Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, der SE kann den Märtyrer nicht schützen, habe gerade kaste gefragt. ABER dennoch sollten sie sich bei Masa melden, damit sie die SR schützen können, falls Masa der Überläufer sein sollte.
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Der Mathematiker hat sich geopfert und fragte ab:

    1 Bösewicht

    Somit stirbt Masa!
    Ihr Testament:

     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    ein einfacher Bürger
    Tag 2 beginnt.
    Aktivitäten: Rufmörder, Lügner, Voodoo-Puppe, Detektiv, Nutte, Märtyrer

    Coglionata

     
  4. Danke für die Frühausgabe!

    Schade, ein guter Bürger von der Mafia ausgeschaltet!
    Und einer hat sich geopfert! Gerade Masa . . . Schade.

    Ich selber bin heute Abend zur Abstimmung nich anwesend, wie ich es schon früher angekündigt habe! Hat also mit der Mathematiker-Abfrage nichts zu tun!

    Ich hoffe zwischen Arbeit und Sport hier kurz reinschauen zu können, das kann ich aber leider nicht versprechen.
     
  5. RIP Pedro.

    Ich muss mich für heute leider abmelden, weiß nicht ob ich rechtzeitig ankomme, um mir die Posts durchzulesen und abzustimmen, anonsten kann ich nicht wählen.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    RIP Masa:knutsch:
    und auch Pedro:knutsch:
    bin nur jetzt schnell nochmal on und dann erst heute Abend, schaffe es aber noch deutlich vor der Hinrichtung:)
     
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Leben muß weitergehen, es sind aber herbe Verluste für uns... gerade Masa :( Von Pedro habe ich noch nicht viel gehört, aber er war einer von uns... :(
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    RIP Masa und Pedro :(

    Masa hat sich diese Runde sehr gut behauptet. Und auch Pedro, für deine erste Runde, Respekt. Du hast das Spiel von Beginn an verstanden. :tnx:

    Das Ergebnis des Mathematikers weiß ich nicht so recht einzuordnen. Rufmorde müssen mit in Betracht gezogen werden.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    schade, gerade um pedro
    dass masa bald das zeitliche segnet, war irgendwie klar, aber um pedro tuts mir irgendwie leid :(
    um masa natürlich auch, nur war das leider vorhersehbar :(

    jetzt erstmal weg. ich schau heute mittag wieder rein. werde aber zur hinrichtung nicht mehr da sein.
     
  10. R.I.P. Masa. :eek: Sehr schade um Dich. Hast gute Arbeit geleistet. Danke.

    R.I.P. Pedro :(
     
  11. Da konnte masa wohl nicht warten... schade, denn sie hat uns Bürger ein gutes Stück weitergebracht.

    Die Abfrage finde ich etwas unglücklich.

    Ich warte jetzt erstmal, was die BM für einen Plan vorgibt.
     
  12. Ich war ja so froh, dass OC diese Runde wieder als Spielerin dabei war und das Tabellieren der Abfrageergebnisse übernommen hatte. Aber die ******** Mafia müsste sich ja unbedingt wieder an hilflosen und braven Bürgern vergreifen. :wild:

    Hier eine kleine Übersicht über die Abfragen:

    Detektiv
    Tag|Pseydonym|Abfrageergebnis|Artikel in Zeitung
    0|Emil (und seine Detektive)|Quorthon = Bürger|Tag0 20:00
    2|Emil (und seine Detektive)|steht noch aus|
    0|Professor Layton|Quorthon = Bürger|Tag0 20:00
    2|Professor Layton|steht noch aus|
    0|Die Lupe|Masa = Büger|Tag0 20:00
    2|Die Lupe|steht noch aus|
    Matchmaker
    Tag|Pseydonym|Abfrageergebnis|Artikel in Zeitung
    1|Warsteiner|Zoggg ≠ XXII 4 WM2010|Tag0 20:00; Tag1 20:00
    3|Warsteiner|steht noch aus|
    1|Claudia Piza|Bertolucci Graf von Palatschinko ≠ Masa|Tag0 20:00; Tag1 20:00; Nacht1 02:00
    3|Claudia Piza|steht noch aus|
    1|M.M.|Dimar = Dr.Knigge|Tag1 17:30; Tag1 20:00
    3|M.M.|steht noch aus|
     
  13. Du hast das ja auch viel besser drauf, mit Links und so.....Streber :O
     
  14. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es Tendenzen bei Zoggg vs. XXII?
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Guten Morgen!

    Na, das was insofern eine schlechte Nacht, als dass zwei Bürger gestorben sind. Gerade bei Pedro ist es natürlich schade, weil sein Tod sehr sinnlos ist. Aus Masas Tod können wir hingegen noch etwas machen. Ich finde nämlich im Gegensatz zu allen anderen die Mathematikerabfrage nicht so schlecht.

    Von 22, Broti, Micoud und Animaus ist minimal einer von der Mafia, maximal sogar alle vier :) Letzteres halte ich aber für eine unwahrscheinliche Konstellation, ich würde mal ingesamt auf 2 tippen.

    Was sagen die Abgefragten eigentlich dazu. Da müsste ja jeder seinen Status kennen und daher als Bürger mit Auschlussverfahren 1-2 Kandidaten benennnen können. ;) Ich würde deshalb 22, Broti, Ani und Micoud alle mal auffordern, sich dazu zu äußern.



    Knigge, auch wenn du ein "Streber" bist, danke für die schönen Tabellen :knutsch:
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, Liebe Mitbürger

    als engagierter arbeitender und einfacher Bürger unserer schönen Gemeinde bitte ich Euch mir zu vertrauen.

    Meine Mafiatendenz geht zu XXII. Ihr traue ich die Kentnisse bei OC (Beatles/Songauswahl) zu, sie gehört nicht dem Lager "Zoggg" an und bei der Mathematikerabfrage taucht sie ebenfalls auf!
     
  17. kann es nicht auch sein, dass keiner Mafia ist und einer gerufmordet wurde?
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Wer ist das "Lager zoggg" :confused:
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, kann möglich sein. Aber tendenziell werden eher die eigenen Leute gerufmordet.

    @Brotmann: Ich verstehe nicht so ganz, wieso es ein Duell zwischen XII und zoggg sein sollte. Ich kann auch kein Lager um zoggg erkennen. Aber sehr gut, nicht so zögerlich mit Verdächtigungen umzugehen. Und genau diese Devise ist an sich eher bürgerdienlich. Nicht warten, was der Rest so will, sondern selbst in die Offensive gehen.

    Das einzige, was ich zu zoggg sagen kann, ist, dass ich gestern lange mit ihm kommuniziert habe und er mir bis hierhin kein schlechtes Gefühl vermittelt hat. Und ich glaube, er sieht das auf der Gegenseite genauso. Von daher, wenn Lager zoggg, dann muss ich mit inbegriffen sein. Aber ich sehe mich lagerlos
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, die haben wohl eine unterschiedliche Parteizugehörigkeit?!?