Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. wie lange geht denn die Spielpause am WE? Ist morgen noch ein normaler Tag?
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das können wir uns hier ausmachen...mir ist es egal.
     
  3. Ich wäre dafür, erst ab Samstag zu pausieren.
     
  4. Ich auch.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, Fr Nacht noch den Mord posten und dann Pause? Kann ich machen.
    Manche wollte ja aber auch lieber Fr Pause und dann Sonntag weiter spielen
     
  6. :tnx:
    Sollte sich bei mir dann ausgehen.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: Kann es sein, dass du was vergessen hast?
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    So im Gegensatz zu den anderen faulen Studenten hier, hat mein Semester schon wieder begonnen. Deswegen nur kurze Meldung aus der Uni:)

    Was können wir denn deiner Meinung nach eingrenzen bei dem Mathematiker-Ergebnis.
    Sehe es da wie unsere BM, dass es von 1-4 alles sein kann bzw kann durch Rufmord auch gar keiner Mafiosi sein...

    Zum Thema Newkirk:
    Hm, da er recht "ruhig" ist, ist es schwer zu sagen, aber für mich ist er nicht verdächtiger als andere.
    Auch ich habe gegen Masa gestimmt und auch einige andere waren skeptisch, deswegen ist das für mich nicht wirklich ein Argument.
     
  9. Ja, dein Missgeschick gestern :p ;)



    gut ich seh schon, ich muss woanders spammen gehen
     
  10. Ich hatte in Erinnerung, dass wir für diese Runde Sa. + So. gesagt bzw. in Erwägung gezogen hatten - u.a. auch wegen matt, der am WE weg ist und das hatte eigentlich allgemeinen Anklang gefunden. :tnx:
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Mir ganz egal...wie ihr das wünscht, wird´s gemacht ;)
     
  12. Würde also bedeuten:

     
  13. Okay, ich hab den Überläufer nicht dabei bedacht und negativer Rufmord ist natürlich auch noch möglich... Hab das beides nicht so richtig bedacht, deshalb hab ich das Ergebniss etwas positiver gesehen, als es wirklich ist.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei beim Überläufer ja immer das Problem ist, dass man nicht weiß, inwieweit er mittlerweile schon zur Mafia gehört oder immer noch ein gutgläubiger Bürger ist.
    Schwierig, schwierig,...
    Bin erst einmal weg, bis heute Abend:knutsch:
     
  15. ..das frage ich mich auch. Und zu meinen Anwesenheitszeiten am Abend bekam ich bisher wenig Kontakt außer zu Masa.

    Soo, entgegen meinen Erwartungen konnte ich mich nun aber zeitig von der Arbeit losreißen. Ich erwartete, dass die Mathematiker-Umfrage diskutiert wird, die mich gewisserweise betrifft.

    Diese Kenntnisse trau ich jedem anderen auch zu. Leider hab ich am ersten Tag keine Kontakte zu OC gehabt und deshalb hab ich mich gestern gefragt, warum sie das erste Opfer war. Ich hab aber nichts rausbekommen. Diesmal hatte ich trotz ICQ das Gefühl, dass ich wieder nicht viel mitbekomme. :roll: Ich war mißtrauisch gegen Masa, was mir jetzt sehr leid tut. Ich bin ihr aber trotzdem gefolgt.

    Ich weiß, dass ich einfacher Bürger bin, aber das genügt hier natürlich nicht. Mit Zoggg hatte ich gestern Kontakt. Er behauptet natürlich das Gleiche. Aber ich durchschaue auch ihn nicht. Ich hab sogar kurz darüber nachgedacht, ob auch Masa einem geschickten Schachzug der Mafia aufgesessen sein könnte. Da sich für mich die Kommunikation aber sehr in Maßen hielt, kann ich mir noch gar kein Bild machen. Mir ist klar, dass ich damit rechnen muß, dass ihr mich heute Abend in Abwesenheit hängen werdet und damit wieder einen Bürger verliert. Wie soll ich jetzt schnell beweisen, dass ich keine Rolle habe?
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So wieder da.
    Gestern hatte ich leider keine Zeit aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen, aber heute sieht es wieder etwas besser aus.

    Zu der Mathematikerabfrage:
    Ich kann von mir behaupten einfacher Bürger zu sein. Was die anderen betrifft kann ich das natürlich absolut nicht beurteilen, WENN ich aber um mich selbst und damit ein wichtiges Bürgerleben zu schützen jemanden anschuldigen müsste würde ich noch am ehesten XXII für annähernd verdächtig halten. Ganz notfalls wäre das wie bei mir auch "nur" ein Weiteres einfaches Bürgerleben, wenn sie tatsächlich eine SR haben sollte wird es denke ich nicht zu einer Hinrichtung kommen und die stille Allianz das irgendwie abwenden können.

    Interessanter finde ich ohnehin, auch für spätere Hinrichtungen: Wie viele Mafiosi sind denn nun wirklich bei der Mathematikerabfrage dabei. Dafür muss man sich überlegen wer könnte gerufmordet sein. Die höchste Wahrscheinlichkeit sehe ich da bei XXII und mir da wir wohl am meisten, auch aufgrund der Todesbotschaft, diskutiert wurden. Wirklich weiter bringt uns das allerdings auch nicht. Da also so viele Konstellationen möglich sind würde ich, auch wenn ich mich damit weiter in die Schußlinie bringe: Lasst uns heute einen von den "Mathematikern" hinrichten wenn sich nichts anderes wertvolles mehr ergibt.
     
  17. Mal was anderes:

    Die Todesbotschaften schreibt für gewöhnlich ein und dieselbe Person. Also stamm wohl die heutige aus der gleichen Feder wie die gestrige, sofern diese nicht vom Grafen stammte.

    Ich leg mich fest, dass beide ein Mann geschrieben hat.
     
  18. Ich wollte nochmal daruf hinweisen, dass die Abfrage, die zwischen Zoggg und mir einen Unterschied anzeigte nicht von dem Matchmaker war, dem Masa vertraut hat.

    Das heißt eigentlich, dass wir auch beide Bürger sein können. Man muß hier nicht unbedingt einen von uns als "sicheres" Mafiamitglied verdächtigen.
     
  19. Und wenn der Fake von der Mafia kommt (außer vom Spion), - woher sollte er auch sonst kommen - dann will er zwei Leute in den Fokus rücken, ohne Gefahr zu laufen, dass ein Mafioso drauf geht.
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Minchionata!

    Ich habe heute kurzfristig von 18-20Uhr einen Termin wegen meiner Dissertation. Ich hoffe, ich kann mich da ein wenig eher loseisen, aber wenn nicht, werde ich die Ergebnisse erst gegen 20:30 posten können. Hoffe, das ist okay.