Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

57,7%
  2. Texas-Mafia

23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

15,4%
  5. Mir doch egal...

11,5%
  1. DepoV

DepoV

Wenn du nicht möchtest, dass ich dem glaube (und damit einhergehend, dass du Bürger bist), dann lass ich es halt :D

Aber klar, kannst Recht haben

2. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Wollte nur auf noch andere Möglichkeiten hinweisen ;)

Edit: bin für Heute auch erstmal Weg, viel werden wir wohl auch bis zur morgigen Hinrichtung nicht mehr erfahren.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich stimme Depo da aber zu.
    Klingt für mich auch nach nem relativ unerfahrenen Neuling, der nicht ganz mitbekommen aht, dass die zeitung nicht schon heute morgen erscheint sondern erst 20 Uhr ;)

4. Dimar

Dimar

Du und deine anderen Möglichkeiten:D

Bin auch erst einmal weg,
    mal schauen was sich noch ergibt

5. Ja also von mir auch Glückwunsch zur Wahl, Anni!

War ja irgendwie eine ausgemachte Sache, mh...

Nun werd ich mir erstmal noch mal die Zeitung gut durchlesen.

P.S.: Ja, hätte der Spion mal fünf gesagt, würde er noch leben :)

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Liebe Bürger - danke für das Vertrauen :tnx: Ich werde mein Bestes geben, meine Wahlversprechen in die Tat umzusetzen. Und alle Mafiosi, die aus Angst mitgezogen sind, euch danke ich nicht. Eure Stimmen hätte ich eh nicht nötig gehabt :p

Jepp, mir gings leider wirklich nicht so gut, hab dann doch was länger geschlafen. Fühl mich aber jetzt was besser und hoffe, dass es nur der Schlafmangel in der vergangenen Woche war und keine Entengrippe ;)

Ich lese mir jetzt alles in Ruhe durch und schreib dann nachher was. Wollte nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben :)

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    So. Ich will mich hier jetzt nicht lange feiern, sondern zur Sache kommen. Danke an Ocean Child, dass sie die Tabelle schon gemacht hat :)

Spione werde ich hier nicht diskutieren. Ich werde mir aber ganz sicher Gedanken dazu machen, und ggf. kann man das mal zu einem Zeitpunkt, an dem man sich vertraut, privat duchsprechen, aber dazu wäre es noch viel zu früh.

Die anderen Pseudonyme werde ich hier aber besprechen. Die Mafia kennt ihre Fakes ja sowieso ;)

Ich hol nochmal die Tabelle her:

Zum MM kann man noch nicht viel sagen. Sie klingen beide irgendwo realistisch, sind aber auch beide vom Stil her - also zumindest, dass sie beide früh veröffentlichen.

Allerdings stößt mir ja das hier ein bisschen auf :p (möglicherweise nur ungeschickt ;))

Streng genommen setzt erscheinen voraus, das etwas nur so (er)scheint und eben nicht so ist. ;)

Zum Detektiv gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

OC hat das vor ein paar Runden "eingeführt", dass sie als Spion ein Detektivfake hatte, das immer genau dasselbe Ergebnis hatte wie der echte, und das war eigentlich sehr intelligent gelöst. Das wir das wieder haben könnte zwei, oder eigentlich sogar drei Gründe haben.

1. Der Spion macht das wieder so. Muss aber nicht heißen, dass derjenige diese Runde mit OC gespielt hat, das gibts ja auch nachzulesen

2. Die Mafia hat zwei identische Pseudonyme erstellt, damit wir eben denken, dass eines davon das Echte ist und das andere ein Spion, der so handelt wie OC

3. dummer Zufall. Glaube ich aber eher nicht bei so einem großen teilnehmerfeld.

Sowohl Quorthon als auch Masa wären für mich logische erste Abfragen. Rufmord ist bei ihnen nicht so wahrscheinlich, wie bei jm. der zum Beispiel BM ist, oder DepoV heißt oder so :p

Ich denke das Emil, egal ob echt oder fake, einfach gedacht hat, dass um 17:30 auch eine Zeitung erscheint, hat kaste früher mal so gehandhabt.

Öhm ja, die Nutten. Ich hab noch nie mit Nutte gespielt, ich würde einfach gerne mal auf das erste Ergebnis warten, vielleicht kann man sich dann eher ein Bild machen.

Fakt ist, dass die Mafia nur 5 von ihren 10 möglichen Pseudonymen verwendet hat. Alle Bürger: Nur weil jemand 2 Freie Pseudonyme hat (zB. Spionfakes damit erstellen kann) ist er kein sicherer Bürger!!!

Was ich nicht ganz verstehe - wieso veröffentlicht der Lügner in der Zeitung, der kennt die Mafia doch :confused:

Der Rufmörder kann alle 19 Teilnehmer (auch sich selber) rufmorden

Das war jetzt erst mal für den Moment das erste Brainstorming. Vielleicht kommt mir noch mehr ;)

EDIT: Mir ist gerade noch was zur Nutte aufgefallen. Die Nutte darf eigentlich ihre Ergebnisse gar nicht veröffentlichen. Es werden sowohl Mafiosi als aus SR als nachtaktiv angezeigt. Wenn die Nutte also schreiben würde XY war nachtaktiv und die Mafia weiß ja, dass Spieler XY nicht zu ihnen gehört, dann ist klar, dass XY Dete oder MM sein müssen. Wenn jemand ruhig war, dürfte sie das aber gefahrlos veröffentlichen können, wenn ich jetzt nicht falsch denke.

Es mag sein, dass das für Leute, die schon mit Nutte gespielt haben, klar ist, aber ich persönlich habe mich bis zu dieser Runde die damit auseinander gesetzt und erwähne es jetzt deshalb, weil es anderen Leuten vermutlich genauso geht, möglicherweise sogar der Nutte selber ;)

8. Dimar

Dimar

Stimme da Entchen zu bzw haben wir das eben schon besprochen.
    Die Nutte sollte das also dringend für sich behalten bzw nur an Vertraute weitergeben, da ja überhaupt nicht klar ist, ob die SR nun gut oder böse ist, es sei denn man achtet auf die Periode der Aktivität.

9. Muß der Lügner eigentlich immer, auch schon bei der BM-Wahl anders abstimmen, als alle , die sich abgesprochen haben? -Eigentlich nicht, oder?

Ich geh heute wie so oft ohne Zeitung aus dem Haus und komme eventuell erst nach der Nachmittagsausgabe wieder bei Werder vorbei.

Macht es gut!

10. Guten Morgen liebe Bürger!

Anni, danke für deinen ausführlichen Post.

Es ist wie so oft...ich sitze grade vor dem Bildschirm und frage mich, warum ich den Lügner mit aufgenommen habe in die Tabelle. Der ist unwichtig für uns in der Hinsicht...

Jetzt warte ich erstmal gespannt, wer heute von uns gehen muss.

11. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe auf jeden Fall die Richtige gewählt! Das Entchen wirkt noch sehr seriös und glaubwürdig.
    Habe mein ICQ gerade auch mal entstaubt und bin online. Weiß aber nicht wie lange. Nachmittags/Vorabend sieht bei mir immer schlecht aus! Versuche aber zur späteren Stunde vorbei zu schauen!

12. Guten Morgen.

DANKE Entchen. Deine Ausführungen sind sehr gut.

13. gelöscht

gelöscht Guest

nein, die stimme die der lügner abgibt zählt als minuspunkt.
    ich geb dir mal ein beispiel.
    bei der hinrichtung:
    spieler x wählen 5 leute.
    spieler y wählen 6 leute inklusive des lügners.

normalerweise würde jetzt spieler y gehängt werden. doch weil die stimme des lügners als minuspunkt zählt "gewinnt" spieler x die hinrichtung mit 5:4 und wird gehängt

14. Dimar

Dimar

Ok, danke!:)
    Dann brauchen wir immer eindeutige Abstimmungen...

Bin jetzt auch erstmal in der Uni und wohl gegen 6 wieder on...

15. Ist eigentlich letzte Nacht jemand gestorben? Oder geht es erst heute richtig los?

16. Doch es ist heute Nacht jmd gestorben, kaste hatte wahrscheinlich noch keine Zeit gehabt den Mord und die Zeitung zu posten. Noch etwas Geduld :)

17. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Sorry, ich musste mit meiner Oma ins Krankenhaus :(
    Jetzt bin ich aber da.

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    eine einfache Bürgerin :(

Tag 1 beginnt.
    Aktivitäten: Rufmörder, Lügner, Voodoo-Puppe, Insider, Matchmaker, Nutte, Mathematiker, Märtyrer

La Omertà

19. Brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Ist doch völlig okay.

20. RIP OceanChild. :(