Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also da ich ja definitiv zu den Hauptverdächtigen gehöre hat mich mariposa aufgefordert ihr durch ein Codewort in meinem Fakespion ihr zu beweisen, dass ich eben diesen erstellt habe.
    Das habe ich auch, sonst hätte ich ihr gegenüber einfach behauptet es vergessen zu haben, was in dem Stress in dem ich momentan wie einige vielleicht bemerkt haben, vorkommen.
    Das habe ich aber nicht da ich einen Spionfake habe. Diesen will ich aber noch nicht an mariposa verraten, da sie sonst so wenn sie zur Mafia gehört den echten Spion findne kann wenn sie dieses Spiel mit mehreren getrieben hat. Und das wird sie wenn sie nicht nur eine Hetzjagd ;) auf mich machen will und zwar vollkommen zurecht. Wenn nicht habe ich kein Problem ihr gegenüber heute Abend um 20:00 mein Pseudo offen zu legen. Da ich gleich zum Training muss könnte das aber knapp werden. Dann halt mit der Zeitung morgen früh.

    Achso ich habe übrigens nur einen Spionfake da ich mir das zweite Pseudo sparen wollte wie mit Masa besprochen und mariposa bereits bewiesen. Darin sah ich kein Problem.
     
  2. Hier nicht.
     
  3. Schließlich steht da ja schon einer ;)
     
  4. Aphroditer, danke für die Nacht!
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Aphrodieter scheint ja viel Spaß mit XXII gehabt zu haben. Ich glaube übrigens, dass er der echte ist, zumal wir von der anderen nix gehört haben.

    Das würde heißen XXII kann nur noch Voodo, Spion, Überläufer oder Normalo sein. Wobei ich zu einem der letzten beiden tendiere. :)
     
  6. Wenn aphrodieter der echte sein sollte - mariposa, vermutest du, oder weißt du sicher, dass das Pseudonym echt ist? - und man dann noch meinen Gedanken mit dem Matchmaker, (Post um 17:21 Uhr) berücksichtigt, so scheidet XXII für mich erstmal aus dem Verdächtigenkreis aus. Erstmal.

    Persönlich schwanke ich jetzt zwischen Animaus und Micoud. An broti glaube ich persönlich zZ weniger.

    Ich verabschiede mich bis nach der Hinrichtung. Überlege mir einen der beiden als Stimme - oder enthalte mich. Und euch bitte ich, dort genau abzuwegen.
     
  7. ich tendiere nicht, ich weiß, ich bin Normalo!
     
  8. Ich bin wieder da also kann abestimmen.

    Ich habe hier ne Rolle übernommen und schon gesagt, das ich wenig Zeit habe, als ich abgestimmt habe, hatte ich keine Zeit den Post von Masa zu lesen, also stimmte ich für Masa.

    2. Aktion mit tötet mich: Ich bin ein harmloser Bürger also ist es nicht so schlimm wennn ich sterben würde, lieber ein einfacher Bürger als eine SR.


    Aber kann ja nicht jeder so selbstlos sein :p
     
  9. ich enthalte mich, weil hier nicht verfolgen kann, wer verdächtiger wird. Ich möchte nicht zufällig einen Bürger richten.

    Bin dann weg zum Sport!
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: So siehts bei mir (leider) auch aus.
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Bürger, ich muss um 19 Uhr weg, ich sehe es also kommen, dass wir angesichts der ganzen abmeldungen heute nicht geschlossen abstimmen werden.

    ich kann aber auch erst zwischen 20:30 und 21 uhr wiederkommen, sollte es ein unentschieden geben. wollte das nur schon mal sagen

    wenn nichts mehr vom detektiv kommen sollte, dann schlage ich vor


    Micoud
    Animaus
    Brotmann


    einer von den dreien. ich würde Tippen chancen von 33%, wenn nicht sogar 66%. 22 erst mal nicht, wegen dem nuttenergebnis. wir wollen sowieso am liebsten den rufmörder weghaben ;)
     
  12. Ich sehe das ähnlich wie zoggg. Dringend verdächtig ist XXII eher nicht.

    Ein wenig hat mich Broti ja auch verwirrt. Denke aber, dass es daran liegt, dass er neu ist. War bei mir auch in der ersten Runde schwer, da muss man sich erst mal zurecht finden. :D
     
  13. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn sich alle abmelden, ist ja keiner mehr da zu abstimmen? und wenn nehmen wir denn jetzt? ich bin dann mal bis 20 uhr da. mal schauen, was noch passiert...
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss jetzt los. Ich wähle Micoud - wieso?

    Ja, weil er sich geweigert hat bezüglich der Pseudonyme. Charlotte ist von ihm, er hatte eines frei und das zweite wollte er nicht preisgeben. Hätte er als einfacher Bürger nicht 2 fakes verfasst?
    Er erscheint mir von der Mathematikerumfrage aber auch unabhängig davon am wahrscheinlichsten.

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass Micoud keine Sonderrolle hat. Ergo, zu Not verlieren wir einen Bürger, das könnten wir uns bei dem jetzigen Verhältnis leisten. Ich habe aber eigentlich sowieso nicht das Gefühl, dass wir bei ihm Risiko ein gehen einen von uns zu erwischen ;)
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So als Randnotiz: Du weißt aber schon, dass du mit dem "nur" noch ganze 60 % der Mafiarollen ausschließt ;)

    Jetzt mal ohne Rufmord impliziert, so komme ich zu folgenden Fakten beim Stand von 10:5:
    Mathemtiker: eins zu drei für Mafiosotreffer
    Nichtmathematiker: vier zu sieben

    Wenn man dann noch die ein oder andere SR ausschließt, so ist die Trefferchance bei den Nichtmathemtikern augenscheinlich höher. Aber ich bleibe dabei, RM ist alles andere als unwahrscheinlich bei dem Mathematikerergebnis.

    Ich weiß noch nicht, für wen ich stimme. Bin jetzt erstmal weg, werde aber noch abstimmen können.

    Edit: Micoud hatte ich aber auch schon im Auge. Von daher werde ich mich Mariposa wohl anschließen

    Ededit: Schlecht zitiert
     
  16. Da die Bürger zusammenhalten sollten, werde ich unserer BM folgen.
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Jetzt, wo ich weiter darüber nachdenke, geht meine Rechnung doch nicht so ganz auf. Wenn der Überläufer noch nicht aktiviert ist, gibt es den Mafioso so noch gar nicht. Ach, zu kompliziert alles :D
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich schwanke noch...
    Brotmann's Aussagen schiebe ich einfach mal dem Nichtvertraut-mit-dem-Spiel sein zu, da ich selbst noch immer Probleme habe mich zurecht zu finden. Wobei es schon auffällig war gleich von "Lagern" zu sprechen...

    Bleiben noch Animaus und Micoud.
    Hm ich kann Micoud verstehen, denn ich halte Misstrauen grundsätzlich für nichts Falsches, gerade weil man nicht weiß, wann und wie der Überläufer aktiviert wird und wer das von uns sein könnte.
    Animaus kann ich leider gar nicht einschätzen, was aber auch daran liegt, dass ich selbst recht wenig im ICQ gestern und heute on war.
    @Animaus: was sagst du denn selbst dazu?
    Du hast ja nun 22 und auch Brotmann aus der Mathematikerfrage eher ausgeschlossen, bleiben also nur noch du und Micoud= einer von euch Mafiosi bzw wenn nicht sogar 2 aufgrund von Rufmord, den ich auch für recht wharscheinlich da halte.
     
  19. Ich hab jetzt auch micoud gewählt
     
  20. Ich kann das nachvollziehen, was Du (Dimar) geschrieben hast. Broti schließe ich aber nicht aus, ich denke nur, dass es gut möglich ist, dass er noch etwas Schwierigkeiten hat. Aber so ganz sicher bin ich auch noch nicht. Ist nicht einfach gerade.

    Ebenso könnte durch Rufmord kein Mafiosi dabei sein.

    Es ist heute sehr schwer zu wählen. Da la_mariposa aber bisher gute Arbeit geleistet hat, gibt es eigentlich keinen Grund ihr nicht zu trauen.