Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, dass die Mafia am ersten Tag mit so einer Aktion kommt ist, dass sie von der Diskussion vorher ablenken wollen. Wenn das mit dem Grafen also schiefgeht sollten wir noch mal gut anschauen, was zuvor so gesagt wurde.

    Ich werde nun meine Stimme gegen den Grafen abgeben.
     
  2. mir kommt das alles sehr konstruiert vor, sorry, masa!


    Warum sagt der Graf nichts zu seiner Verteidigung?
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    genau das frage ich mich auch noch...

    Rufmord habe ich ja auch schon erwähnt.
    Klar denkt man, dass wohl aufgrund des Quorthon-Zufalles, dieser am Ehesten gerufmordet werden würde, ABER vllt baut gerade darauf die Mafia.
    Wir bzw der MM dnekt Quorthon wird gerufmordet und nehmen Masa, da diese auch im Detektiv-Artikel erwähnt wurde und der Rufmörder hat den selben Gedankengang.
    Sehr unwahrscheinlich, aber möglich- wie leider so vieles:cool:
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Was soll er da groß sagen?
    Dass er den SE und Detektiv kennt:D

    Ist schwer, einerseits wirkt das Ganze schon etwas gestellt, andererseits hat der Graf keine Mittel um sich als Bürger "auszuweisen", aber welche gibt es da auch schon zum jetzigen Zeitpunkt?:confused:
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    mal abgesehen davon, dass wir Bertolucci ja auch schon in der ersten Liste gefunden haben.... ist ja nun nicht so, dass sein Name aus der Luft gegriffen war.

    Und zu dem Punkt, dass hier was gerufmordet sein könnte: Jaaa, klar hab ich das mit bedacht. Ich hab da auch nicht alleine drüber nachgedacht. Ihr dürft mir glauben, dass ich lange drüber nachgedacht habe, was ich hier wie sage und was glaubhaft sein kann.

    Ne Garantie gibts für nichts im Leben.
    Ich kann nur eindringlich ALLE Bürger aufrufen für Bertolucci zu stimmen.
     
  6. Ja viel kann ich eben nicht sagen. Masa ist ja auch relativ neu dabei, auch möglich dass sie einem falschen MM auf den Leim geht. Ich hab keine Ahnung. Mir kommt eben komisch vor, dass sie jetzt schon 2 SR kennen soll.
    Rufmord auch noch möglich
    Naja verworrene Sache.
     
  7. ich hab mal wieder das Gefühl, dass man es nicht richtig machen kann. Dann mache ich bei der Mehrheit mit
     
  8. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich traue dem Ganzen nicht wirklich - werde aber dann wohl auch Bertol wählen.
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So gerade mal den Thread durch. Ganz schwere Kiste. Bin nun unentschlossen. Vielleicht wähle ich wen gänzlich anderes um durch meine Uninformiertheit nicht das Ergebnis der besser informierten zu verfälschen. Vielleicht reichen die 10 Minuten aber auch noch um mir eine Meinung zu bilden. Schreibe grad mit 2-3 Leuten.
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hallo,

    sorry, dass ich mich so schnell verdünnisieren musste. Sollte SOFORT kochen kommen, man merkt halt wenn man wieder bei den Eltern ist. ;)

    Essen ist gleich fertig, kann so ab halb neun wieder on, wenn es Gleichstand geben sollte. Habe mir alles durchgelesen und ich habe den Grafen gewählt. Im Moment haben wir keine andere Basis :( wenn er es nicht ist haben wir aber einige anhaltspunkte, auch für den mathematiker ;)
     
  11. Wortwörtlich. :tnx:
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich auch überhaupt nicht...
    Bin hin- und hergerissen, da es doch schon ziemlich ungewöhnlich ist, dass sich zwei Leute Masa anvertrauen, ohne dass es wirkliche Hinweise auf ihr Bürgertum gibt. Dann ja eher Quorthon...
    Nun ja, aber der Graf kann sich auch nicht beweisen...

    So, werde wohl einfach weil ich es für ungewöhnlich halte Masa wählen, wobei es wie gesagt genausogut stimmen kann, dann Hut ab für Masa's Vertrauen-Schaff-Künste ;D
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    öhm- Bertolucci?!

    Angst?
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    oder Hilfe für die Bürger, falls sich der Spion wirklich meldet und der Graf Bürger ist.
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Naja könnte auch hilfreich für uns Bürger sein , obwohl es doch sehr wahrscheinlich nun ist ;)
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Tag 1 ist vorbei.

    Hinrichtung:
    Dr.Knigge wählt den Grafen
    Wing- wählt den Grafen
    DepoV wählt den Grafen
    Zoggg wählt den Grafen
    XXII 4 WM2010 wählt den Grafen
    Micoud21 wählt den Grafen
    la_mariposa wählt den Grafen
    Animaus0410 wählt den Grafen
    Dimar wählt Masa
    Quorthon wählt den Grafen
    Besserwisser wählt den Grafen
    Wer-Fan-Der wählt den Grafen
    Newkirk wählt Masa
    Pedro wählt den Grafen
    Masa wählt den Grafen
    der Graf, Matt, Brotmann wählen nicht

    der Insider

    Nacht 1 beginnt.

    Aktivitäten: Mafiamord, Schutzengel, Nutte, Märtyrer, Mathematiker

    Spettegolare

     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wähle nun auch den Grafen. Muss auch gleich wieder los. Hatte so ne stressige Woche nicht geplant, dann hätte ich mich wohl gar nciht angemeldet. Morgen von 16:30 - 18:30 aber wohl mal wieder mehr als 15 Minuten am Stück verfügbar.

    :tnx::applaus:
     
  18. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Sauber :applaus: Danke Masa :knutsch:
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :applaus::applaus: