Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ist das so? Wußte ich nicht. Na gut, dann ist das wohl doch kein Indiz. Ändert meine Meinung bezüglich des schon aktivierten oder eben nicht aktivierten Überläufers noch lange nicht, dass deswegen Bürger schon sicher ausfindig gemacht wurden. Zu deinem Vorschlag, lieber wahrscheinlichere Bürger abzufragen, halte ich nicht viel. Lieber auf Mafia-Ergebnisse spekulieren.
     
  2. Der Überläufer wird vor Spielbeginn festgelegt und würde als solcher auch im Falle seines Todes geoutet werden, auch wenn er noch nicht aktiviert wurde, oder?
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Da ich diesbezüglich anscheinend nicht 100%ig im Bilde bin, sag ich mal vorsichtig ja.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    göttliche Nachricht aus dem Himmel.

    Mir wurde aus überirdischer Quelle zugetragen, dass sich die Bürgermeisterin für heute leider von der Wahl abmelden muss, da sie keinen Zugang zum Internet hat.

    Ende der göttlichen Botschaft
     
  5. Oh, das ist nicht gut. :( Sie hatte immer gute Ideen und Eingebungen. Wen hatte sie zuletzt in Verdacht? :confused:

    Hat jemand einen Vorschlag? Ich muss um 19 Uhr weg.
     
  6. Sorry für das Theater, dass ich hier angerichtet habe, bin unerwartet total im Streß! .... und dann auch noch dieses Spiel :roll:

    Weiß nicht, wann ich diese Woche überhaupt nochmal vorbeikommen kann.


    Tut mir leid!
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Hm, das ist gar nicht gut, aber die anderen SR scheinen sich ja auch zu kennen, also warten wir einfach mal ab, ob jemand was zu berichten hat von der Abfrage nachher...
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nachher ist gut. Das Sprachrohr ist nicht da, die Abfrage fand schon statt. Ich verlass mich heute nun nicht mehr drauf und werde einen nehmen, der/die heute nicht so viel an Diskussionen beigetragen hat. Ich möchte aber nachher nicht der Buhmann sein, wenn`s schiefgeht.
    Und aus dem Pool nehme ich wohl zoggg, da nicht zuletzt newkirk auf den Zusammenhang der ersten Todesbotschaft, Beatles-Song und SongContest hingewiesen hat und somit für mich ein kleiner Ansatzpunkt ist.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja, aber das Abfrageergebnis kommt doch erst 19 Uhr oder war das nicht so bei Detektiv, MM und so?
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Eigentlich um 17.30 Uhr, aber da Ulli die Zeitung erst um 18 Uhr veröffentlichen konnte, gehe ich auch davon aus, dass dann erst das Abfrageergebnis verschickt wurde. Wie dem auch sei, es müsste nun da sein. Und ich wüßte auch nicht, wer uns vor 20 Uhr das Ergebnis mitteilen könnte, ohne aufzufliegen.
     
  11. Ihr habt schon mitbekommen, dass die Ente heute nciht da ist.

    Auch ich tendiere dazu, jemanden hinzurichten, der stiller ist. Das waren in den letzten Tagen ziemlich viele.

    Matt war jemand, bei dem sich unsere Bürgermeisterin und ich als Verdachtsmoment einig waren. Wir raten intuitiv einfach einen, der noch im Rennen ist. Da ich weiß, dass la_mariposa ihn im Fokus hatte, kann ich dies hier besten Gewissens repräsentieren.


    @DepoV: Der Verweis der Todesbotschaft kam von mir, nicht von Newkirk.

    Wieso bin ich eigentlich weniger sauber als noch vor ein paar Tagen, als du mich öffentlich entlastet hast? In der Diskussion um die Todesbotschaft gab es jedenfalls währenddessen keine neuen Erkenntnisse, auf die dieser Sinneswandel fußen könnte.
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nur weil ich am Anfang ein gutes Gefühl hatte, muss das ja nicht so bleiben. Mein Vorschlag stützt sich auch nicht auf wirkliche Verdachtsmomente. Wäre eher so ne Abstimmung wie üblicherweise am ersten Tag gewesen. Na gut, mit matt kann ich auch leben. Hatte ich ja selbst mal in den Raum geworfen.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    *mörps*

     
  14. Da ich nun weg muss und ich den Verdachtsmomenten gegenüber matt nicht folgen kann, werde ich heute nicht abstimmen.

    Zuletzt hatte sich XXII 4 WM2010 auch verdächtig gemacht. Da ich mir aber auch da nicht sicher bin, enthalte ich mich.
     
  15. Bring dich nicht unnötig selber in den Fokus, der Überläufer zu sein, Pontifex.

    Ich glaube noch nicht dran, (nicht mehr, als bei anderen - außer mir :D) aber ich weiß, worauf ich zukünftig bei dir zu achten habe.:)
     
  16. Wenn wir matt umbringen wäre ich auch dabei. Ich finde ihn auch zu still.
    Ich geben auch schon mal vorläufig meine Stimme ab, wenn sich noch was tut bin ich aber da.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zoggg bei aller liebe: aber woher sollen wir jetzt wissen, dass du wirklich mit dem entchen dich auf matt "geeinigt hast"

    wenn der/die BM nicht da sind, ist das eine super gelegenheit für die mafia das geschehen zu bestimmen. und gerade in der letzten runde hast du als spion durch genau dieses drängen dich verraten.

    ich sag nicht, dass du gerade am lügen bist. aber suspekt kommt es mir schon vor
     
  18. Warum du das weißt? Weil ich die ganze Runde mit mariposa und den SR zusammen gespielt habe. Ich bin nämlich die Nutte, und kann das ruhig laut sagen, da meine Möglichkeiten jetzt bescheiden sind, da alle verbleibenden Mafiosi als inaktiv angezeigt werden. So gibt es aber noch einen zweiten konkreten Ansprechpartner neben unsere BM, denn ich bin somit sicherer Bürger.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ok, das wusste ich nicht :D
     
  20. Das wusste bis eben auch kaum einer. ;)



    Ich möchte übrigens gerne meine Stimme revidieren. Laut dem Detektiv ist animaus Mafioso.


    Vote Animaus!