Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. Och nö Leute
     
  2. sieh es als kompliment :knutsch:
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Böse Mafia, bööööse Mafia!
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Erst mal, kaste, gute Besserung an deine Oma, und es gibt keinen Grund sich da zu entschuldigen. Das geht natürlich vor.

    "Och nö" ist auch mein erster Gedanke. OC bekommt quasi die DepoV Rolle, in letzter Zeitm ist sie irgendwie immer sofort dran :( Das tut mir sehr Leid, nicht nur weil sie Bürgerin war, sondern auch, weil ich generell sehr gerne mit ihr Mafia spiele. Ich seh es aber so wie Newkirk, das ist ein Kompliment :)

    Die Todesbotschaft ist ja sowieso nochmal gemein :zweifeln: Ich denke aber nicht, dass wir da viel auf den Autor schließen können, außer, dassn er weiß, dass OC die Beatles mag. Nur wissen das sehr viele ;)


    Noch was, wurde OC hier im Thread Karin genannt? Ich find ja reale Namen bei Mafia sowieso etwas... schwierig *wink mit dem Zaunpfahl* ;) Im ICQ und privat ist das ja kein Ding, aber wenn man bedenkt, dass ich zur Hälfte hier auch keinen Namen kenne find ich das so etwas doof.
     
  5. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    RIP OC :(


    Zeitung hat nun nicht viel Aussagekraft.
    Todesbotschaft fällt die wenig korrekt Grammatik und die Musikauswahl auf.



    Bin wohl bis 19-19.30 Uhr beschäftigt und kann erst dann hier wieder mitmischen.
    Aber wenn jemand was will -> ICQ
     
  6. Mein Vater hat heute Geburtstag. Werde auch erst wieder kurz vor 20 Uhr daheim sein.

    Hat jemand einen Verdacht? Irgendwelche Hinweise? :confused:
     
  7. So langsam brauchen wir ein paar Verdächtigungen. Es ist schon wichtig, dass wir genügen Zeit haben uns darüber Gedanken zu machen, wen wir hängen.

    Wer mag anfangen? ;-)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du.
     
  9. Würde ich ja gerne, ich habe aber keine Ahnung... Das einzig komische war ein Kommentar von Masa im Chat, bei dem man aber viel Vorstellungsvermögen braucht, um etwas zu interpretieren... Das ist deshalb auch keine Verdächtigung und was ich so gelesen habe redet Masa sowieso immer sehr viel :)
     
  10. Ich muss mich heute für die Hinrichtung leider abmelden. Schaffe es wohl leider nicht mehr vor 8 Uhr und bis jetzt könnte ich auch nur einfach wild drauf los raten...
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    was hab ich denn gesagt? ;)

    ich würde nur gern mal wieder etwas anbringen: die letzte Zeitung war etwas dünne... vielleicht kann sich der eine oder andere mal wieder an seine Bürgerpflichten erinnern?
    Ich lese nähmlich wahnsinnig gerne!
     
  12. Wenn wir am ersten Tag sowieso keine Ahnung haben, könnten wir das eigentlich nutzen um zu versuchen, den Lügner rauszufinden.

    Dazu folgende Idee: Wir haben zwei Kandidaten und lassen für beide gleich viele Leute stimmen. Unten den Leuten, die für den gestimmt haben, der verliert, kann somit nicht der Lügner sein.
    Der BM darf dann halt nicht abstimmen...

    Damit gewinnt man zwar bei ersten Mal nicht viel, aber immerhin doch ein paar Infos.

    Wirkt die Lügner-Eigenschaft eigentlich auch bei BM-Votes? Denn dann könnten wir hier einfach ein paar mal revoluzzen und immer zwei Kandidaten haben, die jeweils gleich viele Stimmen bekommen. So kann man den Kreis der Lügner weiter einschränken.

    Wenn der Lügner sich gar nicht an den Abstimmungen enthält merkt man es natürlich auch, weil es ein Unentschieden gibt (wenn sich auch der BM enthalten hat).
     
  13. Ich meine damit, was du gestern gesagt hast:
    "wenn die Familie dich kennt" und danach "sorri, im Fenster verrutscht"

    Wie schon gesagt, ist nichts, worauf man Verdächtigungen bauen sollte.

    Aber immerhin haben wir nun eine Diskussion :D
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wenn ich nun sage, das sich tatsächlich noch mit Leuten rede, die NICHT im Forum aktiv sind, glaubst du mir eh nicht oder?! :D

    Auf jeden Fall herrlich
     
  15. Ich glaube nur nicht wirklich an diese Fenster-verrutscht Geschichten ;-)
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    believe it or not- wer öfter mit mir im ICQ spricht, weiß, dass mein ICQ ständig rumzickt und mir das öfters passiert.
    Nix für ungut: solange es der Mafia-Findung dient ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    natürlich kann es einen ganz anderen zusammenhang haben. doch das wort "familie" ist nunmal gerade in dieser runde vorbelastet und da finde ich das doch einen netten denkanstoß. auch wenn ich dir glaube, dass du höchstwahrscheinlich irgendwas mit deinen freunden beredet hast oder so. aber es ist immerhin besser als garnix. zumal ich das mit den icqbugs und falschen fenstern kenne :D
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Aber in Italienisch endet das Wort doch auf -a ;) Ich will Masa damit nicht frei sprechen, ich seh aber auch keinen großen Grund zur Verdächtigung.
    Übrigens hab ich viel ICQ Erfahrung mit Masa und krieg dauernd von ihr Kram geschickt, der überhaupt nicht zum Gespräch passt :lol: :p




    So mal was anderes. Ich hab die Todesbotschaft nochmal durchdacht. Ich denke, dass in der Mafia eben einer sitzen muss, der OC gut genug kennt um ihren Musikgeschmack einordnen zu können. Das könnte jemand sein, der schon länger beim Songcontest dabei ist (früher ist sie auch mal mit Paul McCartney usw angetreten)

    das wären für mich diese Kandidaten (mich selber hab ich bei meinen Überlegungen natürlich rausgenommen, wir spielen ja nicht schizomafia :D)

    (Dr.Knigge)
    DepoV
    zoggg
    Micoud21
    Brotmann
    Bertolucci Graf von Palatschinko
    Quorthon
    Newkirk
    matt
    (Masa)

    die in Klammern sind noch nicht sooo lange beim Contest dabei soweit ich weiß.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    mir war OCs Beatles Leidenschaft neu.
    Aber okay.... ;)

    ich würde- eventuell- auch Newkirk ausschließen?
    Vielleicht reichen die persönlichen Bande um OC erstmal zu verschonen, da ja kein erhärtender Verdacht gegen sie vorlag.

    Allerdings könnte auch genau das gegen ihn sprechen.

    Interessant sind in meinen Augen Micoud und Bertolucci (sorri ihr Zwei :knutsch: )- die Todesbotschaft ist vom Schreibstil durchaus ihres.... allerdings beherrschen sie beide die deutsche Rechtschreibung deutlich besser als der Verfasser der Nachricht- was auch immer Absicht sein könnte ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hast du einen grund, wieso wir newkirk ausschließen sollten? außerdem kann das mit den beatles jeder in der chronik vom songcontest nachlesen. da hat oc sogar ne eigene chronik, wo ich gerade mehrmals den namen beatles, mcartney, lennon oder starr gelesen habe.

    ich verstehe deine logik, doch es könnte genauso gut ein neuling gewesen sein, der so den alten hasen etwas in die schuhe schieben will.

    ums dem schreibstil jemandem zuzuordnen fehlt mir der nötige verstand.