Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wird ja immer besser hier :applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    masa, komm icq sofort.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hau du doch mal was raus? Hast du ne Meinung? Verdächtigungen?

    Scheinen ja einige nicht da zu sein und ich glaube nicht wirklich, dass im Hintergrund groß was läuft. Und selbst wenn eine mögliche Allianz einen möglichen Hinrichtungskandidaten hat muss das ja irgendwann irgendwie der Allgemeinheit kommuniziert werden, sonst wirds ja nichts.

    Ich mach einfach mal ne Aufstellung der noch lebenden Mitspieler.

    Masa
    Sicher eine sehr interessante Spielerin diese Runde. Gerade als BM. Hat scheinbar den MM und SE unter sich vereint, der SE ist jetzt allerdings kurz danach gestorben. Über eine mögliche Meldung des Detektivs wurde diskutiert und von ihr mindestens mit angeregt. Heute scheinbar nicht da, ansonsten erhoffe ich mir von ihr möglicherweise eine Veröffentlichung des MM-Ergebnis vor der Zeitung und Hinrichtung um 20:00.
    OceanChild
    Spielt zumindestens öffentlich den ganz normalen Stiefel runter. Ich sehe da keine Anhaltspunkte für irgendwas.
    DepoV
    Ähnlich wie OC
    Wer-Fan-Der
    Offensive Spielweise, aber auch nicht unbedingt verdächtig
    Shorty
    Auch eher ruhig.
    Micoud21
    Toll.
    Wing-
    Siehe Oben. Edit: Und unten.
    besserwisser
    Liefert leider wieder sehr sehr wenige Anhaltspunkte. Aber ich kenn das ja wenn man kaum Zeit hat .. aber das ist jetzt erstmal vorbei. :D
    Quorthon
    Ebenfalls sehr still.
    Werdiknight
    Erstaunliche Aktion zu Beginn des Spiels, die glücklicherweise mit Erfolg belohnt wurde.

    Wie man sieht ist es diese Runde anhand des Threads sehr schwer irgendwen ernsthaft zu verdächtigen. Hoffentlich läuft im Hintergrund was. Bei mir hat sich jedenfalls keiner gemeldet und ich war ne ganze Zeit lang on.
     
  4. Hast du mit ihr was zu bereden was wir nicht wissen sollen? ;)
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das halt ich mal fest. Wüsste nicht was von Bürgerseite jetzt so dringend sein soll und was nicht öffentlich geht. Außer der MM-Geschichte die ich ja gerne von Masa veröffentlicht sehen würde. Aber dann schreibt man sowas ja nicht in den Thread und macht sich damit als MM für die Mafia verdächtig, sondern wartet halt wohl oder übel ab.

    Im Übrigen glaube ich nicht, dass Masa da ist.
    Vielleicht ist wing aber auch der aktivierte Andere und will sich verdächtig machen.

    Regelfrage: Einmal von der Mafia getötet ist der Andere doch daueraktiviert und nicht nur für die direkt darauffolgende Hinrichtung oder?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    masa kennt doch die mama und ich will wissen, was das soll. :)

    edit: micoud, wie kommts, dass ich der einzige bin, zu dem du nichts schreibst
     
  7. Das hätte er doch dann schon seit dem ersten Mafia-Mord versucht!
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja ist nicht unbedingt ungeschickt erstmal etwas zu warten. Macht die ganze Geschichte nicht so verdächtig.

    @wing: Siehe Edit. Vorher ist mir da auch irgendwie nichts mehr besonderes eingefallen.
     
  9. Das glaube ich aber bei Wing nicht ;)
     
  10. Meinst du Masa würde dir einfach den MM nennen? :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nein, aber als mittelsmann/frau könnte sie ja wohl fungieren
     
  12. Sorry, das stimmt. Bin zZ leider doch mehr mit lernen beschäftigt, als erwartet :(


    Schade, das die MaMa nicht näher erläutert hat weshalb er wing- für verdächtigt hält. Ein richtiger Anhaltspunkt ist dies nicht.
     
  13. Hallo,

    gleich zu Anfang: Ich bin der Matchmaker mit Pseudonym die MaMa.

    Ich melde mich jetzt, da ich geinsidert wurde und ich davon ausgehe, dass die Mafia ihren Spion gefunden hat, wodurch sie wissen, wer ich bin, weil dieser ja auch gesagt bekommt dass der MM nichts abgefragt hat.

    Leider habe ich keine gesicherten Infos über irgendwen.

    Nach meiner ersten Abfrage habe ich mich Quorton offenbart, der aber seitdem nicht mehr mit mir redet. Das war am Dienstag.

    Gestern habe ich mich Masa offenbart, nachdem sie mir gesagt hat, dass sie den SE kennt (was ja auch gestimmt hat). Der Grund war, dass ich aufgrund des einen Dete-Artikels, der gesagt hat, dass Quorthon Mafia ist unsicher wurde und SE-Schutz wollte, sodass ich heute meine Abfrage machen kann.

    Das ist ja nun alles gründlich schief gegangen. Wir haben es zwar nicht 100%ig ausgemacht, aber Dimar hat mehr oder weniger zugestimmt mich zu schützen. Das wusste Masa.

    Dimar hat Masa vertraut, weil die Mafia sie nicht schon in der Nacht zuvor getötet hatte. Angenommen, Masa ist Mafia, dann war das aber auch kein großes Risiko für die Mafia, weil sie den SE ja eh unter Kontrolle hatten und ihn dann eben letzte Nacht platt gemacht haben.

    Da ich nun geinsidert wurde glaube ich, dass die Mafia auch schon vor der Zeitung wusste, wer ich bin. Entweder durch Quorthon oder durch Masa. Masa hat mir erzählt, dass wing ihr gesagt hat, dass er einen MM kennt, und zwar den D'Artagan-Fake. Dadurch hielt ich wing für verdächtig, weil er ja dann gelogen hätte. Kann aber auch alles von Masa eingefädelt gewesen sein.

    Problematisch finde ich nun, dass weder Masa noch Quorthon den ganzen Tag online waren bzw. mit mir reden wollten. Masa meinte nur kurz heute Mittag, ich solle OC abfragen, da sie sich verdächtig verhält und drängelt.

    Gestern hatten wir ausgemacht, dass ich Masa mit Shorty vergleiche. Diese Abfrage hab ich auch rausgeschickt.

    So, nun liegen meine Karten auf dem Tisch. Ich fürchte, ich habs irgendwie verbockt, indem ich mich Masa UND Quorthon offenbart habe.

    Vielleicht können wir noch etwas erreichen, wenn sich nun über mich die restlichen SR's finden. Falls der Terrorist nicht vorher beschließt, mich zu killen. Was ja noch bis 19:30 möglich wäre, also eine gute Stunde.

    Fazit: Ich kann momentan eigentlich niemanden so richtig einschätzen. Ich fürchte, ich hab meine SR relativ an die Wand gefahren.
     
  14. Dazu hätte ich ganz gern eine nähere Erläuterung? :confused: Mit was hab ich gedrängelt?

    Eher hat SIE gedrängelt, mir schon unterstellt, ich wäre der Detektiv und dass ich ihr das ja schon längst hätte sagen sollen. Abgesehen davon,dass ich nicht der Dete bin, habe ich sie zu gar nichts gedrängelt.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wollte es eigentlich ausführlicher posten, aber wing hat mir gerade erzählt, dass masa gegenüber ihm behauptet hätte, dass sie wing vertraut.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Entweder hat Masa ihn warum auch immer getäuscht oder das entspricht nicht (ganz) der Wahrheit.

    Auch was OC anspricht finde ich komisch. Wie ich ja vorhin geschrieben habe, konnte ich an OCs Verhalten nichts Verdächtiges erkennen. Gut vielleicht gab es in ICQ-Gesprächen komische Geschichten .. das kann ich nicht beurteilen.
     
  16. Es hat sich soeben der Dete (hercule poirot) bei mir gemeldet. Nur, falls es noch andere Detes geben sollte.
     
  17. Also, dazu kann ich jetzt auch was sagen. Masa meinte zu mir gestern Abend noch, das sie wing- nicht vertraut :confused:
     
  18. Masa, was läuft hier?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hab masa niemals gesagt, ich würde den mm kennen. ich sagte, ich kenne eine sr, die abfragen kann. dabei hab ich auch öfter die anspielung gemacht, dass ich diese sr sein könnte. und das mehrmals. hab also gedacht, dass, falls ich dann in der nacht gekillt werde, masa als mafiosi quasi identifiziert hätte. die geschichte hättet ihr dann in meinem testament gefunden.

    edit: ich hab sogar explizit erwähnt, dass es nicht der MM ist, weil sie oft auf vergleiche zwischen spielern haben wollte. hab mich dann heute morgen auch geoutet bei ihr.

    also ich weiß ja nicht, aber die fäden laufen irgendwie alle zusammen.
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erstaunlich, dass Masa bei euch so offensiv vorgegangen ist.
    Ich habe auch recht viel mit ihr geschrieben und sie hat mich nicht einmal direkt gefragt wegen irgendwelchen SR.

    Ich will mich an dieser Stelle jetzt übrigens nicht auf Masa einschießen, wenn das den Anschein hat. Das war nur ne reine Feststellung.

    Ich schreibe, dass weil es ja den Anschein hat, dass ich mit für Lennarts Tod verantwortlich bin und wing vorhin Angst hatte, dass ich jetzt ihn opfern will.
    Ist aber nicht so, ich will nur das Spiel vorantreiben und das ist jetzt ja auch scheinbar geschehen. Und das mit Lennart war nicht vorhersehbar. Ich habe sehr früh gepostet und es haben sich in meiner Abwesenheit dann halt alle (und sicher insb. die Mafia) darauf gestürzt.