Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. Und das auch viel zu kurz - aber wir haben dich gerächt und der Mafia keine Chance gegeben. :)
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wen denn? Ich hab die Liste zu Rate gezogen und da steht sonst überall evtl, ? oder Nein.

    Masa sagt, dass ich mich immer vordrängele, und das will ich mir dann doch nicht unterstellen lassen ;)
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ok - ich halte meine Kandidatur, und wer findet, dass ich mich zu oft vordrängeln würde, kann das ja gerne in seiner Stimme zeigen. ;)

    Was ich machen würde - im Prinzip würde ich ähnlich agieren, wie beim letzten Mal. Jetzt waren einige nicht dabei, weshalb ich das nochmal kurz zusammenfasse.

    - Mafiosi werden bei uns nicht geduldet. Also ganz klar raus mit ihnen. Das können wir aber nur wenn wir zusammenarbeiten. Knigge hat das in der letzten Runde mal schön formuliert, weshalb ich mir das jetzt mal klaue. :D Und zwar hat er gesagt, dass man Mafioso eher agieren kann und als Bürger meistens doch reagiert.
    Das stimmt vielleicht in einem gewissen Maß. Allerdings können wir als Bürger auch im Rahmen unserer Möglichkeiten agieren, und zwar durch Aktivität. Versucht mit den Mitspielern zu reden. In so einer großen Runde ist es schwer mit allen Kontakt zu haben, aber ich bin bereit etwas Zeit zu investieren. Ich werde zusehen, dass ich mich mit jedem unterhalte und deshalb den Mafiosi keine Chance gebe sich zu verstecken. Ich erwarte von den Bürgern auch ein gewisses Maß an Engagement. Versucht alle einzubinden, aber traut niemandem zu schnell. Das gilt aber übrigens auch für alle Bürger unter euch, wenn jemand anders Bürgermeister ist ;)

    - Bürger die inaktiv sind - d.h. sich nicht im Thread melden und auch sonst "verschollen sind", würden von mir eine freundliche Erinnerung erhalten

    - ich bin nicht so gut in Listen. Darf gerne jemand anders machen, wenn er will :D

    - ich will nicht bei jeder Hinrichtung den Ton angeben. Was ich aber sehr wohl tun würde, ist verschiedene Verdachtsfälle (wenn es diese denn geben sollte) zusammen zu fassen und meine Meinung dazu abgeben.
     
  4. Zur Erklärung der Liste. Evtl. steht bei denen, die gasagt haben - ich mache es, aber es sollen lieber andere machen, Nein und Ja sollte klar sein und ? steht bei denen, die vorgeschlagen wurden und sich dazu noch nicht geäußert haben.

    Nun zu dir - du hast dich ja nicht vorgedrängelt, denn du wurdest schon vorgeschlagen und hast dann bestätigt, dass du es machen würdest. Also lass dich nicht so lange bitten - her mit deinem Programm, ich möchte was neues in die Liste eintragen. :)

    Wie ich sehe hat sich "Nun zu dir" zum Glück erledigt. ;)

    Damit man nicht immer blättern muss - hier mal die aktuelle Wahlliste. :)
    Vorgeschlagen|Kandidatur angenommen?|Wahlprogramm|Wahlplakat
    Masa|JA|Ich will auch ma BM sein.|Ich möchte auch ma BM sein!
    la_mariposa|JA|Mafiosi raus!|Mafia raus!
    Micoud21|?|?|
    OC|evtl.|?|
    matt|evtl.|?|
    Quorthon|Nein|Keins|
    Graf|Nein|Keins|
    Zoggg|Nein|Keins|
    DepoV|Nein|Keins|Kein Fähnchen BM!
    Dr.Knigge|Nein|Keins|Keine Zeit für BM
     
  5. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Nein ist nich der Fall und :tnx: , aber werde mich nicht zur BM Wahl aufstellen.
    Vielleicht aber bei der nächsten Wahl :)
     
  6. Mal aus Interesse, was sind denn deine Gründe, warum du es nicht machen willst?
     
  7. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich kann nicht garantieren, dass ich zu den wichtigen Zeiten da bin.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:
    ich find mein Programm durchaus überzeugend- danke für die gute Zusammenfassung der wichtigsten Punkte, Dr ;)

    Ich werde natürlich das Schnattchen wählen.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich auch:)
    schon alleine weil ich ein Quietscheentschen will:D
     
  10. Du weißt schon, dass Politiker nicht immer alle Versprechen halten. Und ich wäre in diesem Fall schon froh, wenn das andere Versprechen gehalten wird! :)
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Deswegen ja der ":D" dahinter.
    Klar ist das andere Versprechen wesentlich wichtiger, aber so als Zusatzbonus nehme ich das Entchen gerne dazu;)
     
  12. Bei echten Politikern bekommste das Entchen aber das eigentliche Versprechen wird nicht gehalten. Hoffen wir, dass das bei la_mariposa anders ist. :)
     
  13. Ich habe jetzt gar nicht mitbekommen, wer mich vorgeschlagen hat (danke!), aber ich lehne ab. Ich kann nicht genau sagen, wieviel Zeit ich die nächsten Tage haben werde, obwohl ich ab nächsten Montag, (was ein paar Hinrichtungen dauert, aber grade am Anfang ist der Bürgerverscheißer wichtig) Urlaub habe.

    Wichtig ist mir v.a. das Verlangen zur Aktivität. Und wer nicht bei den Abstimmungen dabei sein kann (wird bei mir übrigens auch nicht regelmäßig gehen), sollte zusehen, das im Vorfeld gemanaged zubekommen. Alles andere sind ebenfalls wichtige Forderungen, jedoch dürfte sich dort vieles ähneln.

    La_mariposas Wahlkampf gefällt mir bisher. Ich bin eh für eine BürgermeisterIn, und sie hat bisher am besten babys geknutscht.
     
  14. Den Grund würd ich aber jetzt nur zu gern erfahren :D
     
  15. Unser Dorf braucht eine harte, autoritäre Führung, die die Mafiosi ohne Rücksicht auf Verluste eiskalt eliminiert.

    Das kann nur eine Frau leisten.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :thumb:
     
  17. Aktivität ist auch für mich DAS Argument. Ich bin sowieso dafür, dass erstmal die Leute gekickt werden, die nix sagen :)

    Wenn ich mir die Liste der Mitspieler anschaue fällt LaraLara auf, die inaktiv ist. Konnte keinen Post im ganzen Thread finden, übersehe ich etwas?
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Warte mal ab, bevor du hier die ersten lynchst ;)
    Solche Rufe bringen einen ganz fix selbst auf den Scheiterhaufen ;)

    Ich hab von Lara auch noch nix gehört, aber mal schaun, was sie heute zur BM-Wahl zu sagen hat.
     
  19. Genau - nur son Entchen kann zuckersüß und gleichzeitig knallhart sein! :knutsch:
    Wozu dann noch kandidieren? Aber danke das ich diesmal in der Vorschlagsliste vorkam. :tnx:
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Werdi ist ja leider nicht dabei, der wäre hervorragend für diese Rolle vorgesehen.
    Mariposa gefällt mir, Masa hätte ich auch nichts gegen, Graf will nicht, matt klang nicht so überzeugt.
    Stand jetzt: Ich werde mariposa wählen und vorsorglich schonmal abstimmen.

    Ein witziges Wahlplakat, ein paar Werbekullis und bunte Luftballons würde ich mir noch wünschen. Wer diese Dinge gewährleistet, bekommt meine Stimme dann ganz sicher. :)

    Und da ich Knigges Tabelle so cool finde, ich aber nicht mit einem leeren Wahlplakat da stehen möchte, ist hier mein Werbespot. Allerdings ist dieser so aufzufassen, dass ich eben nicht Fähnchen-BM werden möchte