Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. :eek:
    ich dachte, heute wäre Pause!


    @quorthon, das heißt nur, dass la-mariopsa doch weiterspielt und nicht hinschmeißt.:D Mich wundert das jetzt nicht. :p
     
  2. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25

    Heute ist ja auch Pause , aber der Mord war ja in der Nacht und die zählt ja zum gestrigen Tag ;)
    bzw. der Nichtmord :)
     
  3. ghostmode on


    Liebe Ente, wenn du denkst dieser Spruch kam, weil ich tod bin dann täuscht du dich gewaltig.
    Endlich war ich frei.
    Zur Erinnerung: Ich bin für jemanden eingesprungen, ohne mich oder einen anderen hätte das Spiel garnicht stattgefunden.
    Also hatte ich eh schon wenig Zeit, die Zeit die ich hatte investiere ich in diesem Spiel und dann war ich endlich froh zu sterben.
    Meine ICQ Nachrricht war vielleicht etwas übertrieben.Und dein Verhalten?!
    Ich war endich Tod und wollte zu meinen Kumpel und brauchte da keine "Tut mit Leid" Nachrricht.

    Ja ich weiß in diesem Spiel darfst du vieles nicht ernst nehmen. Tue ich nicht. Wie gesagt normalerweise hätte ich nicht mitgespielt.
    Vielleicht ist dein verhalten auch nur gespielt, du bist ja ein Politiker ;)

    Mehr schreib ich hier nicht sonst heißt es noch Spielabbruch, weil hier jemand was zu enst nimmt.

    Nur noch eins, wer in Runden mitgespielt hat, wo ich mitdabei war, weiß genau das ich mich nie aufgeregt habe, wenn meine >Partei verloren hat oder ich gestorben bin.

    Und das war hier auch nicht der Fall.

    Gewinnt das Ding :applaus:

    ghostmode off
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das kann aber auch heißen, dass die Mafia jmd Anders morden wollte, der geschützt war, weil sie dachten, dass der SE sie schützt, aber es war andersrum...
    oder der SE hat selbst entschieden wen er schützt und wollte unsere BM beschützen, auch wenn diese es nicht will...
     
  5. Ich wäre von Montag ausgegangen, also echte zwei Tage Pause. Von mir aus kann es aber auch schon am Sonntag sein. Ich glaube aber, dass das evt. zu Verwirrungen führen könnte bei Leuten, die davon ausgehen, dass es erst Montag weitergeht.
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sorry, ich bin nur selber verpeilt, wer sich jetzt was gewünscht hat :p
     
  7. Ich glaube Montag wäre besser, hatte das Gefühl, dass davon inzwischen einige ausgingen und auch übers ganze WE nicht on kommen.

    Edit zum aktuellen Spielverlauf (also ohne die Nebengeräusche): :D:applaus::thumb::dance::svw_schal::beer::cool::):svw_applaus:
     
  8. Nach der Runde. Aber mittlerweile hat es sich erledigt, Bello war auf der falschen Fährte.
     
  9. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Gemüter haben sich hier ja offensichtlich gelegt... wobei ich immernoch nicht verstehe warum ihr Newkirk genommen habt und nicht mich :)

    Gibt es schon weiße Fähnchen bei der Mafia?
     
  10. So leider haben wir am Freitag ja keine offizielle Meldung über das MM-Ergebnis bekommen. Trotzdem ist ja wohl eine Abfrage gelaufen - dies konnte man dann aus einigen Post rauslesen. Ich habe diese "Abfrage" von Freitag jetzt mal in die Tabelle als Extrapunkt "Flurfunk" aufgenommen.

    Andererseits hoffe ich, dass nun nach der kleinen Pause auch wieder etwas Schwung hier reinkommt. Wir wollen heute Abend doch einen Mafioso erwischen!

    Detektiv
    Tag|Pseudonym|Abfrageergebnis|Artikel in Zeitung
    0|Emil (und seine Detektive)|Quorthon = Bürger|Tag0 20:00
    2|Emil (und seine Detektive)|DepoV = Bürger|Tag2 20:00
    0|Professor Layton|Quorthon = Bürger|Tag0 20:00
    2|Professor Layton|Animaus = Bürger|Tag2 20:00
    0|Die Lupe|Masa = Büger|Tag0 20:00
    2|Die Lupe|Brotmann = Bürger|Tag2 20:00
    Matchmaker
    Tag|Pseudonym|Abfrageergebnis|Artikel in Zeitung
    1|Warsteiner|Zoggg ≠ XXII 4 WM2010|Tag0 20:00; Tag1 20:00
    3|Warsteiner|steht noch aus|
    1|Claudia Piza|Bertolucci Graf von Palatschinko ≠ Masa|Tag0 20:00; Tag1 20:00; Nacht1 02:00
    3|Claudia Piza|steht noch aus|
    1|M.M.|Dimar = Dr.Knigge|Tag1 17:30; Tag1 20:00
    3|M.M.|steht noch aus|
    3|"Flurfunk"|Brotmann = Newkirk|z.B. hier
     
  11. Es gibt ja nun noch vier normale Bürger (wovon einer, nämlich Brotmann save ist) und vier Mafiosi. Macht also sieben Leute, von denen die SR's den Status nicht sicher kennen. Von daher geht es mögl. schneller, wenn man durch Abfragen versucht, die Bürger rauszufinden anstatt es andersrum zu machen. Das hieße natürlich, dass wir, wenn das klappt und der Detektiv bei der Abfrage jemanden trifft, der tatsächlich Bürger ist, wieder raten müssten. Allerdings dann mit 2/3 Trefferchance.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so leute. bin nun wieder da und werde mich jetzt mal durch die ganzen seiten lesen.
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich wundere mich ohnehin etwas, dass man noch nicht gesagt bekommen hat, welche Pseudos die echten sind.

    Im Übrigen ist mir die ganze Zeit schon eine Sache etwas suspekt. Wie kommt ihr darauf, dass die bereits abgefragten save sind? Hör ich nicht zum ersten Mal. Auch wenn die Rolle neu ist, aber den Überläufer darf man immer noch nicht ganz außer Acht lassen.
    Denn, und ich gehe nicht davon aus, dass die Mafia den am ersten Tag schon aktiviert hat, der Rufmörder ist am Tag 2 gestorben, was recht früh absehbar war. Man muss sich die Frage stellen, was man davon hat, wenn der Überläufer aktiv ist. Der Mehrwert ist nämlich dann gegeben, wenn er inaktiv ist. So gibt es auch ohne Rufmörder keine garantierten Ergebnisse für die Bürger.
     
  14. ich denke das wichtigste Argument für die Mafia, den Rufmörder nicht zu spät zu aktivieren ist, dass sonst das Risiko besteht, dass er in der Nacht von der Mafia getötet wird, oder?
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    du meinst wohl eher den Überläufer, aber beim rest gebe ich dir Recht;)

    Wobei ich ihn auch so lange wie möglich inaktiv lassen würde, um auch so viel möglich Informationen zu bekommen.
     
  16. äh, ja! Danke ;-)
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und zweimal haben sie niemanden ermordet - von zwei Versuchen wohl gemerkt. Ein Indiz, dass gegen eine Aktivierung spricht :D
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Oder für einen Guten SE:)
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Zeitung veröffentliche ich heute um 18Uhr
     
  20. Das verstehe ich nicht. Wenn die Mafia den Überläufer in der Nacht getötet hätte, wäre er ja auch gestorben.