Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

57,7%
  2. Texas-Mafia

23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

15,4%
  5. Mir doch egal...

11,5%
  1. Das läuft bisher ja sehr gut! Mein Dank richtet sich hier an alle Beteiligten unter der Leitung der BM (wenn man das richtig interpretiert). Da haben wir dann wohl eine gute Wahl getroffen. :)

Hier eine kleine Übersicht über die Abfragen:

Detektiv
    Tag|Pseydonym|Abfrageergebnis|Artikel in Zeitung
    0|Emil (und seine Detektive)|Quorthon = Bürger|Tag0 20:00
    2|Emil (und seine Detektive)|DepoV = Bürger|Tag2 20:00
    0|Professor Layton|Quorthon = Bürger|Tag0 20:00
    2|Professor Layton|Animaus = Bürger|Tag2 20:00
    0|Die Lupe|Masa = Büger|Tag0 20:00
    2|Die Lupe|Brotmann = Bürger|Tag2 20:00
    Matchmaker
    Tag|Pseydonym|Abfrageergebnis|Artikel in Zeitung
    1|Warsteiner|Zoggg ≠ XXII 4 WM2010|Tag0 20:00; Tag1 20:00
    3|Warsteiner|steht noch aus|
    1|Claudia Piza|Bertolucci Graf von Palatschinko ≠ Masa|Tag0 20:00; Tag1 20:00; Nacht1 02:00
    3|Claudia Piza|steht noch aus|
    1|M.M.|Dimar = Dr.Knigge|Tag1 17:30; Tag1 20:00
    3|M.M.|steht noch aus|

2. sorry, pausieren wir heute schon, oder erst morgen?

3. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Erst morgen ;)

4. super, danke!

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    niemand

Tag 3 beginnt.
    Aktivitäten: Lügner, Voodoo-Puppe, Matchmaker, Nutte, Märtyrer

6. Konnte der Überläufer jetzt durch Mordversuch erkannt werden oder nicht?

Vorne steht ja, dass er zu keiner Zeit geschützt wäre :confused:

7. Ich würde mal sagen die wollten ihren Spion umbringen

8. DepoV

DepoV

Im Moment ist es wie "Mensch, ärgere dich nicht", wenn eine Partei nur sechsen und die andere nur einsen würfelt.

Da ich kein Freund von davon bin, etwas künstlich in die Länge zu ziehen, kam man der Mafia nur das weiße Fähnchen empfehlen, und da komm ich nochmal auf meinen Wahlwerbespot von Beginn der Runde zurück. :)

Für mich gibt es jedenfalls keinen Zweifel mehr darüber, wer hier gewinnt.

9. Dann meinst du, den hatten die doch noch nicht?

10. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke das ihr mir vertraut habt :tnx: Fahre jetzt erst Mal in den Hansapark (Saisoneröffnung!) und bin dann Abends wohl ausnahmsweise vor Ort (Heute frei).

Bis später!

11. DepoV

DepoV

Wie mariposa schon anmerkte, so glaube ich nach dem gestrigen Verhalten Micouds auch, dass sie den schon haben. Micoud hat nicht den Spion aufgefordert, der Graf hat es einen Tag zuvor getan, hat anscheinend geklappt.
    Also entweder wollte die Mafia den SE-geschützten Spieler ermorden oder den Überläufer (wobei ich gerade auch nicht weiß, wie das da so gehändelt wird).

PS: Da ich mir schon Gedanken um die Zukunft mache, weiß ich auch schon Möglichkeiten, die Sache wieder spannender gestalten zu können.
    Obwohl man jetzt nicht so tun muss, dass hier mancher Bürger keine sehr gute Arbeit gemacht hat. Das ist zweifellos der Fall.

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Oh, ich bin gespannt.:applaus:

13. Der Überläufer sollte sterben, wenn er in der Nacht getötet wird. Daher tippe ich auf den SE.

Oder die Mafia hat verplant, dass ihr bisheriger Boss weg ist :D

14. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich auch! :)

15. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Die Mafia wird wohl ihren Spion gehabt haben, aber sie wollen uns natürlich im Glauben lassen, dass dem nicht so sei. Daher auch Micouds dementieren, sowie auch Newkirk jetzt. Bei ihm sehe auf jeden Fall so ohne Abfragen das größte Mafiapotenzial. Das ständige hin- und her sowie Abschwächen von Aussagen finde ich verdächtig.

Ansonsten ist 22 nach wie vor ein Kandidat, bei ihr sehe ich aber am ehesten den Überläufer, zumal sie 2 Spionfakes schalten konnte. Hat aber sehr lange gezögert, bis das getan hat, trotz Ermutigungen von seitens Quorthons das zu tun.

Animaus ist eine weitere von den Mathematikern. Sie ist immer still, aber dieses Mal doch sehr auffallend, also ob sie bloß nichts falsch machen will. Kann sie also auch nicht weiter ausschließen.

Brotmann ist auch ein Mathematiker, er hat sich gestern ziemlich in Aussagen verstrickt, und das obwohl er doch sonst so ein hervorragendere Statistiker ist :p Der ist für mich nach wie vor auch nicht vom Tisch.

Auffallen finde ich übrigens auch DepoV, der diese Runde durch sehr wneig aussagekräftige Aussagen glänzt und Broti gestern an extrem kurze Leine genommen hat. Allerdings glaube ich, dass DepoV Mafiaboss geworden wäre. Er stand bei mir bis zur Abfrage gestern als Spion oder Überläufer auf dem Zettel, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wir kriegen ja aber auf jeden Fall auch nachher noch eine MM Abfrage, mit wahrem Ergebnis. Das schöne ist, dass die Bürger sogar theoretisch Vorschläge und vor allem Verdächtigungen äußer können, weil ja kein Rufmord vorliegen kann. :D

16. Kannst du mir bitte erklären, wie du das meinst? Ich habe gestern getan, was du verlangt hast!
    Du kennst meine Pseudonyme. Du weißt daher: Ich habe vom ersten Tag an meine 2 Fakes gehabt, und gestern war es dein Timing!

Aus meiner Sicht sieht es so aus, als würdest du hier das Mißtrauen unter den Bürgern schüren .
    Was soll da mit Quorthon gelaufen sein? Der hat nichts getan, was mich irgentwie hätte ermutigen können. Ich glaube, dass eher Lupe echt ist und die Abfragen mit Quorthon beide dem mafiösen Umfeld entsprungen sind. Aber das wolltest du mir ja gestern ausreden.

17. Dimar

Dimar

Auf Entchens Aussagen gehe ich nachher noch einmal in Ruhe ein!
    Masa bzw. auch Entchen und noch welche kennen ja anscheinend unsere Pseudonyme und da wir ja unseren Detektiv kennen...
    Also hat unsere BM schon das "Recht" dazu dir das auszureden, wenn du vermutest, dass es aus mafiösen Umfeld kommt, wir aber wissen, wer wirklich unser Detektiv ist.
    Für mich machst du dich gerade durch deine letzten Aussagen auffälliger als du es vorher für mich warst!

18. Gut, dann hängt mich heute Abned, dann werdet ihr halt ein Bürger weniger sein und ich bin aus dem Spiel! :p Soll mir Recht sein!

Wer ist eigentlich "wir"? ...Die Mafiarunde?

Masa kannte meine Pseudonyme nicht, ich hab sie gestern der Ente offengelegt um aus der Diskussion zu kommen. Zum Gegenseitigkeitsprinzip kann ich ja dann in meinem Testament was sagen!

19. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Ich zitiere dann mal ausm ICQ , so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann. Angeschrieben habe ich aufgrund dessen:

.:'´o`_´O`':.14.04.2011 16:07
    hallo , beweisen lässt es sich nicht, aber um dir mehr zu vertrauen könntest du sagen ob du 2 SPionfakes hattest und welche es sind. wenn du mir nicht vertraust , wende dich an unsere BM

XXII14.04.2011 16:10
    okay, den BM hab ich schon auf dem Nachbarkanal!

Mehr wurde nicht geschrieben

20. Das habe ich ja dann auch gemacht

Zu der Zeit war ich mit der BM schon im Gespräch und sie hat vorgegeben, dass man den Austausch erst macht kurz bevor die Zeitung erscheint, damit ich (falls ich Spion wäre) nichts mit der Mafia verabrden könne - was mir sowieso unsinnig vorkam

Ich sag jetzt nichts mehr.
    Gut dass das Spiel mich dann nicht noch eine zweite Woche Zeit kostet :p

In wessen Sinn ist das hier jetzt eigentlich, wenn wir beide Bürger sind?