Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. Petition:
    Ich würde gerne den Mathematiker nutzen.

    Wenn die Sache mit dem Mathematiker stimmt - und das weiß er nur selber - könnte er sich jetzt opfern, da der kreis, wer er sein könnte. eingegrenzt wird und er in lebensgefahr schwebt.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss leider gerade wegen was privatem dringend weg. Ich sehe das im Moment als einzigen Anhaltspunkt, mache mir aber noch mehr Gedanken. Wenn wir sonst nichts haben, würde ich es aber möglicherweise versuchen, ansonsten sind Masa oder der MM als erstes dran.

    Ich versuche vor 20 nochmal wieder zu kommen, aber wie gesagt ich krieg hier gerade von anderen leuten im RL etwas Stress gemacht :roll:
     
  3. Jetzt masa zu wählen halt ich für unsinnig. Wir sollten schon schauen, was an der Sache dran ist und den Grafen wählen.

    Schreibt ordentliche Testamente :)
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    kein Problem Leute... das war mir bewusst.
    Es ist ein Risiko... ich kann nur drauf hoffen, dass ihr mitzieht... das sollte von allen Bürgern kommen.

    Ich seh doch ein, wie riskant meine Aktion ist. Dass ich dann eventuell von euch oder der Mafia umgebracht werde- obwohl ich nun Anlaufstelle für 2 SR bin.
    Ich bin mir dessen voll und ganz bewusst- und kann nur hoffen, dass ihr mir glaubt.
    Dieses eine mal... sonst hab ich spätestens morgen um die Zeit n Problem.
     
  5. 8-Ecken-Denken ist hier ja auch gefragt! Und was deine Folgerung betrifft bin ich absolut bei dir.

    Z.Zt. Ja - aber mal schauen, was noch passiert.
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mathematiker sollte sich wirklich überlegen, wie viel Leuten er sich anvertraut hat und was zu tun ist. Vielleicht noch die Hinrichtung abwarten, wird Graf hingerichtet und ist Bürger, so muss der Mathematiker, sofern er/sie sich Masa auch wirklich zu erkennen gegeben hat, eingreifen.

    Auf Wunsch editiert
     
  7. Wär hilfreich, wenn der Graf vor 20 Uhr noch mal ein Statement abgeben würde :)
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich bin dann ab sofort und bis mindestens 20 uhr da. momentan neige ich dazu, masa zu folgen. stimme abgeben muss ich aber noch nicht. mal sehen, was noch passiert.
     
  9. Nur der Abfragekreis sollte klug gewählt sein!
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das Prob des Mathematikers ist doch: welche SICHEREN Bürger hätten wir denne??
     
  11. deswegen sollte bis nach der hinrichtung gewartet werden. dann wissen wir mehr.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wer-fan-der.... sehen der Mathematiker und ich ähnlich.
    Wenn es stimmt und Bertolucci n Mafiosi ist, hätten wir mit mir nen- vorerst- sicheren Bürger
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so. ich muss nun jetzt weg und werde masas aufruf folgen und den grafen wählen. ich hätte zwar gerne noch einmal eine stellungnahme bertoluccis gelesen. wenn er kein mafiosi ist, hängn wa halt morgen masa :)
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei es schade um eine Bürger-SR wäre, wenn der Graf eine besitzt,
    deswegen warte ich erst einmal ab, ob er sich noch meldet hier. Bin jetzt glücklicherweise ne ganze Weile on.

    edit: Finde pedros "Achteck" auch nicht schlecht, also sollte der Graf dann Bürger sein, würde ich nicht den MM, sondern eher Masa hinrichten.

    Wobei was ist eigentlich mit dem Rufmörder?
    Immerhin stand Masa gestern mit in der Zeitung durch einen "Detektiv", klar wäre es wahrscheinlicher, dass Quorthon gerufmordet wurde, aber wer weiß....
     
  15. So ich werde wohl noch bis kurz vor 8 warten, wenn sich der Graf nicht meldet, werde ich ihn wohl trotz meiner Skepzis wählen, was anderes haben wir nicht. Aber wartet noch mit der Abgabe, der Graf wollte eigendlich um kurz vor 8 on kommen.
    €: Bin bin erstmal ne halbe Stunde nicht da...
     
  16. Das 8-Ackt sollte dann aber auch 8-Ecken haben und was Masa betrifft, so ist sie bei einem Fehlschlag natürlich Hauptverdächtige - aber auch da gäbe es noch Möglichkeiten, dass sie sogar Bürgerin wäre. Aber bevor wir daüber spekulieren sollten wir erstmal abwarten.
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So, ich bin jetzt auch für ne halbe Stunde raus. Stimme geht vorerst an den Grafen raus.
     
  18. So bin on. Interessante News :eek:

    Abseits, dass ich mich Frage warum dir gleich 2 Sonderrollen zum jetzigen Zeitpunkt vertrauen sollten, ist dir selber nicht gekommen, sofern dein MM-Geschichte stimmt und er auch der echte
    ist, dass einer von uns gerufmordet sein kann? Gerade du bist ja sehr aktiv und daueron, da würde es mich nicht wundern.
    Andere Variante wäre, du erfindest das alles nur und bist selber ein unwichtiger mafiosi den es sich lohnt zu opfern, oder den Mathematiker da noch mitreinzuziehen versuchen, ka.
    Von mir aus richtet mich hin, ich kann mein Bürgertum zum jetzigen Zeitpunkt nicht beweisen.
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich entscheide kurzfristig, wen ich hinrichte, aber jetzt bin ich wirklich erstmal off, werde aber pünktlich wieder on sein.
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Bertolucci: warum sollt eich das in dem Stadium tun?
    Sicher nur, wenn ich als Mafiosi sicher von dir wüsste, dass du ne wichtige SR hättest.
    Das weiß ich aber nicht.
    Ich hab diese Info bekommen- und bin damit an die Öffentlichkeit gegangen- weils keinen anderen Anhaltspunkt gibt.
    Was soll ich denn anderes tun?
    Ander Anhaltspunkte gibt es nicht.
    Leider.. .wär mir ohne Risiko für mich auch lieber.