtungen dargelegt, die ich ausschließlich auf das Spiel beziehe.
     
  17. Da Werdi ja offenbar nicht da ist um etwas zu der Sache von Masa zu sagen finde ich, dass wir ihn auch erstmal nicht wählen sollten.

    Von Animaus hätte ich aber doch ganz gerne ein Statement.
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Die Zeitung erscheint um 18 Uhr heute, richtig?
     
  19. ich dachte, dass sie eigentlich jetzt gleich kommen müsste.
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    ! Il Gazzettino !