Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Und nur weil Jan und du einer Meinung seid, sind die Meinungen derer, die es anders sehen, unwichtig?
    Ich habe dir bereits gesagt, dass ich es eben nicht so sehe, dass es viel besser...mir erschließt sich dann nicht, wo der Sinn in einer neuen Rolle liegt, wenn man all deren Unterschiede zu bereits vorhandenen Rollen zum Wohle der Sicherheit auf ein Mindestmaß herunterschraubt.
    Ich hatte bereits vor Rollenvergabe um einen Konsens gebeten, worauf sich mehrere Leute pro Geheimhaltung äußerten.
    Wir können darüber gern nach der Runde nochmal eine Umfrage machen, aber ich finde es nicht gut, dass du deine und Jan´s Meinung automatisch über die anderer Teilnehmer setzt.
     
  2. er bekommt gesagt, wenn er geinsidert wurde, ja. Und genau das könnte ja momentan der Fall sein.

    Wieso denkst du denn, dass er bald tot ist? Befürchtest du, dass er verraten wird? Denn ansonsten sind die Chancen nicht so hoch, dass er in der Nacht getroffen wird. Was es natürlich nicht ausschließt.
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nochmal: Der Insider ist tot. Hier wird zurzeit niemand mehr geinsidert :)
     
  4. Ich lege mich mal fest.

    Newkirk (These mit den Beatles und Cannibal Corpse)
    Dimar
    Pedro
    Wing_
    (weil von denen drei wohl keiner gerufmrodet sein dürfte - zu unauffällig - außer, sie sind selber Rufmörder)

    und ggf noch ein weiterer Kandidat.
     
  5. Wir hatten doch gesagt, dass wir diese Runde erstmal so testen, wie vorgeschlagen und angenommen. Wenn sich rausstellt, dass es was zu ändern gibt, dann machen wir das - nach der Runde. :)
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den Mathemathiker würde nach derzeitigem Stand noch 1-2 Tage aufheben. Zu der heutigen Abstimmung: Die Sache mit dem Grafen war klar (also die meiste Anzahl an Stimmen). Das einloggen am Iphone war mir daraufhin zu doof (wann kommt die "eingeloggt bleiben" - Funktion?). Ich habe letztlich daher auf mein Stimmrecht verzichtet.

    Zu OC und der Beatlesliebe. Ich bin zwar lange im Contest dabei, aber diese Liebe war mir unbekannt. Cannibal Coprse sagt(e) mir bis vor ein paar Stunden nichts. Alles in allem sollte man Newkirk zumindest auf die Beobachtungsliste setzen!
     
  7. Genau diesen "Zoff" mit dir wollte ich vor der Runde vermeiden und nun hab ich ihn in der Runde - ist ja viel besser lenkt gar nicht ab!

    Ich erhebe nirgendwo meine Meinung über die der anderen. Und das DepoV Meinung höher anzusiedeln ist sage ich auch nicht. Was ich sage ist, dass er aber einen ziemlich guten Blick für die Wirkung einer Rolle hat und man deswegen seine Meinung hören sollte. Und - nein wir sind nicht die einzigen, die das so geshen haben.

    Aber ich bleibe dabei, du bist die SL und deine Meinung zählt mehr - das meine ich jetzt nicht als Angriff, sondern es ist einfach so - deswegen hatte ich ja geschrieben, wenn ich mal SL machen sollte, wird das min. für die Runde geändert. ;)

    Es wäre halt nur eine Klarstellung gut gewesen. Da du direkt nach DepoV gepostet hattest - aber kein Wort dazu sagtest, bin ich halt davon ausgegangen, dass es übernommen hast. Habe ich halt falsch gedacht. Auch kein Problem. Jetzt wissen wir es ja. :beer:

    Bleibt nur die letzte Frage - kann die Mafia ihn auch töten bevor er aktiviert wurde. Denn das ist der letzte Punkt über den wir nicht ganz konkret gesprochen hatten. Wir hatten nämlich nur gesagt, dass sie ihn töten kann. :tnx:
     
  8. Ganz einfach: kastemato erklärt prägnant, wie der Überläufer diese Runde funktioniert. Das gilt.

    Alles zukünftige diskutieren wir nach der Runde nochmal, wenn der Überläufer in die beta-Phase geht.
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Genau, deinen Post wie den von Ulli kramen wir später nochmal raus. :thumb:
     
  10. Wie gesagt da hätte ich garantiert nie die bekanntesten Beatles Songs genommen :p

    Bei deiner These passt du genausogut rein lieber zoggg
     
  11. Ich bringe ja auch einen Ansatz rein, mit dem ich mit selber verdächtige. Jaja, ich weiß. Alles nur, um abzulenken. Man kann jedes Argument zur Ablenkung verwenden. Ich weiß.
     
  12. Meinetwegen soll der Mathematiker mich mit abfragen bin nur ein normaler Steuerzahler
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nur mal zur Übersicht.
    Ich kenne nun:

    den MM, den Mathematiker und die Nutte.

    Hier mein Appell an alle anderen SR: ihr könnt euch bei mir melden!
    Machen wir den entscheidenen Schritt und tun uns zusammen.

    edit: den SE kenne ich über nen Mittelsmann- bin aber unsicher, ob ich dem trauen kann.
    Es wäre super, wenn man das mal absprechen kann.
     
  14. edith sagt nichts.
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab mir gerade Gedanken drüber gemacht, was wir machen, wenn Masa der Überläufer ist.

    Aber das wäre folgendes Szenario: die Mafia kennt zwar die SR, aber der Insider ist tot un d die Mafia kann nur eine Person pro Nacht töten. Wir haben noch den Märtyrer und den SE. Die können pro Nacht bis zu zwei Leute schützen. Aber, wenn der Märtyrer und der SE ein Team sind, haben wir sogar noch eine Chance:

    Die Mafia tötet SR X. Der Märtyrer schützt auch X und der SE schützt den Märtyrer, also stirbt keiner.

    Außerdem bleibt nur noch einer handvoll Leute übrig, wenn die SR sich kennen und es gibt jeden Tag eine Abfrage.

    Ich würde also dafür plädieren, dass sich die SR über Masa treffen, selbst wenn sie der Überläufer sein könnte. Im Endeffekt können wir trotzdem nur gewinnen, gerade wo der Insider tot ist!
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    wieso hast du den Gedankengang gelöscht?:)
     
  17. ich wurde eines besseren belehrt ;-)
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nun also noch ne PN vom Detektiv.

    Gibts hier vielleicht noch mehr Leute, die sich an mich wenden wollen?
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Gute, ih hoffe es sind auch die echten ;)

    Ich betone nochmal, dass Märtyrer und SE sehr wertvoll sind, wenn sie sich kennen, gerade wenn Masa noch überlaufen könnte. :)
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Was hat es damit auf sich?:)

    Habe nur einen Schäferhund-Schnauzer-Mix:D
    So ich verabschiede mich erstmal und bin morgen leider auch erst ab 18.30/19Uhr wieder dank Uni on.