Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Woher kennst du denn das echte Pseudonym? :eek: Und wer sind "Lager zoggg" und "Lager 22" bisher hab ich noch keine öffentlichen Bekenntnisse gesehen.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich versteh, was du meinst. Ausschließen würde ich dabei aber nur eins: Sie gehören nicht wissentlich zur selben Partei. Heißt aber auch nur soviel, dass ich nicht glaube, dass sich unter dem RM, der Vodoo und dem Lügner zoggg UND XII befinden. Alle anderen Möglichkeiten sind dagegen nicht auszuschließen. Auch zwei Bürger können sich die Köppe einhauen, genau wie zwei Mafioso, wenn eienr der Spion oder Überläufer ist. ;)
     
  3. wie kommst du darauf? der MM, der das behauptete war ein fake wie ich das verstanden habe.
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht sollte ich mich auch als Anfänger nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Das Spiel ist komplexer und tückischer als ich vermutet habe :)
    Naja, ich sollte ne Tendenz abgeben, ist vielleicht doch nicht so zu Ende gedacht von mir.

    Im laufe des Tages werden sicherlich neue Informationen und Vermutungen ausgetauscht. Ihr werdet das schon alles zusammenbasteln und den richtigen Treffer landen!
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nö, machst du genau richtig. Zurückhaltung wär genau das falsche. Aber ja, komplex und tückisch ist es oftmals. Und auch Ansätze für Gedankengänge sollten und müssen willkommen sein.

    Und ganz ehrlich, wenn sich später herausstellt, dass du zur Mafia gehören solltest, und ich stattdessen einen anderen unschuldigen Bürger mit hingerichtet habe, der mehr durch Zurückhaltung aufgefallen ist, dann nehme ich diesen Irrtum gerne in Kauf. Klingt doof, ist aber so.
     
  6. Klar kenne ich meinen Status. Ich bin Bürgerin. Habe aber keine trifftigen Hinweise für einen Verdacht. Ich hoffe, dass sich im Laufe des Tages noch was ergibt.
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Brotmann, keine Antwort ist auch eine Antwort ;)
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, das ich dich warten lassen habe

    Frau Bürgermeisterin. Ich kenne das echte Pseudonym leider nicht und habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt und bitte das zu entschuldigen.

    Ich bezog mich auf den Zeitungsartikel

    und das Mathematikerergebnis, wo XXII auch auftauchte.

    Zudem traue ich die Mitteilung zum Mord an OC durchaus XXII zu :roll:
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Schlapphut ist übrigens ein Spion ;)



    Trotzdem verwirrt es mich, dass du dich so einen MM einschießt, wo sich doch schon ein anderes Pseudonym bei Masa geoutet hat, und das erst merkst, wenn ein anderer absoluter Neuling dich darauf hinweist.

    Des weiteren wüsste ich gerne, der das "Lager zoggg" ist, hast du da bestimmte Verhaltensmuster beobachten können?
     
  10. aber der ist doch gar nicht von schlapphut!
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    @la_mariposa
    Ich nix verstehen, ich zugezogen, aber lerne Sprache fix... :) nee im ernst... habe ein paar Gedankenfehler gemacht, die mir hoffentlich nicht zum Verhängnis werden (ihr würdet es bereuen!). Ich bitte meine womöglich falschen Gedankengänge zu entschuldigen. Bin das erste Mal dabei und beginne gerade erst das Spiel richtig zu begreifen. Das ein anderer Newbie schon deutlich weiter ist als ich, liegt hoffentlich an der guten alten Zeit sich hier ausgiebig mit zu beschäftigen (die hab ich nur am Rande).

    Sorry für die Unannehmlichkeiten
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ist schon ok, Broti ;) Sorry auch fürs nachhaken, aber es hätte ja sein können, dass du da wirklich was weißt.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Liebe MitbürgerInnen,

    soeben hat der Märtyrer sich bei mir gemeldet :applaus: Masas Testament hat wohl ausgereicht um ihn zu überzeugen. Danke, lieber Märtyrer für dein Vertrauen :tnx: Ich hoffe wir können die anderen SR nun auch irgendwie finden und zusammenführen, wenn sie sich nicht bereits kennen. :)
     
  14. :applaus:

    Auf das Aus der Mafia!
     
  15. Insgesamt sieht die Situation doch schon recht gut aus! :applaus:

    Bei der ersten Hinrichtung direkt einen Mafiosi getroffen und durch das Mathematiker ergebniss können wir auch schonmal etwas weiter eingrenzen...
     
  16. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Sag mal muss keiner von euch arbeiten oder so? :roll: ;)
    Achja RIP pedro und Masa

    leider wurde die Mathematikerabfrage mMn zu früh gestartet, aber was solls, amchen wir das Beste draus
     
  17. nicht in den semesterferien :)

    Jetzt ist nur die Frage, wer heute hängen wird. Ich finde Newkirk etwas verdächtig.
     
  18. weil ich schon nach begründungen gefragt wurde:

    1. Fand ich seine Stimme gegen Masa schlecht begründet. Hatte für mich auch so ein bischen den Anschein, möglichst schnell etwas dagegen zu sagen um damit eine "welle der zustimmung" zu verhindern.
    2. Diese Aktion von wegen "tötet mich, wenn ihr sonst niemanden habt" fand ich komisch.
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :tnx:


    Ich wäre eher für jemanden aus der Mathematikerabfrage...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so ich melde mich bis sonntag abend ab. auf wiedersehen.

    muss beruflich weg.

    weils noch keinen verdacht gibt, enthalte ich mich