Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen.
     
  2. hi,

    wenn ich darf würde ich auch gerne mitspielen! :)

    bin aber erst ab Montag wieder online, dann aber auch zuverlässig.

    gruß, werfander

    edith sagt: achja, mein icq ist 3322OOO12, wobei mir jabber lieber ist: atron@jabber.ccc.de
     
  3. Willkommen :)


    Zum Überläufer: Ich weiß nicht so recht ob mir die Rolle gefällt oder nicht. Wenn er von Anfang an ein Mafiosi sein soll, also eine andere Mafiosi-Rolle ersetzen soll, aber keine SR hat, dann ist das eine ganz schöne Schwächung für die Mafia finde ich. Weil eine komplette SR ja dadurch wegfällt.
     
  4. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Die Mitspielerliste ist vorne aber nicht aktuell :O :p
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Natürlich, irgendwer muss doch alles schuld sein. Und wer anders als das berühmt-berüchtigte Mafiaentchen bietet sich da an? :confused: :D

    Man muss Dich ja in Sicherheit wiegen. ;)
     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    :tnx: an die überaus aufmerksame Spielleitung ;)
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :D
    Aber jetzt bin ich ja wieder online und habe sie gleich aktualisiert ;)
    Ich hab jetzt mal die reingeschrieben, die hier klar ihre Teilnahme bekundet haben. Wenn ich wen übersehen (oder einfach reingesetzt) habe, tut´s mir leid. Die Prüfung hat mich echt geschafft die Tage.
    Bitte nochmal die Teilnehmerliste überprüfen!

    Wann soll es losgehen? Rollenvergabe am So und BM am Mo?

    Zum Überläufer...
    Natürlich muss er das erst im Laufe des Spiels erfahren oder wo wäre sonst der Unterschied zum Spion (außer dass er keine Infos von der SL bekommt)?
    Bei einer großen Runde könnte ich ihn mir sehr gut anstelle einer sowieso eher schwächeren Mafia-Rolle vorstellen, denn so stark sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wir sind im Moment 17, groß genug wäre die Runde hierfür mMn. Diese Rolle würde ja auch nicht sooo viel am gesamten Spielablauf ändern.
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nein, wir sind sogar 18. Ulli hat Wer-Fan-Der noch nicht eingetragen :)

    Womit es im Übrigen schon eine echt große Runde ist. Ich würde fast sagen, so für die Zukunft jetzt, bei 20 ist Schluß mit Anmeldungen, was dann auch eine optimale Teilnehmerzahl ist.
     
  10. Das wird lustig!! :p

    Meld mich schonmal für So ab, bin erst Mo Abend (vor/nach BM-Wahl, keine Ahnung wie es sich ausgeht) wieder online.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    By the way: Kann nochmal jemand einen kurzen Überblick über die Rolle des Überläufers geben?
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Okay, so geht es dem Entchen ja auch.
    Wollen wir dann gleich erst Mo verteilen?
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, auf den einen Tag kommt`s auch nicht an
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :thumb:
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Sorry, auf dem Handy mag ich nicht so lange Beiträge schreiben :p aber ist auch ein paar Seiten eher nachzulesen.


    Im Bezug auf kaste und oc und der Stärke/schwäche - das steht und fällt auch alles damit was der überlaufer schon weiß und inwiefern er das vertrauen der Bürger schon jat. Oder ob er z.b vor dem überlaufen abgefragt würde und Da natürlich als Bürger angezeigt wurde und daher eher dad vertrauen von dieser sonderrolle hat. Dann hat er naemlich auch einen Vorteil gegenüber anderen mafiosi.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Bin auch eher für eine Rollenvergabe Montag/ BM-Wahl Dienstag. Alleine schon wegen des Mammut-Contests, der am Montag endet.
     
  17. Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich ging davon aus, dass wir eine normale Runde mit den bekannten Rollen spielen.

    Welche Rollen bei der größeren Teilnehmerzahl dazukommen, muß ich vorne nochmal nachlesen.
    Wieso stehen vorne für 18 Teilnehmer 5 Mafioso , aber 6 bis 7 Rollen? Also die beiden letzten sind wahlweise, aber dann ist immernoch eine Rolle zuviel :confused: oder hat da einer 2 Rollen?


    Zu Kenntnis:
    Aller Voraussicht nach bin ich Donnerstag vor 20:00 Uhr nicht da.





    ****sorry
    Ich finde nicht alle ICQ-Nummern in der Liste. Fehlen da welche oder bin ich nicht chaotisch genug veranlagt? Ich würde die nach Alphabet sortieren. (Preusse von Geburt)
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Überhängende Rollen sind wahlweise. Niemand hat mehr als eine Rolle.
    Und einige der neuen Spieler stehen vorne noch nicht drin. Ne alphabetische Sortierung würde ich befürworten. :)
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Früher war die Liste nicht so lang, aber ihr habt Recht. Ich mach das mal.
     
  20. Was ganz wichtig wäre, ist sich klar darauf zu verständigen, wer alles über den Überläufern informiert wird.

    1. Der Überläufer selber - das ist klar.
    2. Die Mafia? Da gäbe es noch zwei Varianten:
      • Sie bekommt eine genaue Info Spieler XY ist jetzt Mafioso.
      • Der Überläufer ist nun zur Mafia übergelaufen
    3. Die Bürger? Hier macht eine namentliche Nennung natürlich keinen Sinn, aber evtl. eine Info, dass der Überläufer nun aktiviert ist.

    Außerdem müssten wir noch klären, ob der Überläufer zu einem bestimmten Zeitpunkt die Seiten wechselt. Dann wäre Info 3 natürlich eh überflüssig. Oder ob es in der manipulativen Macht der SL liegt, zu bestimmen, wann der Überläufer aktiv wird. Das würde die SL natürlich aktiv ins Spiel einbinden - wollen wir das (vor allem, wenn Ulli die SL macht :p)?

    Alternativ könnte man natürlich ein Zeitfenster vorgeben. In diesem Rahmen muss der Überläufer aktiviert werden. Wiederum von der SL oder sogar von der Mafia?

    Welche Rolle könnte/sollte denn wegfallen? Auch das sollten wir vorab nochmal durchgehen.