Mafia #26 - TEXAS-MAFIA

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 21. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    der Detektiv

    Tag 1 beginnt.
    Aktivitäten: Rufmörder, Insider, Scharfschützen, Matchmaker, Nutte

    Daily Wisenheimer

     
  2. Neiiiin :wall: Das gibts nicht. Mist mist...
    RIP zoggg.:(
     
  3. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    tjoar, das dann zum thema, hoffentlich wird der tag heute besser. viel schlechter kann es ja nicht los gehen... :(
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Scheiße!! RIP
    Jetzt kapier ich auch erst, wann die Mafia morden darf. Ich dachte, sie dürfte noch nicht. Hätte ich das mal vorher genauer gelesen, so hätte ich nicht erst jetzt erwähnt, dass wir das Problem des Ungleichgewichts damit nicht eingedämmt haben. Die Mafia benutzt ja erst die gesamten Kugeln, wenn sie zuvor genug gemordet haben. Naja, jetzt ist es egal.

    Kein Testament? Das ist etwas blöd und lässt weitere Rückschlüsse zu. Und ich denke, jedem, also auch der Mafia, ist klar, wer hier der echte Spion in der Zeitung ist. Wir brauchen ganz schnell weitere Indizien.
    Meine Überlegung ist, dass jeder, der Spionfakes erstellt hat, dieses offen zugibt. Dann wäre es ferner zu überlegen, dass jede SR sich irgendwie outen sollte (ob öffentlich oder bei einer auserwählten Person, die wir hier bestimmen, wobei diese Person natürlich gefährdet sein wird, sofern er Bürger ist) Aus den verbliebenen Kandidaten müssen wir dann aus der Hüfte losfeuern.
    Das Problem ist weiterhin, dass es zwei Mitspieler mit schon zwei Kugeln gibt. Angenommen, die gehören zur Mafia, so hätte die Mafia im worst case sechs Schüsse.
    Meine Meinung: Nicht mehr lange rumeiern, die Zeit läuft uns davon. Aber bevor ich irgendwie einen Anfang mache, würde ich gern Meinungen dazu hören.

    Edit: Wer aber zwei Fakes haben sollte, ist natürlich nicht saved, aber ich hege die Hoffnung, dass die Mafia nicht genug Fakes hat, um alle Mafioso damit zu decken
     
  5. Hmm, mal grade überlegen...

    Es waren 15 Spion-Artikel in der ersten Zeitung.

    Ein Bürger war vor 20 Uhr schon tot (ich nehme mal an, dass sein Artikel, falls er welche hatte, nicht mehr in der Zeitung erschienen). Heißt, wir hatten 5 Bürger. Wenn die jeweils 2 Artikel geschrieben haben, kommen wir schonmal auf 10 Spion-Artikel.
    Geht man davon aus, dass die SR auch jeweils einen Artikel geschrieben haben, kommen wir auf 15 Spionartikel.
    Würde ja passen. Es könnte aber auch sein, dass die Mafiosi auch Fake-Artikel geschrieben haben. Sollten alle Mafiosi noch einen Fake-Artikel verfasst haben, müssten wir auf 18 kommen, dazu noch der echte Spion, also 19. Wären also zu wenig Artikel.
    Sollte die Mafiosi aber keine Spion-Fake-Artikel geschrieben haben, dann hätten wir sie.

    Es kommt drauf an, wenn hier einer gepennt hat, dann könnten wir auch mglw. einen Bürger umbringen. Das war jetzt nur mal so laut gedacht.
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Also war das Abfrageergebnis gestern von werdiknight falsch.

    Da kann man ja schon fast wild drauflosschießen und hat ne gute Chance Mafiosi zu treffen...

    Schade, dass das Testament bei zoggg fehlt und bei wing- so kurz ist. Beides hätte uns weiterhelfen können. Vor allem die Kugel von zoggg wird uns fehlen!
     
  7. Ähhh kann grad nicht folgen.
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    Naja gestern in der Zeitung hat doch ein Detektiv Werdi als sauber dargestellt. Sollten wir uns merken.

    4 aus 11 ist nicht die schlechteste Quote finde ich. Ich halte mich aber noch zurück ;)
     
  9. :wall:
    R.I.P. Zoggg

    So ein besch. Start.

    Zu deinem Vorschlag wolltest du Meinungen hören DepoV. Als ich ihn gelesen hatte fand ich ihn zunächst ganz gut, aber OC hat mit ihrem Einwand schon recht, die wahrscheinlichkeit trotzdem noch Bürger zutreffen ist schon noch da. Und wir sind inzwischen leider nicht mehr in einer so komfortamblen Lage, dass uns dies nichts ausmachen würde.

    Das mit den SR wäre auch ein Weg ist aber auch schon kritisch, da ist wirklich die Frage wer meldet sich und wer zieht schneller. Wer z.B. sagt mir, dass dieses öffentliche Melden nicht gerade von der Mafia insziniert wird.

    Das nur grob, was mir dazu einfiel. Anderseits ist die Idee halt wenigstens mal ein Ansatz.
     
  10. 4 aus 11 was? Was heißt das?
    Edit: Schon gut, ich brauche heute was länger. Ich versteh was du meinst.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    4 aus 11 bedeutet, dass Raynor sich selbst abgezogen hat und somit ein Pool von 11 Spielern übrig bleibet, von denen 4 Mafioso sind.

    Und zu eurer Skepsis sei gesagt, dass eine 100%ige Trefferquote nicht erreicht wird. Aber mMn eine noch bessere als 4 von 11.
     
  12. Áchso, danke.
    Aber "wild drauf los schießen" würde ich trotzdem nicht!

    Ja, 100% kann man nicht erreichen, das ist klar.
    Ich glaub ich bin ein zu großer Schisser für das Spiel :D

    Also ich finde, es ist jetzt noch zu früh, dass die SR sich outen, das kann ganz schön in die Hose gehen! Wem würde man denn weitestgehend vertrauen? Dem Sheriff?
    Aber ja, wie gesagt, ich hab bei sowas immer Bauchschmerzen, andere sind da mutiger.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    DepoVs Idee würde leider nur dann funktionieren, wenn alle Leute die wir dazu brauchen on sind, und das wird leider nicht passieren.

    Des weiteren würde ich die Spielleitung bitte zu sagen, ob sie Zetungsartikel von verstorbenen Spielern noch postet, aber ich gehe ganz stark davon aus. Wenn jemand bei der Hinbrichtung stirbt ist ja auch noch was von ihm in der Zeitung. Solange er das vor seinem Tod abgeschickt hat, wird auch was von ihm in der Zeitung sein und ich geh mal davon aus, dass wer-fan-der 2 Spionfakes hatte, hatte er in der letzten Runde auch.

    Nenn mir mal einen Grund dafür :confused:



    Schade auch, dass der Scharfschütze sich nicht in der Zeitung gemeldet hat.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Geht mir auch so:D
    War da letzte Runde schon so vorsichtig mit dem Vertrauen und das wird jetzt nicht besser mit den ganzen Kugeln...

    Aber erst einmal RIP zoggg:( und dann auch gleich noch unser Detektiv.
     
  15. Es war nur laut gedacht. Ich hab mich halt gefragt, wem man zum jetzigen Zeitpunkt am meisten trauen würde, um die SR-Outing-Aktion durchzuziehen. Natürlich kann man dem Sheriff auch nicht so sehr vertrauen, deswegen ja meine Haltung, die ich ein paar Post drüber erklärt hab ;)
     
  16. Zu deinem ersten Punkt. Stimmt auch das ist zu berücksichtigen. Ähnlich ist es ja, wenn sich die SR outen sollen. Deswegen schrieb ich ja - WER meldet dich WANN bei WEM bzw. WO.

    Zu deinem zweiten Punkt. Da würde ich zumindest in diesem Fall ganz sicher von ausgehen, da Wer-Fan-Der zunächst ja auch noch mitgewählt hat, weil die Zeitung während des Mords vorbereitet wurde und Kastemato den Mord deswegen gar nicht mitbekommen hat.

    Und Artikel wurden nicht entfernt, das habe ich beobachtet.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Stimme dir da absolut zu, sowohl bezüglich BM, als auch um das grundsätzliche Vertrauen, denn wem kann man denn vertrauen???
    Mal schauen ob der MM heute was rausbekommt...
     
  18. Raynor

    Raynor Guest

    Wäre echt super, wenn sich der Scharfschütze gemeldet hätte. So ist meine Vermutung, dass die Mafia ihren Scharfschützen eingesetzt hat, auch wenn ich nicht genau weiß warum das passiert sein soll.

    Ich bin leider ab jetzt erstmal weg, werde zwischendurch reinschauen, aber bin bei ICQ bis heute Nacht nicht mehr erreichbar.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Rip, zoggg. :(

    Ausgerechnet der Detektiv. :(

    Ich werde wohl nie verstehen, warum man als SR kein Testament hinterlässt. In diesem speziellen Fall umso mehr. Die Kugel hätten wir brauchen können und zu wissen, welches sein Pseudonym war, hätte uns vielleicht auch wenigstens ein wenig weiter helfen können.

    Es läuft wirklich alles andere als gut und ich sehe das ähnlich wie DepoV, so langsam muss etwas passieren.

    Der Ansatz, die Pseudonyme offen zu legen könnte ja auch niemals öffentlich geschehen, denn sonst erführe die Mafia die verbleibenden Sonderrollen. Es müsste also jemanden geben, dem man entsprechend vertrauen könnte. Wer dies sein sollte, weiß ich leider allerdings auch nicht.

    Öhm. Kannst Du mir erklären, wie Du zu dieser Annahme kommst? Ich bin auch nicht so sicher, ob die Abfrage die richtig war (wie gesagt, schade, dass zoggg nichts hinterlassen hat!)... aber wenn dies implizieren soll, ich sei Mafioso dann hätte ich dafür bitte eine Erklärung. :D
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    Nö das war nur eine Feststellung, mehr nicht.

    Normalerweise wählt die Mafia am Anfang doch wahllos einen Bürger und outet ihn als Bürger um die Glaubwürdigkeit des Detektivfakes zu erhöhen. Von daher bist du genauso sauber oder unsauber wie der Rest.