Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber wir wissen doch nicht obs der echte ist.
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber ich weiß es :D
    Ich vertraue dem MM zu 100%!
     
  3. Und woher weißt du das?
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich habe gestenr zusammen mit dem MM und unserem verstorbenen SE gechattet.
    Dimar und ich haben- unabhängig von einander- den Eindruck gewonnen, dass er vertrauenswürdig ist.
    Mal abgesehen davon ist er ein Mitspieler, der sich einbringt, Ideen hat und so um die Ecke denkt, dass eigentlich eine Mafia-Tätigkeit abwegig wäre.
     
  5. och nö, nicht der SE :(
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich wuerde uebrigens gerne schon zeitig eine Regelung fuer die naechsten Tage ansprechen.


    Und muss da leider selber auch schon Forderungen stellen. Ich haette ganz gerne von Sonntag 17:30 bis Montag 17:30 Pause, weil Montag Morgen bei mir eine aeusserst wichtige Klausur ansteht. Sonst kann ich am Wochenende immer, aber ich weiss ja nicht wie das hier mit moeglichen Kaiserslauternfahrern aussieht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bin zwar ein lauternfahrer, jedoch ist das nur ne halbe stunde von mir weg, also kein ding. davon mal abgesehen wirst du die pause nicht brauchen ;)
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Du hast doch noch Kugeln??? :eek:
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :wall:

    RIP Dimar :(

    Bin ich jetzt total blöd oder blind?

    Ich würde mich doch sehr stark wundern, wenn ich der einzige bin, der nach diesem Mord und der Todesbotschaft meint: Vorsicht!

    Nichts für ungut Masa, aber du wurdest bisher lt. Artikeln nicht vom Detektiven und vom MM überprüft. Und erwartest nun, dass sich allein mit der Aussage, dass du normale Bürgerin bist, die SR`s bei dir melden? Zumindest als Detektiv würde ich mich doch da eher bei einer der abgefragten Personen oder vielleicht auch bei Werdi melden.

    Masa, es ist nicht so, dass ich die Sache nicht unterstützen würde. Aber etwas mehr Einsicht bräuchte ich schon. Ich sehe nur den Thread und habe ein paar ICQ-Gespräche geführt, die mir keine Sicherheiten geben. Du kannst es mir gerne (auch intern) erläutern.

    Ich finde auch nicht, dass du erklären musst, warum du dem MM und dem verstorbenen SE getraut hast, sondern warum sie dir vertraut haben.
     
  10. Du bist nicht der einzige ;)

    Vor allem die Aussage, dass der SE ihr vertraut hat und nun tot ist (!) mutet schon komisch an.
    Deswegen sollte man mit so einer Aktion dann doch lieber warten, bis man Klarheit hat.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    R.i.P. Dimar. :(

    Sehr ärgerlich nun den SE verloren zu haben. :(

    Irgendwie verwirrt mich hier manches. Ich hatte bis dato leider noch nicht die Gelegenheit, mich ausgiebig mit den verbliebenen Mitspielern im ICQ auszutauschen... und kann mir im Moment daher irgendwie keinen Reim darauf machen, was hier gerade geschieht.

    @ Anni: Ist am Wochenende nicht ohnehin eine Pause? Samstag/ Sonntag bin ich jedenfalls ohnehin nicht da. ;)
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20


    deshalb frag ich ja. manchmal ist freitag/samstag pause und manchmal samstag/sonntag und manchmal alle tage. ich brauche definitiv die sonntag/montag pause, alles andere ist mir egal. ist halt auch die frage ob ihr 4 tage pausieren wollt
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm die Geschichte um Masa ist für mich so eine 50:50-Geschichte. Entweder sie ist gerade dabei tolle Arbeit für die Bürger zu leisten oder sie leistet gerade großes für die Mafia.
    Eigentlich ist es schade, dass man sich durch großes Engagement gleichzeitig auch irgendwie verdächtig macht, aber so ist das nun mal.
    Hinrichten sollten wir sie jedenfalls erstmal nicht, da es halt auch sehr gut möglich ist, dass sie einfache Bürgerin ist. Der Detektiv sollte sich allerdings meiner Meinung nach zurückhalten, da der Nutzen soo groß jetzt auch nicht ist.
    Außerdem scheint ein Detektiv ("Hercule") als recht glaubhaft angesehen zu werden, oder? Sollte er der echte sein kann er sich denke ich eher zurückhalten. Mr. Deteh müsste da schon eher in die Offensive gehen.

    Was ich allerdings in Erwägung ziehen würde ist eine Revolution gegen Masa. Klingt komisch, aber ich traue Werdi momentan irgendwie etwas mehr. Ich kann ihn mir zwar durchaus als Anderen vorstellen, aber dann schadet es ja nichts wenn er BM ist. :p
     
  14. Irgendwie hat sich Masa wohl das Vertrauen erarbeiten können. Wobei es mich auch interssiert, wie das passiert ist. Und aus meiner Sicht ist das alles auch noch keine sichere Bestätigung, dass "Mama" wirklich die echte MM ist. Wobei ich es stark vermute.

    Für eine Revolution sehe ich keinen Anlass. Wir sollten sowieso versuchen, uns auf einen Kandidaten zu einigen, weil wir sonst der Mafia wieder die Chance geben, einen unschuldigen Bürger zu lynchen, wenn die Wahl zwischen Bürger und Mafia besteht.
     
  15. Vorschlag: Es gibt noch die Zeitung am Samastag morgen, dann ist Pause und die nächste Zeitung gibts Montag 17:30 Uhr.

    Passt das?
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Fuer mich waer das optimal! :) Muesstest die anderen fragen, das Spiel ginge dann bis quasi Freitag aus Samstag 2 Uhr, aber man koennte ja morgen nach 20 Uhr schon alles klar machen (mord usw).
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja wär schon besser. allein wegen dem werderspiel kann man samstags eigtl nicht spielen.
    ist eigtl irgendwer vor ort?
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Für mich ist das in Ordnung. :)
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt mal zum Spiel.

    Wen wollen wir denn heute Abend eigentlich hinrichten? Habt ihr da irgendwelche Kandidaten? Ich bin eigentlich vollkommen ratlos bisher.
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Weserkurier