Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also- zu meinen bemühungen um das Amt des BM.

    Leute: das ist meine 2. Teilnahme.... ich bin froh, dass ich die Regeln einigermaßen kapiert habe... und ihr fragt nach nem Programm?


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich nach der ersten Kandidatur noch mehr melden... ich kann auch wunderbar als einfacher, kleiner Bürger leben.

    Es wäre natürlich wesentlich sinnvoller wenn sich Leute, die das Spiel schon öfters gespielt haben, ihrer Vorbildfunktion bewusst würden, und um das Amt des BM kandidieren würden....
     
  2. Du nennst mich ja unter den gleichen Voraussetzungen. :p

    :D


    An dieser Stelle nochmal etwas anderes. Wollte mal an Shorty erinnern.

    Hoffentlich geht alles gut und Du bist zügig wieder auf´m Damm damit Du auch

    kannst. :D

    Gute Besserung!
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Deswegen hatte ich oben ja noch ein paar Namen genannt, von denen ich eine kompetente Amtsführung erwarten würde. :)

    Allerdings muss man mit der "Vorbildfunktion" auch immer vorsichtig sein. Die Mafia hat mehr als nur eine Runde auch dadurch gewonnen, dass manche "Ottonormalos" Wahlverein gespielt haben und blind dem BM gefolgt sind.

    Nochmal kurz zu mir: Ich würde es ja machen, nur kann ich eben so gut wie an keinem der Tage sicher sein, im Hinblick auf die Hinrichtungen auch ausreichend Zeit investieren zu können. Von einer Umsetzung eines Konzeptes mal abgesehen.

    @ Knigge: Jop, in Deinem Fall war dies aber nicht bekannt. :D Gut, bleiben immer noch 3 Personen von meiner Liste oben. ;)

    @ Shorty: Gute Besserung auch von mir! :)
     
  4. edit: falscher Alarm..
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Moinsen,

    ich hätte auch ICQ :tnx:
    ICQ - Nr.: 349528906
     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    :eek:

    Warum 17.30 ? Gehts nicht erst um 20 Uhr los?
     
  7. Sorry sorry hab mich vertan, alles ist gut :D
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann sind wir 12 Bürger? Gewonnen! :applaus:
     
  9. Nicht wirklich :D
     
  10. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    :p :)

    :dance:
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann sind die Mafiosi dieses Mal aber wenigstens ehrlich? Bitte vortreten, wer böse Absichten hat... :D
     
  12. So kann man das Posten im Thread auch unterbinden. Glaubst Du einer traut sich nach Deinem Post noch was zu schreiben?

    Oh - ja traut sich ja doch jm. aber nur in guter Absicht, nämlich die Kommunikation auch im Thread nicht abbrechen zu lassen.

    Womit wir wieder beim Thema BM wären. Kandidaten ich brauche Kandidaten! Da ich mich gleich hier verabschieden muss und evtl. erst nach acht wieder da bin brauche ich auch JETZT Kandidaten.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nein. :D

    Wähl doch einfach jemanden, der Dir passend erscheint. Werde ich wohl auch tun, wenn sich nichts mehr tut. Nichts gegen Masa, die schnelle Bewerbung nach Rollenvergabe wirkte auf mich auch eher unverdächtig, ich würde aber jemand mit ein wenig mehr Erfahrung bevorzugen.

    Denke darüber, nicht so rücksichtsvoll mit dem Quietscheentchen zu sein wie Du oder dem werten Jan mal wieder etwas Arbeit aufzubürden. Ich glaube, die hatte er schon länger nicht mehr. ;)
     
  14. Das trifft zwar weiterhin zu, aber da sich hier nichts tut, stelle ich mich dann doch zur Wahl.

    Wem mein Einsatz, oder meine Arbeit nicht gefällt, der darf gerne eine Revolution starten - ich werde nicht an meinem Posten kleben.

    Ansonsten kann ich zu den Beweggründen meiner Kandidatur nur sagen, dass bisher kein Kandidat da ist, den ich wählen wollte (nichts gegen Dich Masa, aber Du gehst mir etwas zuuu unkonventionell vor :p). Und so vorgehen wie Werdi wollte ich auch nicht, da (siehe letzte Runde) der BM schnell auch mal Opfer der Mafia wird, und sollte ich jetzt für jm. stimmen, der sich noch nicht zur Wahl gestellt hat, weil er evtl eine SR hat, möchte ich nicht am vorzeitigen Ableben einer SR schuld sein. Dann soll es lieber mich einen einfachen Bürger treffen.

    Zu meinem Programm kann ich mangels Zeit leider nun nicht mehr viel sagen. In Kurzform:

    - offene Kommunikation
    - Diskretion, wenn jm. etwas im Vertrauen äußern möchte
    - ich möchte gerne alle Bürger zu Wahlen mobilisieren (Anti-Politikverdrossenheit)
    - mein BM-Vorbild la_mariposa in der letzten Runde, die aktiv und kreativ gegen die Mafia vorging
    - Tod der Mafia

    Jetzt bin ich zunächst erstmal off - hoffe vor acht wieder on, könnte aber auch etwas später werden.

    Damit es keiner Verwunderung gibt, wenn ich vor acht nicht mehr on komme werde ich mich selbst gewählt haben.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...siehst Du, genau deswegen hatte ich Dich ja auch vorgeschlagen. :D

    Klar, der BM lebt immer etwas gefährlicher als die anderen Bürger, wenn er denn ein solcher ist. Eben deswegen hätte ich mich wohl im Zweifelsfalle auch noch breit schlagen lassen, bevor es am Ende noch jemanden mit SR erwischt.

    Das, was Du vorhast, klingt doch alles in allem schon mal ganz gut. Mal schauen, was sich noch so tut, wer sich evt. noch berufen fühlt.
     
  16. Melde mich nun auch mal hier, gestern hatte ich zur Rollenverteilung schon tief und fest geschlafen :)
    Erstmals willkommen an alle Neulinge, hoffentlich gefällts euch hier. Aktiv sein, dann klappts auch mitn Spielspaß :cool:

    Zum Thema BM-Wahl:
    Eigentlich wollte ich mich ja auch aufstellen lassen (damits auch ne Alternative zu Masa gibt), aber da Knigges Bewerbung so vorzüglich ist und er auch schon in der letzten Runde bewiesen hat, dass ers drauf hat und die Spielmechanismen verstanden hat - hat er mich selber soweit überzeugt, dass ich auf eine Kandidatur liebend gerne verzichte.
    Sry Shorty, ich weiß du hättest das gerne gesehen ;) In der übernächsten Runde dann.
    Zudem steh ich ja nichtmal auf Herrn Werdiknights BM-Hatsdrauf-Liste! :O :p

    Stimme is raus.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das KANN Dich nicht ernsthaft verwundern. :confused:
    Du weißt doch, dass Du es trotz bürgerlichster Absichten immer und immer wieder schaffst, mich sehr, sehr stutzig werden zu lassen. Es ist also in unser beider Sinn, wenn ich Dich nicht auch noch vorschlage... :D Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint. :beer:
     
  18. liebe Bürger,
    ich werde mich als Neuer gerne mit allen Notwendigkeiten am Ort in Ruhe bekannt machen.
    Für diese Woche bitte ich zu tollerieren, dass ich nicht in allen lokalen Netzwerken anzutreffen bin. (Bis gestern wußte ich noch gar nicht was ICQ überhaupt ist.) Ich versichere aber, dass ich mich in die Bürgerinititiativen so aktiv wie möglich einbringen werde.

    Ich bin ganz sicher, dass ich mich trotz der Einschränkungen gut in die Bürgerwehr integrieren kann und keineswegs passiv sein werde.

    Ich bin heute etwa ab 19:30 wieder hier anzutreffen.
    Danke für die Ermunterung, auch ohne ICQ ordentliches Gemeindemitglied sein zu dürfen! :tnx:
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo, dann melde ich mich nun auch mal für den Rest des Abends (bis zur Wahl) semi-inaktiv. Werde weitere potentielle Bewerbungen interessiert verfolgen, muss mich nun aber noch um andere Foren- :)D) und einige RL-Verpflichtungen :)eek:) kümmern.

    Sollte sich nichts mehr tun, geht mein Stimme an unseren Doc. :tnx:
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja gut, auch wenn ich Dr. Knigge gerne als BM sehen würde, so werde ich dennoch Masa wählen. Ihre Kandidatur sieht einfach weniger nach Abspreache aus. Nicht falsch verstehen, Doc, das kommt keiner Verdächtigungen gleich, aber zwei wählen dich, noch niemand Masa, also nehm ich Masa. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.