Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Er ist mit OC verheiratet und da war die Frage, ob man seine Frau als erstes umbringen würde. Kann natürlich sein, dass man es extra macht :D

    .

    Ok, ich wusste nicht, dass es inzwischen auch Userchroniken gibt, früher hätte man da immer suchen müssen. :(
    ich denke aber auch nicht, dass die mafia nur aus neuen besteht. aber stimmt schon, wie gesagt ich kannte die persönliche chronik nicht :(
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin,

    bin nur ganz kurz zu Hause und gleich schon wieder weg. Viel zu sagen gibt es ja irgendwie noch nicht. Kurz äußern möchte ich mich deswegen auch nur zur Todesnachricht, eben weil auch ich damit in Verbindung gebracht wurde.
    Natürlich ist die sehr wahrscheinlich von nem Contestler, aber auch andere können sich durchaus die Mühe gemacht haben da irgendwas interessantes zu suchen. Wer sucht, der findet und lenkt so möglicherweise den Verdacht auf andere. Ich meine eigentlich wäre es ja schön blöd wenn die Contestler sich jede Runde über angebliche "Insider"informationen selbst ins Spiel bringen.

    Naja abwarten. Ich bin jetzt jedenfalls erstmal wieder weg und erst kurz vor der Hinrichtung wohl wieder da.
     
  3. Da bin ich also doch vor der Nachmittagszeitung wieder da!


    Zur Verdächtigung gegen Masa möchte ich entlastend anbringen, dass ich selber gestern auch jemandem 2 Zeilen geschickt hab, die für jemand anders waren :roll: und ich weiß, dass gestern auch Gespräche außerhalb von Mafia liefen, die etwas dazwischen rutschten.

    Also im Zweifel für den Angeklagten! - also gegen seine Hinrichtung.

    Haben wir gegen niemand sonst Verdachtsmomente? Weiß jemand, mit wem sich OC gestern unterhalten hat? Wer könnte von ihr verdächtigt worden sein oder sich entdeckt gefühlt haben?


    Der Lügner fällt also nach eurer Erklärung bei der BM-Abstimmung nicht auf?
     
  4. Kommt drauf an wie sie sich verhält:D:lol:

    Aber meint ihr ehrlich LaraLara lässt sich ne Mafia Rolle entgehen?!

    Edit: Wenn ihr keinen wisst den man hinrichten könnte dann bringt mich um.
     
  5. Erstmals schade OC :(
    Hm alsoganz ehrlich - ich wußte nicht das oc beatles mag, woher auch? Wer meinen Contest-Historie verfolgt kommt drauf das ich nichtvgerade oft mitspiele bzw. den ganzen Spam-Gerede dazwischen lese... ;)
    Aber klar ist auch, dass es vermutlich wer aus dem Contest-Feld sein muß, daher kein Neuling wie pedro doer Wer-Fan-der.

    Kann ich durchaus bestätigen, manchmal vertut sie sich in den Fenstern, etwas chaotisch unsre Masa :D
    Aber wieso sollte man wenn man von den eigenen Mafia-Kollegen redet unbedingt gezwungen als Famile bezeichnen? Naja.
    Aber trotzdem gut das du wachsam bist und Verdächtigungen raushaust Wer-Fan-der, kann nie schaden :thumb:
    So, meld mich wieder wenn ich von der Arbeit daheim bin, dann kann ich auch mitdiskutieren :cool:
     
  6. machen wir ;-)
     
  7. Die Todesbotschaft gibt schon was her. Damit meine ich aber nicht, dass der Mörder um OCs Beatles-Fansein weiß. Das kann nämlich ejder spitzkriegen, da zieht auch das Contestargument nicht.

    Mir geht es aber um was anderes, nämlich um Cannibal Corpse. Der Verfasser der Todesbotschaft kennt diese Band (okay, nicht schwer), kennt vllt auch (aber nicht zwingend) den verlinkten Song* und weiß vor allem um das "Image" und die Relevanz der Band. Das müssen nicht zwangsläufig die Freunde der Metal-Musik sein. Können sie aber.

    *Info, die ich grade recherchiert habe: Der Song ist keine Singleauskopplung gewesen.
    Bei Youtube ist der Song unter dem Suchwort "Cannibal Corpse" nicht unter den ersten Songs, die verlinkt sind, jedoch auf der ersten Seite und der erste, dessen Titel was mit Töten zu tun hat. Ein außenstehender, der nur die Band statt deren Songs kennt, hätte also auch über Youtube->Cannibal Corpse -> "hm, das klingt doch vielversprechend" vorgehen können.

    Es geht also nicht um die Frage "wer bringt das im Contest" (das wäre erstens fahrlässig und könnte auch eine falsche Fährte sein), sondern "wer kennt das überhaupt". Und die person, die das kennt, die kennt auch angegebene Beatles-Songs und kohnnte ohne Probleme deine zynische Todesbotschaft, den Songtiteln angepasst, verfassen.

    Es gilt also nicht darum zu recherchieren, wer um OCs Bezug zu den beatles wusste, (kann jeder sein) sondern wer die breite musikalische Kompetenz hat, die Todesbotschaften mit beiden Polen Beatles + Cannibal Coprse zu verfassen.

    Scheiße, das könnte ich glatt selber sein! Ich schwöre aber bei OCs Leben, dass ich unschuldig bin!

    Ansonsten haben diese Fachkompetenz mit Sicherheit:

    broti
    Newkirk
    Quorthon
    micoud
    matt
    XXII
    Knigge
    Edit: Womöglich auch der Graf.

    masa, ani und DepoV traue ich das auch locker zu. Die machen aber keinen Ausflug richtung Cannibal corpse. Das wäre denke ich nicht deren gedankengang.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Zoggg: interessanter Gednakengang.
    Aber: du sagtest selber, es steht als eines der ersten Songs da, wenn man unter dem Stichwort Töten sucht.
    Aber nicht, wenn man nach der Gruppe sucht.
    Wäre es nicht logischer, dass man als Verfasser dieser Todesbotschaft eher das Stichwort töten bei yt reinhaut und mal guckt, was da für Songs kommen?
     
  9. Hat Zoggg nicht Unrecht, aber du schwörst auf OC's Leben :lol:

    Wäre ich bei der Mafia, hätte ich folgenen Song verlangt:

    Beatles - Julia


    Da kommt Oceanchild sogar drin vor
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    voci di corridoio



     
  11. Kaste,
    Wie geht es der Oma?
     
  12. Zeitung: ein neuer MM? mit Namen M.M.

    die anderen Pseudos sind nicht neu
     
  13. Dann bilder wir doch einfach mal die Schnittmenge mit der Liste von der BM... da fliegt nur leider nicht viel raus, deshalb lasse ich auch mal alle in Klammern und vielleichts weg:

    Micoud21
    Brotmann
    Quorthon
    Newkirk
    matt

    Tja, Newkirk hat sich ja schon für den Fall gemeldet.
     
  14. Wenn ich nun drüber nachdenke ist es doch alles total unsicher. Vergesst meine Liste. Wer kann schon so genau von anderen Leuten wissen, welche Musik sie hören. Über meinen Musikgeschmack weiß ja hier auch niemand was. Darauf sollte man also eingentlich keinen Wert legen.

    Ich finde es verdächtig, dass zoggg auf diesen Zug aufgesprungen ist. Könnte eine Ablenkungsaktion der Mafia sein.
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Keine Ahnung, aber Newkirk ist es gefühlsmäßig nicht. OC ist die letzten Runden bedauerlicherweise immer recht früh ermordet worden (RIP :(:(). Ich bin ein Gerechtigkeitsmensch, ich hätte jemand anders genommen. Und Newkirk als Ehemann vermutlich auch.
    Da meine Name auch schon fiel: Ich selber habe schon Ewigkeiten nicht mehr beim Contest mitgemacht.
    Keine Ahnung, man könnte einen aus der Liste rauspicken. Soll ich einen Vorschlag machen? Der wird aber so enden, dass es jemand ist, der a) nicht neu dabei ist und b) die letzten Runden immer lange gelebt hat.
    Auch hier gilt bei mir --> Gerechtigkeitsmensch, ergo --> nicht wirklich guter Hinrichtungsgrund

    Und zoggg ist m.E. deswegen nicht verdächtig, dass er auf den Zug aufgesprungen ist. Die Liste ist ziemlich lang, da werden vermutlich nicht nur Bürger drunter sein.
     
  16. Ja. Anders kommen wir ja auch nicht weiter.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Liebe Bürger.

    Der MM hat sich bei mir gemeldet. Ich kann nur dne direkten Weg gehen, auch wenns nun etwas seltsam klingt. Der MM hat mich und Bertolucci abgefragt und dabei festgestellt, dass wir zu verschiedenen Parteien gehören.
    Ich weiß: 50:50-Chance für euch, wem ihr nun traut.
    Ich möchte kurz erläutern, wieso ihr eure Stimme heute für Bertolucci geben solltet.
    Der MM hat durch Gespräche Vertrauen zu mir gefasst. Er glaubt meinem Bürgerstatus.
    Dazu möchte ich erwähnen, dass ich ebenfalls den Mathematiker kenne.... den ich heute eigentlich schon mobilisieren wollte. Doch mit dem MM bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoller wäre diese Rolle aufzusparen.
    Wir hätten 2 Fliegen mit einer Klappe geschlgen: wir hätten nen sicheren Beweis für den MM und nen Mafiosi hingerichtet.

    Ich kann euch für heute nur dazu auffordern: Wählt den Grafen Bertolucci für die Hinrichtung heute.
    Falls er sich als unschuldiger Brger entpuppt- opfer ich morgen offiziell gern den MM!
     
  18. Ich melde mich ab, ich hab jetzt auf die schnelle Masa gewählt, nichts gegen dich Masa.
     
  19. Ich bin auch dafür, aber es könnte genausgut das er Bürger ist, du Mafia und der MM ist echt. Dann hätte die Mafia 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Kann alles falsch sein, aber ich denke gerne im 8-Eck
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Meine Tendenz: Ich wähle den Grafen

    Edit: Wobei ich überhaupt nicht kapiere, wieso sich MM und Mathematiker bei dir melden sollten. Tendenz bleibt aber vorerst.

    Und wennd u den Mathematiker kennst, so sollte er sich schleunigst überlegen, was er gedenkt zu tun.