Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    haha zu mir hat sie gesagt, dass sie dich gerne mit wem vergleichen würde, weil sie dir nicht traut.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hui,

    also entscheidet es sich zwischen wing- und masa... Einer MUSS falsch spielen.

    wing- war für mich schon bei dieser Fake-Detektiv-Geschichte, die er mir anlasten wollte, komisch vorgekommen.

    Und bei Masa finde ich neben der SE / MM-Geschichte auch das Verhalten gegenüber Animaus am ersten Tag etwas suspekt.

    Vielleicht gehören sie auch beide zur Mafia. Der eine Spion und der andere irgendwas anderes.
    Ich muss aber mal abwegen, wie groß die Gefahr des Anderen bei denen ist. Da kann ich mir noch keinen Reim drauf bilden.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder es ist nur ein großes Missverständniss und die Mafia lacht sich ins Fäußchen. Ausschließen kann man das nicht, zumindestens nicht solange Masa sich nicht geäußert hat. Sehr ärgerlich, dass jetzt eine ähnliche Situation wie mit Werdi bei der ersten Hinrichtung entsteht. Kann aber natürlich keiner was zu. :beer: Ich musste ja auch schon mal mit mehr oder weniger entscheidender Abwesenheit glänzen, insb. in meiner letzten Mafiarunde.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmmm. Nun scheint hier endlich mal ein wenig Fahrt rein zu kommen.

    Also zu OC möchte ich sagen, dass ich ihrem Verhalten hier im Thread nach zu urteilen, sie keineswegs verdächtig finde. Sie war auch eine der wenigen Personen, mit der ich mich trotz meiner bisher recht dürften Onlinezeit während des Spiels schon ein wenig ausgetauscht habe... und auch dort konnte ich nichts feststellen. Wenn da also Ansätze sein sollte, möge man diese bitte genauer darlegen.

    Wenn ich hier den Threadverlauf verfolge, kommen mir allerdings ein anderer Namen mehr und mehr in den Sinn. Ich bin nur noch nicht sicher, ob die Person dies absichtlich macht, weil sie der Andere ist, ob dies wieder einmal eine weitere Episode einer verhängnisvollen Geschichte ist oder ob wir es doch mit einem Mafioso zu tun haben könnten.

    Ich finde das Verhalten von Wing ehrlich gesagt sehr seltsam. Die Frage vorhin an Masa genauso wie das Verhalten am Dienstag, als Animaus nochmal gerettet wurde. Man beachte seine Kommentare an dieser Stelle nochmal:

    Und Begründungen dazu habe ich bisher eigentlich nicht vernehmen können. Aber wie gesagt, ich bin mir der Motivation dessen unsicher. Wing kann man eben nie einschätzen. :(

    Davon ab: Masas Outing von Animaus ist keineswegs ein sicherer Nachweis, dass sie Bürgerin ist, denn Animaus wäre gestern, nach meiner Rückkehr, ohnehin hingerichtet worden. Und man darf nicht vergessen: Dieses Outing hätte verhindern können, dass ich die Mafia vollends unterwandere, denn Animaus hatte mir die Spionrolle wirklich abgekauft und war kurz davor, mir die Namen ihrer Kollegen zu verraten.

    Und irgendwie finde ich es nun auch etwas verwirrend, was ich hier lese... auch wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass Masa nur ein wenig offensiv und ohne genauen Plan vorgeht.
     
  5. Noch mal kurz zu den Abfragen:
    Eigentlich wollte ich gestern Dimar gegen Shorty checken. Dann ist Dimar gestorben, also wollte ich Masa gegen Shorty checken.

    Dann meinte aber Masa, ich soll lieber OC gegen sie checken.

    Da kann man sich auch ein paar Gedanken drüber machen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    werdi, deine zitate: darüber haben masa und ich geredet und sie hat mich quasi überzeugt, dass das verhalten logisch ist, obwohl ich am anfang sehr skeptisch war. zu werfander hab ich das nur gesagt, weil er anscheinend der einzige war, der lennart's hinrichtung auf animaus umlenken wollte und ich so befürchtete, dass lennart und werfander eben mafiosis sind und ihn retten wollte.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich brauch mal eben eure Hilfe. Ich glaube, und das ist auch nur hier im Forum so /Klammer auf also nicht im ICQ und nicht bei Word Klammer yu/, dass ich meine Tastatur auf englsich gestellt habe. Will ich ein y schreiben, will ich das gar nicht, sondern ein z :D

    Edit> Und die Yeichen gehen auch nicht
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm, kommt ja wieder gut schwung rein in die sache hier. mein problem ist, ich bin jetzt nur kurz da und muss auch gleich schon wieder los.

    das heißt, so wie ich es seh, werde ich mich wohl zwischen wing und masa entscheiden (müssen). wohin geht denn momentan eure tendenz. ne meinung von masa werden wir wohl nicht mehr bekommen?

    ich entscheide mich dann gleich mal spontan, gebe meine stimme ab und bin dann leider erst wieder nach 20 uhr hier und kann meine stimme nicht mehr ändern, sollte sich noch was anderes ergeben...
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm ich steuere noch mal was bei:

    Masa hat sowohl gegenüber mir, als auch gegenüber Wer-fan-der behauptet zwei Spion-Fakes zu haben. Entweder entlastet sie das oder sie ist vielleicht tatsächlich der Spion. Allerdings haben weder ich (da sehr sehr früh im Spiel und es keinen Grund gab warum sie mir vertrauen sollte) als auch werfan nicht nach einem Codewort nachgehakt. Schade. Deswegen bringt uns das nicht so recht weiter.



    Jetzt bin ich erstmal 15 Minuten essen.
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Danke für eure Hilfe. Geht schon wieder :p

    Micoud, eventuelle Missverständnisse hin oder her, aber, ob du mir das glaubst oder nicht, ich wollte ohnehin einen der beiden heute meine Stimme geben. Schon vor dem Statement von Wer-Fan-Der.

    Und ich wüßte jetzt auch nicht, wer sich aktuell besser anbieten würde.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kein Problem, hau Deine Verdächtigung auf Englisch raus, das verstehen wir auch. :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    .
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ob diese Info für oder gegen dich spricht, wissen wir noch nicht. Die Frage ist, wer mit sie gemeint ist. Masa oder Shorty.

    Wer-Fan-Der? Du bist dran
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Bitte um Erläuterung. ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich wollts nur mal auf die neueste seite schieben, weils doch recht interessant ist
     
  17. Keine Ahnung warum masa hier nicht auftaucht. Aber meine Stimme geht jetzt erstmal an sie. Ich werd aber bis um acht da sein, falls sie doch noch etwas zu sagen hat.
     
  18. ja, mit "sie" ist masa gemeint.
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interessant wäre auch noch ob Quorthon auch von Dimar wusste. Denn wenn Masa Bürger sein sollte ist er dann ja einer der Hauptverdächtigen, da er ja wer-fan-der kannte und der ja geinsidert wurde. Wüsste Quorthon nicht auch von dem MM wäre die Sache mit Masa die ja sowohl den toten SE als auch den geinsiderten MM kannte eigentlich deutlich. So bleibt eine weitere Person. Und ein "Gegenspieler" (vielleicht auch Mitspieler?) mit wing.

    Würde Masa wirklich ihr gesammeltes Wissen so ausnutzen? Ist das nicht eigentlich etwas früh?
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen

    Kannst du nochdie Frage beantworten, welche Abfrage Masa durchgeführt haben wollte?
    OC mit Masa (was ich vermute)
    oder
    OC mit Shorty

    Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du Shorty mit Masa rausgeschickt?

    Edit: Ich sehe schon, hat sich erledigt. Danke