Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. :p

    Und unser Entchen hättet ihr eh nicht getroffen! Wir hatten Bodyguards bereitgestellt. :D
     
  2. Ich wollte damit ausdrücken, dass der erste misslungene Mord la_mariposa treffen sollte ;)

    @ Knigge, dann hätten wir sie halt darauf erwischt. Wir wussten einfach durch meinen Fehler nicht, ob sie geschützt war oder nicht. Ich hatte vermutet, dass sie es nicht war...
     
  3. Aso, kapiert.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Aber dann wäre zumindest schonmal der Märtyrer gestorben
     
  5. Depo warst du eigentlich Schlapphut? Ich hatte vorhin kurz überlegt dich mit 'Hallo Schlapphut' anzuschreiben.
     
  6. So die liste gibs aber leider nur die vom 1. Tag nach BM wahlen, hab 2/5 Mafiosi erkannt:D, aber auch 2 unschudige Bürger als Mafia:ugly: naja, hier gibs das Teil, vom zweiten Tag hats die Ente noch, einfach per pn nerven und im ICQ vollspamen :p
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und du hast mich umsonst beschützt?:D
    Und dann im richtigen Moment dich selbst?:)
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @matt
    Ne, war nicht von mir. Da wollte ich jetzt auch schonmal nachfragen, von wem der kommt :lol:
     
  9. Das ist natürlich richtig, und der Personenschütz wäre danach weitaus unkomfortabler geworden.

    Sehr schön, ich glaube das werde ich demnächst noch in meine Pseudonym-Tabelle mit unterbringen. ;) Hätte ich meine bisherigen mal nicht gelöscht, sondern archiviert, dann könnte man hier so richtig Profilermäßig an die Sache herangehen. :lol:

    Na von Newkirk war er nicht. ;)

    Ich hätte aber nicht gedacht, dass der so schlecht ist, dass sich die Mafia mit ihrem bisherigen Spion nicht doch unsicher wird. :(
    Zumal mit dem vereitelten Anschlag auf mich, den ich im ... hatte, hätte das sooo schön gepasst. :(
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei ich persönlich Aktivität nicht gleich als Mafia-Ausschluss-Kriterium nehmen würde, kann aber auch sein, weil ich Neeuling bin.
    Hätte ich ne Mafia-Rolle gezogen, hätte es bei mir nicht anders ausgesehen:D:D
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab vorhin schon vom Sieg gelesen. Wunderbar, auch wenn ich nicht wirklich viel dazu beigetragen habe :D

    Für ein Anfänger war das jetzt keine perfekte Einstiegsrunde, oder? :D Naja, in #26 wäre ich aus privaten Gründen nicht dabei. In #27 dann wieder!
     
  12. #26 :applaus:
     
  13. Wann gehts los? Hat irgendwer Lust SL zu machen?
     
  14. Ich würd gern erstmal wieder vernünftig ne Runde mitspielen :O;)

    kaste wollte auch mal wieder mitspielen, nicht? ;) :D
     
  15. für kommende Runden würde ich es übrigens befürworten, wenn in den Regeln gesammelt schön übersichtich sämtliche Deadlines für die Rollen stehen würden. Ich war mir zum Teil unsicher, wann was passiert.

    Außerdem wäre es auch einfach interessant mal einen Einblick in die SL-Kommunikation zu bekommen. Ich hab zB versucht dem Grafen zu verkaufen ich sei der Spion, was dann aber daran gescheitert ist, dass ich nicht genau wusste, in welcher Form dieser seine Nachrichten bekommt. Man hätte es schon aus den Regeln rauslesen können, aber es wäre nicht spontan genug gekommen.

    Edit: Was meiner Meinung nach aus den Regeln auch nicht klar hervorgeht ist, wie es mit dem Abstimmen ist, falls die Frist eigentlich abgelaufen ist, aber noch nichts von der SL gepostet wurde. Kann man das festlegen, ob man dann trotzdem noch voten und Stimmen ändern darf?

    Eine Sache, die ich als unerfahrener Spieler noch komisch finde ist, dass der Spion beim Mord in der Nacht nicht stirbt. Ich hätte gesagt, dass in dem Fall die Mafia dann Pech hat. Daher stelle ich das einfach mal in den Raum.
     
  16. :cool:
     
  17. Die Deadlines für die SR schreibt kaste bei jeder Zeitung dazu, da kann man das eigentlich immer ganz gut sehen.

    Und den zweiten Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du hättest doch in den Regeln gucken können, wer wann was bekommt, bevor du den Grafen anschreibst....
     
  18. Habs mir fast so gedacht :D
    Du warst ja einer der 6 Fake-Spione die mich anschrieben, aber du warst auch der unglaubwürdigste ;)
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dafür lagst du bei mir falsch:D
    vor allem von wegen ich wäre so vertrauenswürdig, dabei haaben wir nach deinem Tod eigentlich erst richtig geschrieben:lol:
     
  20. In zwei, drei Runden würd ich mich evtl. auch mal trauen. Aber noch ein weinig Sicherheit mehr wäre gut.

    Allerdings gibt es auch noch ein, zwei :)D) Dinge, die für mich unklar sind. Allerdings scheint das auch einigen Veteranen nicht völlig klar zu sein. Naja eins davon haben wir während dieser Runde geklärt Stichwort Märtyrer. Aber mich wunderte etwas, dass von einem Pseudonym mehrere Artikel in einer Zeitung stehen können. Hier bitte ich nochmal um Aufklärung.

    Dies gab es diese Runde einmal von Emil, da allerdings noch verständlich, dachte wohl es gäb ne 17:30 Zeitung am ersten Tag. Und dann nochmal von Lewis.