Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    naja, der SE kann ja nicht zweimal die gleiche Person beschützen. Wenn er verrät wen er geschützt hat, und die Mafia dann sieht "genau den wollten wir umbringen", dann kann sie das kommende Nacht machen und weiß der SE kann das nicht verhindern.

    Edit: Falls jetzt zwischen Ani und Lennart abgestimmt werden sollte, überlege ich noch, ob Lennart nicht auch eine SR sein könnte? Denn, ob Ani sich als Mafia ausgeben hätte, wenn sie eine SR ist, glaube ich nicht. Andererseits was nützt Lennart im Moment als SR? Oder hat hier jemand gerade mehr Kontakt mit ihm. Zumindest ist er nicht der geschärfte Andere, da stimme ich DepoV uneingeschränkt zu.
     
  2. also bei der wahl zwischen lennart und animaus würde ich eher zu lennart tendieren. bei ihm haben wir keinen wirklich beweis, aber er macht sich wirklich sehr rar.

    und bei animaus, ich kann ihre handlungsweise irgendwie noch eher verstehen, als die von werdi.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    @Torero:
    Die Angst mit der SR bei Lennart habe ich auch, da Animaus wohl keine haben wird, da es ziemlich riskant wäre sich dann als Mafia zu äußern.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    So, wieder da.
    Der Punkt ist doch, egal ob Lennart ne SR hat- so, wie er aktuell mitspielt, haben wir von der eh nichts, oder?
     
  5. wenn wir einen Bürger umbringen haben wir davon aber auch nichts.

    Ich sehe bei Animaus höhere Chancen, dass sie zur Mafia gehört. Damit ist für mich die Sache klar.
     
  6. Da es sich ja anscheinend zwischen Lennart und mir entscheidet, nehme ich Lennert, da ich sicher Bürgerin bin.

    Ich schätze, dass Lennart keine SR hat. Zumindest kann er eigentlich wegen der zahlreichen Artikel nicht Mentalist, Detektiv oder MM sein. Allerhöchsten SE, aber das Risiko gehe ich jetzt halt ein, da er eh nicht sehr aktiv ist.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also ich find animaus' reaktion auf den werdis "outing" einfach nur logisch. hätte ich genauso gemacht.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    inwiefern?
    Hätte dich jemand so angesprochen- wie hättest du reagiert???
    Das einzige, was man Animaus vorwerfen könnte ist, dass sie nicht von sich aus mit der Story kam- aber da sie heute wirklich eingespannt war, kann ich das gut verstehen.


    Ich denke, dass ich meine Stimme dann wohl für Lennart abgebe.
    Ea täte mir leid, wenn wir nen Bürger treffen- aber das Risiko besteht auch bei Animaus und jedem anderen Mitspieler.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wer-fan-der du drängelst aber ganz schön stark. leckomio
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Och man Leute, was soll ich machen?? :ugly:

    Eigentlich sehe ich in animaus auch höhrers Mafia-Potenzial als bei Lennart, aber sie ist wenigstens aktiv. Aus spielerischer Sicht müsste ich für lennart aufgrund der enormen Passivität und der drohenden Selbsteliminierung abstimmen. Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was ist mit besserwisser? der hat auch erst recht wenig gesagt hier.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Haha, genauso sieht es bei mir aus:D
     
  13. Nein, ich begründe mein Voting.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hab ich auch schon überlegt. Genau wie Quorthon, aber jetzt noch unnötig andere Namen in den Raum werfen? Eher nicht... Außerdem drohen bei den beiden keine Selbsteliminierung
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Hat Quorthon hier überhaupt schon geschrieben?
    Besserwisser hatte vorhin geschrieben und glaube gesagt, dass er erst nach 20Uhr wieder da ist.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    der Punkt ist doch: wenn sonst?
    Wir haben nun mehrere Ideen... aber nichts griffiges :(
     
  17. Von Quorton habe ich auch *nichts* gelesen

    nochmal kurz zu animaus: ich frage mich auch, warum sie es nicht selbst geschrieben hat, dass jemand als spion zu ihr gekommen ist.

    Etwas versuchen rauszufinden kann man ja, aber ich hätte es trotzdem irgendwann von selbst gepostet. Und es ist ja mitterweile schon eine ganze weile her
     
  18. Ich kann Animaus verstehen. Wenn jemand zu mir kommen und meinen würde, er wäre der Spion, hätte ich genauso gehandelt. Ich frage mich nur wirklich, wieso Werdi so arg früh zu ihr kam.

    Bei lennart kann ich natürlich keine Angaben machen. Aber nehmen wir an, Animaus stirbt und ist Bürger wird lennart (wenn er so weitermacht) sich morgen selber disqualfizieren und wenn es dumm läuft ist er genauso Bürger. Ergo, zwei Bürger verloren (..wenn es denn so ist)

    Aber ich werde für lennart stimmen, Animaus Reaktion kann ich noch nachvollziehen. Werdi's allerdings nicht und von dem erwarte ich morgen ein Statement.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das war auch mein Argument, dass sie gelogen hat, ist verständlich, aber um nicht in die volle Schussbahn zu geraten, hätte ich das Ganze auch selber aufgedeckt.

    Werde aber wohl auch lennart nehmen, da er ja eh nicht/kaum am Spiel teilnimmt.

    edit: Und Werdi kann man schon nachvollziehen, wenn er der Andere ist, dann macht es Sinn, wenn es auch sehr auffällig ist.
     
  20. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Besserwisser kommt in der Tat nachher wohl wieder. Er war auch kurz im ICQ. Von Quorthon hört man auch überhaupt nix, also ich zumindest nicht, vielléicht hat sonst jemand Kontakt zu ihm?