Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. Wer von euch hält sich denn Schäferhunde, oder mag diese Tiere einfach gerne und beschäftigt sich viel mit denen?
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :tnx:
    Aber darauf wollen wir uns jetzt nicht ausruhen, oder?
     
  3. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich versteh immer noch nicht was daran lächerlich ist... nun erzähl doch mal Masa
     
  4. Stichwort Überläufer - deswegen verstehe ich das outen auch nicht ganz. Aber egal, denn noch wichtiger zumindest gerade - hier scheint es bezüglich des Überläufers doch noch Irrtitationen zu geben. Ich hatte ja gedacht, dass das Emu noch eingelenkt hat und eingesehen hat, dass es viel besser ist, den Zeitpunkt des Überlaufen bekannt zu geben, nachdem sich auch DepoV dafür geäußert hatte. Doch dem scheint nicht der Fall zu sein.

    Deswegen bitte ich die SL jetzt nochmal deutlich zu sagen, was DIESE Runde bezüglich des Überläufers die Fakten sind. Danke!
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich persönlich find es lächerlich, dass du n Problem damit zu haben scheinst, weil ich mich einfach drüber freue, dass ich mich über mir entgegengebrachtes Vertrauen freue.

    Vielleicht vertrauen mir Leute einfach, weil ich vertrauenswürdig bin?
    Klar, kann immer schief gehen. Aber das ist das Spiel.

    Mir haben die SR vertraut- und ich vertrau ihnen.
    Es ist ein Geben und Nehmen.

    Wo ist dein Problem?
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    das wollte ich auch nochmal fragen, ob wir dann erfahren, dass einer über"gelaufen" ist oder man es nur daran merkt, wenn einer ermordet wird, der eine SR hat?!
     
  7. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Mein Problem ist das die SR einfach so! sich jemanden anvertraut, ob du dich darüber freust oder nicht ist mir sowas von egal...
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @Masa und Quorthon:
    Bevor sich zwei Bürger (wenn ihr denn welche seid), die Rübe einschlagen, so kann man das Ganze nun etwas gelassener sehen. Ich finde, Bedenken zu äußern, richtig, aber es war wirklich gut gemacht von dir, Masa.

    Also, jetzt erstmal gemeinsam freuen :applaus:
     
  9. Petition mit Nachdruck:

    Jetzt den Mathematiker.

    Vorschläge!
     
  10. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Masa findet es lächerlich ;)

    Und das es gut gemacht war von Ihr, sieht man ja am Ergebnis :)
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @zoggg:
    Ich wäre mit dem Mathemtiker vielleicht noch etwas vorsichtig: Überläufer, evtl. doppelter Rufmord - da werden unter Umständen drei der 5 verbliebenen Mafioso nicht angezeigt.

    Prinzipiell bin ich eher für eine frühe Aktivierung des Mathematikers. Aber nachdem wir einen Mafioso haben, ist es vielleicht noch ein bisschen früh?
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich bin halt tendenziell eher jemand, der anderen vertraut.
    Ist für das Spiel wohl nicht das Richtige... abe rin dem Fall, hats funktioniert.
    Ich kann da morgne schon mit daneben liegen.
    Dann schlagt mal was für den Mathematiker vor.

    Wir brauchen: "sichere" Bürger..... da er mir vertraut, hätte er schon einen. ich denke, der MM ist nun auch sicher. Wären 2.

    Noch Vorschläge?

    Und vorallem: WEN soll er gegentesten?
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Yayyy, erst Mal alles prima gelaufen :applaus: Dann ess ich jetzt erst Mal in Ruhe Nachtisch und bin nachher wieder da ;)
     
  14. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich würde noch warten mit dem Mathematiker, denn noch gibts zuviele Variationen die möglich sind
     
  15. Veto!

    Den MM mit reinnehmen? Damit jeder weiß, wer das ist? Nein.
    Auch dich würde ich rauslassen.

    Unser Ziel sollten, falls die Abfrage zu Stande kommt, leute sein, bei denen wir denken, dass sie nicht gerufmordet sind - weder durch Voodoo, noch durch den Rufmord selber.
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Du hast alles richtig gemacht. Und der MM auch. Man sollte auch nicht nur mißtrauisch sein. Das ist nachher auch nur vom Nutzen für die Mafia.
    Ich würde Leute abfragen, die für einen Rufmord unwahrscheinlicher sind. Ich schlage niemanden konkret vor, aber ich würde einige halt nicht mit reinnehmen.
    Micoud, zoggg, Dr. Knigge, la mariposa, Quorthon ,vielleicht newkirk (hab sicherlich welche vergessen, aber so als erster Gedanke) würde ich nicht mit reinnehmen. Unter den Neuen sind echt gute Leute dabei (so scheint es), aber in einer Mafia wird sich ein alter Hase den RM unter die Krallen reißen - meine Einschätzung jedenfalls.
     
  17. der Mathematiker könnte auch noch geinsidert sein. Meiner Meinung nach ist es jetzt noch zu früh für die Abfrage. Einen Tag warten fände ich besser.
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Aber der Insider ist tot. Der kann nicht mehr insidern ;)
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    der Mathematiker wird doch vom Spielleiter informiert, sollte er geinsidert werden, oder?
    Habs grade nachgelesen...steht so in der Beschreibung.
    Sollte der Mathematiker diese PN also nicht erhalten haben, ist er nicht geinsidert... richtig?
     
  20. Meines Wissens würde der Mathematiker erfahren, wann er geinsidert ist.

    Ich habe die Befürchtung, dass er bald tot sein könnte.

    Newkirk hätte ich aus Gründen der Todesbotschaft gerne mit in der verlosung. Bei den anderen stimme ich DepoV zu.