Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Gerne :) Aber dann auch ebenbürtige Weise. Ich hätte dir meine SR beweisen können, aber du mir deinen Bürgerstatus immernoch nicht. Zumal man ja davon ausgehen musste, dass es sogar möglich ist, dass du ehrlich denkst, dass du Normalo bist, aber eigentlich der inaktive Überläufer bist.


    Ich hab dir doch gestern schon erklärt, dass du dadurch einen deutlichen vetrauensbonus erhalten hast. Ich hab dasselbe Spiel übrigens mit Micoud getrieben, der hat sie geweigert und du siehst ja, was dabei rumgekommen ist.

    Ansonsten wäre ich aber auch dafür, dass wir das Thema erst mal ruhen lassen, bis die Gemüter abgekühlt und die Mafiarunde vorbei ist, können wir uns bitte wenigstens darauf einigen? :)
     
  2. Nur weil eine Abstimmung schief geht bin ich nicht für Revolution. Ich denke ehr, wenn da ein MM-Ergebnis falsch weitergegeben wurde ist es jetzt an dem MM sich zu melden. SE und Märtyrer müssen dann entsprechend reagieren.

    Ansonsten ist Brotmann ein sicherer Bürger. Wo liegt das Problem dabei?
     
  3. sei vorsichtig, Broti was du sagst, selbst wenn du Bürger bist, bist du hier nicht sicher.

    denn wie im richtigen Leben ziehen ein paar wenige Leute an den Strippen

    und was die tun, das weiß man nicht wenn man sie wählt!

    Am Montag wird wohl einer von uns beiden dran sein!

    ich hätte für mich gerne ein Fegefeuer! Mir is kalt in diesem Dorf!
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Äh nein!!!!

    Nun wissen wir also, dass Broti auch Bürger ist.
    Bleiben also nicht mehr so viele Kandidaten über, die zur Mafia gehören.

    @Newkirk: Das tut mir leid, habe dich da einfach falsch eingeschätzt. Aber danke für den Versuch die Mafia noch etwas zu irritieren:knutsch:
    RIP
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    @XXII
    Danke für den Hinweis :tnx::beer:
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Broti ist ganz sicher nicht dran!

    Eher noch du...
    wobei ich erstmal die nächste Detektivabfrage abwarten werde.
    Wieso gab es jetzt eigentlich keine Zeitung mit potenziellen MM?
     
  7. sorry, in welcher Zeoitung wurde ein heute ein Abfrageergebnis veröffentlicht?

    ich war nicht den ganzen Tag da! Hab wohl was übersehen?
     
  8. ja bitte richtet mich Montag hin, ich hab genug von dem Spiel! :applaus:

    Ihr macht alles unter Euch ab und veröffentlicht nicht mal die Abfrageergebnisse! :zweifeln:


    schönes Wochenende und bitte Montag ein schönes Lagerfeuer für mich!
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, Leute. Ich muss zugeben, ich bin inzwischen fast für Abbruch der Runde. Es geht nicht an, dass hier alle Leute persönlich beleidigt sind (damit meine ich jetzt speziell 22, Newkirk eben im ICQ und mit Abstrichen auch schon Micoud gestern), wenn ich gegen sie vorgehe. Gerade Newkirk, deine Reaktion im ICQ gerade fand ich nicht nur traurig sondern sogar absolut daneben. Von einem erfahrenem Spieler hätte ich das nicht erwartet, bei 22 kann ich das ja noch verstehen. Aber mal ganz generell: Leute, es ist nur ein Spiel :( Ich dachte schon immer, ich würde Mafia viel zu ernst nehmen.



    Der Matchmaker bin ich natürlich selber. Ich habe lange überlegt, ob ich Newkirk heute mit einem sicheren Bürger vergleichen soll, oder mit einem weiteren Kandidaten aus der Mathematikerabfrage, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Rufmörder gerufmordet war. Dass beide Bürger sind war doch relativ unwahrscheinlich. Dieser Zufall ist eben doch eingetreten, das war ein Risiko, dass ich und alle mit denen ich es abgesprochen habe, bereit waren einzugehen, weil wir sehr wohl von der Mafia/Bürger Aufteilung her das Risiko eingehen konnten einen normalo zu verlieren, wenn wir dadurch einen anderen sicher haben und den Kreis der Mafiosi eingrenzen können.

    Allerdings, wenn hier alles nur noch auf der persönlichen Schiene aufgefasst wird, habe ich keine Lust mehr. Die restliche SR kennen sich alle und können getrost auch ohne mich weiter machen, also werde ich es mir stark überlegen, ob ich mich heute Nacht schützen lasse oder nicht. :roll:
     
  10. du hast recht, der MM hat nicht gesagt, wen er abgefragt hat.
    Das finde ich auch problematisch.
    Es tut mir auch leid, dass ich Newkirk misstraut habe. Ich gebe zu, dass ich ihn für einen Mafiosi gehalten habe.
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war zu keinem Zeitpunkt persönlich beleidigt, auch nicht mit Abstrichen, keine Ahnung wie du darauf kommst. Äußerungen die ich hier mache dienen lediglich dem Spielgeschehen. Sollte ich irgendwo tatsächlich übers Ziel hinausgeschossen und falsch verstanden worden sein tut mir das Leid. Kann ich mir aber auch eigentlich nicht vorstellen.

    In der Sache gebe ich dir aber Recht, möchte allerdings nicht beurteilen in wie weit, dass bei XXII und newkirk der Fall ist und mich auch eigentlich nicht weiter in die Diskussion einmischen.
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, dann ist gut :) Hatte das Gefühl, allerdings war das noch während des Spieles und nicht danach. Davon gehe ich wohl aus, dass das reine Spielverhalten war ;)
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das Spiel nimmt doch immer wieder an Eigendynamik zu, die nicht gesund ist. Alles nur ein Spiel.

    Ich habe mich für newkirk entschieden, weil es Gründe dafür gab. Ich hatte zudem noch besserwisser und matt vorgeschlagen, aber das wollte ja keiner hören :p

    RIP newkirk
     
  14. :tnx:

    In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass die kleine Eigendynamik zwischen mir und der SL ein Ventil gefunden hat. [Da diese Formulierung sofort zu ungeahnten Missverständnissen führte, sei erwähnt - wir haben uns ausgesprochen und unseren Disput (vorerst ;) ) beigelegt.]

    :tnx:
    Ja und diese wurden im Thread auch erwähnt. Und natürlich gibt es immer Gegenargumente, aber die haben die Mafiosi leider auch oft.
     
  15. Die beiden finde ich auch etwas ruhig. Der Detektiv kann ja mögl. am nächsten Tag (also Montag) einen der beiden abfragen. Die Mafia kann diese Nacht natürlich auch eine Inaktivitätsklatsche verteilen ;-)

    Heute hat es aber in jedem Fall Sinn gemacht, auf das Abfrageergebnis von Marisposa zu reagieren.
     
  16. das habe ich auch bis heute nicht verstanden.
    zoggg, erklär mal! :)
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Finde es auch schade, dass es so ausartet.
    Bin zwar neu, aber klar fällt auf, dass man als einfacher Bürger weniger mit eingebunden ist, als als SR, was aber einfach auch an dem Überläufer liegt.
    Weiterhin finde ich nicht, dass hier Leute ausgeschlossen werden oder Ähnliches.
    Klar gab es jetzt keinen Zeitungsartikel, aber la_mariposa hat das Ergebnis ja eindeutig ein paar Seiten vorher gepostet und wenn man on kommt, dann kann man es ruhig nachlesen.

    @22: und ohne das es böse gemeint ist, aber dieses Spiel lebt auch davon, dass man vieles haarklein verfolgt und wenn ich on gekommen bin, habe ich immer als erstes die Seiten nachgeholt und "genauestens analysiert". Wenn du dann aber nachfragst, was es mit Newkirk etc auf sich hat, obwohl es auf der vorherigen Seite steht, dann ist es irgendwo auch deine "Pflicht" es mal nachzulesen, denn das ging alles heute nicht über ICQ- zumindest war ich da heute nicht einmal on und habe das Ganze hier trotzdem mitbekommen.
    Deswegen finde ich deine Vorwürfe ziemlich unberechtigt, denn sowohl die Sache zwischen Newkirk und Brotmann wurde hier IM Thread recht ausfürhlich diskutiert, genauso wie die Abfrage der beiden.
    Und klar basiert Vertrauen auf ein Miteinander, nur ist dies zwischen normalen Bürger und SR recht schwer, da halt hinter einem Bürger immer noch der Überläufer stecken kann.
    Sehe diese Rolle deswegen auch etwas skeptisch, da die Bürger und die SR da schon ziemlich getrennt werden, vor allem weil man einfach auch nicht weiß, wann der Überläufer "übergelaufen" ist.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    /ghostmode on

    Ich spiele ja nun nicht mit in dieser Runde und möchte daher zum Verlauf auch gar nichts weiter sagen, ein kurzes Wort sei mir aber bitte dennoch gestattet:

    :tnx:

    Dies möge man sich hier bitte nochmal vergegenwärtigen.

    Ich empfinde es als sehr schade und absolut unnötig, wenn hier (mal wieder) über das Spiel hinaus irgendwelche persönlichen Vorwürfe entstehen. Dieses Spiel basiert nun einmal auf Lug, Trug, Intrigen und Vertrauen. Und dies muss man, wenn man hier mitspielt, dann auch einzuordnen wissen und unabhängig jeder spieltechnischen Entwicklung nicht persönlich nehmen.

    Besonders schade sind diese Vorwürfe in diesem Fall dann auch, weil sie zudem noch jemanden treffen, die dies nun wirklich als allerletztes verdient hat. Mariposa hat im Laufe der Runden, in denen sie dabei ist, nicht nur immer wieder gezeigt, dass sie eine riesengroße Bereicherung ist, sondern auch, dass sie ganz nüchtern damit umgehen kann, wenn mal eine Runde nicht so perfekt für sie läuft oder man sie im Spiel mal übel hintergeht. Und eben daran kann und sollte sich mancheiner nun lieber mal ein Beispiel nehmen anstatt, nur weil etwas im Spiel nicht wie gewünscht läuft, Dinge nun auf die persönliche Ebene zu ziehen, wo sie nicht hingehören.

    Also, Anni, auch noch mal auf diesem Weg: Lass Dich von so etwas bloß nicht entmutigen hier auch weiterhin Dein Ding zu machen. Du machst das in jeder Hinsicht großartig und der "sportliche" Wettstreit mit Dir macht immer wieder Spaß. :tnx:

    /ghostmode off
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    erneut kein unschuldiger Bürger
    Tag 4 beginnt.
    Aktivitäten: Lügner, Voodoo-Puppe, Detektiv, Nutte, Märtyrer

    Paccottiglia !


    Wann soll denn die 17:30Zeitung sowie Dete-Abrage folgen? Sonntag oder Montag?
     
  20. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Wieder keiner gestorben? :lol:


    Also mir ist es egal, fände Sonntag aber besser ;)