Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich habe wie immer Verständnis, wenn jemand zu Beginn irgendwelche Verständnisschwierigkeiten hat. Da ist jemand aktiv, und das wird ihm zum Verhängnis. Das hat mit Welpenschutz und Gerechtigkeitsempfinden zu tun.
    Und zum Mafiaboss: Die Rolle kralle ich mir nicht unbedingt gern. Aber was ich dir sagen kann, ist, dass mit mir in der Mafia die VodooPuppe nicht so passiv agiert hätte. Die hätte ich schon längst mit untergejubelt. Und ja, ich bin mir sicher, dass dies nicht geschehen ist, dann hätte es hier im Thread viel mehr Trubel gegeben. Zum Spion kann ich übrigens auch sagen, dass ich zwei Fakes gemacht habe.
    Desweiteren bin ich dieses Mal mehr im ICQ als im Thread tätig. Zoggg kann dir ja mal bestätigen, wen ich am ersten Tag schon alles als Verdächtigen genannt habe. Und ich lag nachweislich nicht falsch. Das hätte ich weder als vollfunktionstüchtiges Mafiamitglied noch als Spion gemacht (schon gar nicht, wenn es der Rufmörder ist). Gut, das Restrisiko ist der Überläufer.
    Und ganz ehrlich, von dir (und sry, jeder Blinder wird sehen, dass du ne SR hast) kommt da nicht viel Transparenz. Und damit meine ich nicht, dass du wenig aktiv bist. Nicht, dass es grundsätzlich unklug ist, aber als Normalo kann ich im Moment gar nichts machen. Und jeder andere Normalo wird es ähnlich sehen. Ihr werdet die Abfragen abwarten, dann ziehen alle SR`s gemeinsam an einem Strang - that`s it.
    Ist ja auch egal, das Ding kann überhaupt nicht mehr verloren werden. Ich kann der Mafia nur ans Herz legen, hier nichts unnötig in die Länge zu ziehen. Spannend ist es hier nicht mehr.
    Deswegen alles nicht so wild, es gibt nur noch eine Handvoll Kandidaten für mögliche Mafioso, die in Anbetracht der Vielzahl an Bürger-SRs und Abfragen und Nichtmorden sicher zur Strecke gebracht werden können.

    Und wenn ein Argument sein kann (und da bin ich dann auch ganz bei dir), dass nichts Aussagekräftiges von mir gekommen ist, so schlag ich dann mal besserwisser und matt vor. Wie gesagt, alles unter dem Vorbehalt, dass ich nicht weiß, wer ne SR hat.
    Die anderen, denen ich ebenfalls zustimmen würde, die kritisch zu betrachten sind, hast du schon erwähnt.
    Und das alles, mariposa, matt, besserwisser und co, wird selbstverständlich noch mit einem ;) unterzeichnet

    @Ulli
    Eine Teillösung ist die ganze Zeit schon vor unseren Augen vorhanden.
    Siehe Terrorist

    ;)
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dazu habe ich mich gestern Abend ja schon geäußert.
    Ich hatte damals ja auch Masa gewählt und Verständnis für Newkirk's Aussagen und Wahl.
    Jedoch kommt mir dieses Verdächtigen bzw Argumente und dann im selben Moment wieder Zurückrudern auch etwas auffällig vor.
    Dann kommt der Spruch, dass man nicht immer der BM glauben soll und in der Überschrift ist dann gleich schon wieder der Rückzug, dass man es nicht auf diese Runde unbedingt beziehen muss.

    Hm, dich habe ich nach der Mathematiker-Abfrage recht schnell rausgenommen, wobei ich mir jetzt wieder nicht so sicher bin:)
    Und nein mit "wir" meine ich ganz sicher nicht die Mafia, sondern uns Bürger.

    Hm, da habe ich ja gestern schon gehadert zwischen Micoud und ihr und es hat sich auch noch nichts geändert, weder in die eine noch in die andere Richtung.

    Aber es ist einfach schwer einzuschätzen, ob es wirklich "Anfänger-Probleme" waren oder dann doch nicht;)

    Hm, wie du ja weißt, sehe ich DepoV etwas anders, wobei ich halt vorherige Runden von ihm nicht kenne.
    Das Ganze hat sich ja durch die Abfrage wohl gestern dann auch bestätigt, wobei man ja Rufmord nicht ausschließen kann.

    Bin auf die MM-Abfrage gespannt und finde es recht entspannt, dass wir nun relativ frei verdächtigen können, ohne dass man gleich bedenken muss, wieviel nun gerufmordet sein könnten, hätte, wenn und aber:D

    @DepoV:
    Stimme dir da zu, dass ich als Mafia die Voodoo-Puppe wohl auch aktiver eingesetzt hätte.
    Weiterhin gebe ich dir Recht, dass es für uns Normalos nun recht schwer ist,
    aber abwarten und Tee trinken.
    *Tee und Kaffee hinstelle*:)
    Interessant finde ich, dass du die Mafia schon komplett abschreibst- habe ja nun als Neuling nicht so die Erfahrung, aber so wie du das darstellst, hat die Mafia ja gar keine Chance mehr.
    willst du sie etwa klein reden, um die Bürger in Sicherheit zu wähnen?:D
    Und nein, dass soll jetzt keine Verdächtigung sein:)
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Du hast aber sehr lange überlegt, bis du zugestimmt hast. Aber deshalb rechne ich bei dir ja auch eher mit der Überläuferrolle. Obwohl die ersten Verdachte gegen dich zugegebenermaßen gar nicht von mir selber kommen sondern von Masa. Die hatte ja in der letzten Runde mehr mit dir zu tun und hat mir angeraten dich aufgrund deines komplett anderen Verhaltens diese Runde die etwas mehr auf den Zahn zu fühlen.

    Und es ist tatsächlich so, dass du dich sehr angegriffen fühlst. Des weiteren glaube ich auch, dass du das Spiel durchaus besser begriffen hast, als du mir gestern zum Teil weiß machen wolltest. Es ist ja schön und gut, wenn du viele (Verständnis)Fragen bezüglich Mafiarollen stellst, aber wieso tust du das bei mir, der du ja anscheinend nicht traust, und nicht bei der Spielleitung. Doch nicht etwa, damit ich denke, du kannst nicht zur Mafia gehören, weil du ja sonst deine Mitmafiosi fragen könntest?


    Misstrauen gegen wen? Potenzielle Mafiosi? Ja das tue ich - bewusst :D

    Quorthon meinte zumindest zu mir, er habe die angeraten mir deine Pseudonyme zu verraten ;)

    Ich kann nicht recht verstehen, wie du immernoch denken kannst der sei echt - wenn du denn Bürger ist. Das von den beiden identischen einer fder echte sein muss, war ja doch irgendwo recht wahrscheinlich. Aber ich sage es noch einmal für alle - denn die Mafiosi kennen das echte Pseudonym ja sowieso - Emil und seine Detektive ist das Pseudonym des echten Detektiv.


    Nein umgekehrt. Wenn du Mafia wärest, dann hättest du dich zB. mit dem Spion absprechen können, damit er seine Pseudonyme mit den entsprechenden Schlagwörtern schaltet. Dafür wollte ich dir nicht genug Zeit lassen :)

    @DepoV: Ich hab in dir übrigens auch zu keinem Zeitpunkt die Voodoo Puppe gesehen, sondern eine Rolle, die den Rest der Mafia nicht kennt. Ich hab ja aber auch schon gesagt, dass ich gegen dich nicht so einen erhärteten Verdacht habe, aber ich hätte gerne mal ein Statement von dir gehabt. Mich wundert es halt zum Beispiel auch, dass wir zwei noch gar keinen Kontakt hatten ;) Ich hätte gedacht, dass du gerade als Bürger mir inzwischen trauen könntest, zumindest soweit, dass wir ein Gespräch führen können :D

    Welpenschutz ist übrigens schön und gut. Bei mir gilt das auch, deshalb bin ich ja nicht weiter gegen Broti vorgegangen sondern wollte ihm lieber noch eine Chance geben. Fakt ist, das Brotmann aber nach wie vor zu dem sehr kleinen Kreis der potenziellen Maifosi gehört, Welpenschutz hin oder her. Deshalb habe ich seinen Namen heute auch erneut genannt. Allerdings hätte ich mir von dir eben sonst ein paar Ideen erhofft. Ob du nun Mafioso bist oder nicht, du spielst anders als sonst. Das kann aber auch private und/oder Zeitgründe haben, deshalb habe ich deinen Namen genannt und wollte von dir dazu etwas hören.



    Was das Aufgeben betrifft. DepoV hat schon recht, im Endeffekt sehe ich für die Mafia nicht mehr so viele Chancen.
    Allerdings passt "aufgeben" meiner Meinung nach so gar nicht so zu DepoVs Devise - ganz im Gegenteil. Ich erinne mich da an eine Runde, in der ich OC als meine Spioning kannte und die quasi schon von kastemato beendet war, in der er mir immernoch etwas anderes weiß machen wollte.

    Verstehst du was ich meine, wenn ich sage du spielst diese Runde "anders" als sonst, DepoV? ;)
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @Dimar
    Nö, glaub mir, der Sieger steht nach der heutigen Nacht fest. Eigentlich war das schon gestern fast klar, aber die Minimalchance wurde verpasst. Und solche psycholgischen Tricks funktionieren hier nicht. Psychologie schon, aber nicht in dieser Form. Und zudem würde ich das auch gar nicht wollen :p
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dazu will ich mich in laufender Runde nicht äußern, freu mich aber schon auf die Feedbackrunde :)
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @Mariposa
    Nene, Zeit hätte ich schon gehabt. Aber man kommt mit vielen Leuten ins Gespräch, da findet man dadurch keine Zeit mehr. Frag mal zoggg, was für Koteletten der mir ans Ohr gelabert hat :D

    Ich stehe diese Runde halt nicht so im Mittelpunkt. Aber wie auch, so ohne SR, die ziemlich früh zusammengefunden hat. Nächstes Mal sollte ich vielleicht doch als BM kandidieren. :cool:
     
  7. Zum MM: Ich finde, dass Newkirk abgefragt werden sollte. In den bisherigen (fake-)Abfragen ist er noch nie aufgetaucht. Und sein Verhalten fand ich (bekanntlich) auch in der Vergangenheit schon verdächtig.
     
  8. :lol:
     
  9. Dann zeigt mir mal wo ich meine Aussagen abgeschwächt habe?

    Ich hab nur gesagt, das ich nicht 100%ig den BM trauen würde oder auch einen anderen Spieler. Das zählt für jede Runde.
    Das ich das eine mal Masa gewählt habe, hab ich auch erklärt und ja ich hab gesagt wählt mich zur Hinrichtung, weil ich normaler Bürger bin, besser als eine SR hinzurichten.

    Aber bitte tut euch den Zwang an, der Rufmörder ist weg, fragt mich ab.

    Wird dann bloß ein enttäuschendes Ergebnis für euch sein
     
  10. Du hast eine allgemeine Aussage zum Mafia-Spiel gemacht, dass man dem MB nicht 100%ig vertrauen sollte. Danke, aber das ist allgemein gesehen natürlich klar. Trotzdem machst du diese Aussage? Wieso? In dieser Runde ist doch wohl mitterweile klar, dass Mariposa eine SR hat. Trotzdem meinst du auch noch, dass die der Überläufer sein könnte. Das macht für mich keinen Sinn, nachdem Masa sie ganz klar als vertrauenswürdig eingestuft hatte und mehr als eine SR kannte... wieso sollte masa la_mariposa diese Rolle zugestehen, wenn sie ein normalo mit Potential auf den Überläufer ist? Insbesondere da der SE auch schon gefunden wurde und somit in der Lage war insbes. la_mariposa zu schützen.

    Wäre ich an deiner Stelle und ein Bürger würde ich mich nun freuen, wenn mich jemand so klar als MM-Abfragekandidaten vorschlägt, weil nichts zu verlieren ist und zusätzlich der bestehende Verdacht ausgeräumt würde. Du wehrst dich aber irgendwie immer noch. Hast du denn einen besseren Kandidaten, den der MM anfragen sollte?
     
  11. Ich hab gesagt fragt mich ab, also macht es doch, ich finde es vielleicht nur schade, das eine Abfrage verschenkt wird.

    Und jeder kann sich hier täuschen, vielleicht auch Masa.

    Aber lieber MM, du kannst mich gern abfragen, solltest du mich auch verdächtigen.
     
  12. Meiner Meinung nach wäre die Abfrage auch nicht verschenkt, wenn du Bürger bist.

    Ich hoffe der MM sieht das auch so.
     
  13. Darüber freut sich die Mafia auch, du weißt scheinbar wer deine Feinde sind, seit Anbeginn verdächtigst du mich
     
  14. Im Gegensatz zu dir spreche ich immerhin aus, wen ich verdächtige. Auf meine Frage, wen du als Kandidaten vorschlägst hast du ja leider noch nicht geantwortet.
     
  15. Zoggg hab ich schon länger in Verdacht, schon allein weger OC's Todesbotschaft, der nicht Beatles Song passt zu Zoggg.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Annuncio di contatto

     
  17. Wie Poppi spielt mit?:lol:
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Du und Broti scheint euch ja ganz sicher zu sein, dass ihr euren richtigen Spion schon habt, was? :D Laut Info von unserem Matchmaker gehört ihr zumindest derselben Partei an, und welche das ist, kann sich ja vermutlich jeder denken.

    Wer von euch will denn zuerst? :p
     
  19. Ja bitte super große tolle wunderbare BM (und bevor du fragst ja es ist ironie) bring mioch um, dann wird jeder sehen, das du garnicht so perfekt bist.

    Bürger so könnt ihr den sicheren Sieg verschenken :applaus:
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nein, können wir nicht. Selbst wenn am Ende Bürger da stehen sollte, dann ist Broti sauber und wir kennen den Rest per Ausschlussverfahren :)