Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. Sorry ich kann nicht mitmachen, aber ihr seid ja genug
     
  2. Hast du das nötig, hier vorzuarbeiten?

    Was zu vertuschen? :cool:
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe mal Vatertag vor ein paar Jahren nen kaputten, am Wegesrand liegenden, Begrenzungspfahl mitgenommen. Die Polizei nahm dann meine Daten auf und es kam zu einer Anhörung die dann aber fallen gelassen wurde. Das dürfte mein einziger Eintrag im erweiterten Führungszeugnis sein. Ich passe also gar nicht zur Mafia. Blühend-Weiße-Weste!
     
  4. und Kaffee-Flecken?

    oder eher Bier- oder gar Gras- ?
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Suchst Du Leute, denen Du mit Gewalt etwas anhängen kannst? :D
     
  6. Ich will mir doch nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht aktiv am Spiel teilnehme! :p
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich beantrage hiermit, dass wir doch Texas-Mafia spielen. :D Mein Primärziel ändert sich indes möglicherweise... ;)
     
  8. Masa?
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die meisten fragen zum überlaufer waren Ja eig schon erklärt. Danke an werdi fürs antworten. Ich finde die Variante mit dem überlaufen, wenn x mafiosi tot sind zwar interessant, aber auch sehr gefährlich, wenn es sehr lange dauert bis so viele tot sind. Dann ist die Mafia nämlich eh am längeren hebel und der uberlaufer kennt möglicherweise schon wichtige Infos. Vielleicht wäre ein Zeitpunkt wie Abend zwei oder Nacht 3 besser.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das hoffst Du wohl. :D

    :tnx:

    Hauptsache ist allerdings, dass alles fixiert ist, bevor wir anfangen. Sofern wir mit ihm spielen, natürlich nur. :)
     
  11. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!

    Ich finde die Idee, dass die Mafia den Überläufer aktivieren kann immer noch gut. Da könnte man dann festlegen, dass das zwischen Abend 2 und 3 zu jeder Zeitungsausgabe möglich ist.

    Fände die Variante gut, da zum einen eine zeitliche Begrenzung drin ist andererseits die Mafia etwas steuern kann - wollen wir mehr Infos, aber der Gafahr aussetzen, dass wir ihn umbringen oder er durch die Bürger hingerichtet wird - oder wollen wir ihn sicher bei uns haben und dafür auf weitere Infos verzichten. Wer dann halt taktisch ein größerer Spielraum.
     
  12. Ich finde die ganzen Rollen,die aufgrund der hohen Teilnehmerzahl dazukommen schon etwas verwirrend! Das reicht mir eigentlich schon!

    Nutten und Polizisten,....
     
  13. :tnx:
     
  14. Da ich nicht der Einzige war, der sich gegen den Polizisten geäußert hat, hoffe ich doch sehr, dass er nicht dabei ist.

    Und Mathematiker und Menta wären mir immer noch die liebste Kombi - hieße also auch nichts mit Nutte. :D
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Knigge: Es freut mich wirklich immer mehr, dass Du den Weg hierhin gefunden hast. :tnx: Klasse, was Du hier für neue Ansätze reinbringst. :beer:
    Finde Deine Idee bzgl. des Überläufers kann man so stehen lassen. :)

    @ Rollenverteilung: Ich will aber, dass die Nutte dabei ist. Masa hatte sich so schön darum beworben, diese Rolle zu bekommen. :D
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geht dann wohl doch erst morgen los? Nun gut. Ich werde wohl eh erst mal beobachten!
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :eek:

    Klassisches Mafia-Verhalten! Das nächste Geständnis! :D
     
  18. Ich glaub die Runde ist schnell vorbei :D
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mag sein, möchtest Du uns auch noch etwas gestehen? :D
     
  20. Mathe liegt mir auch viel mehr als die anderen Gewerbe! :p