Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So geht Spion finden heute. :cool:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, bin wieder im Lande...

    @ Crusty: Nein, keine Kneipe. Nur ne Geburtstagsfeier im recht kleinen Kreis. :D

    XXII hat allerdings Recht mit diesem Einwurf. Natürlich haben die Neueren im Lande noch Verständnisfragen, aber stellt diese doch bitte künftig im laufenden Spiel aus genannten Gründen nur per PN OC oder dem Emu, die sich ja dankenswerter Weise extra angeboten haben. :tnx:

    Ansonsten - darauf wurde vor der Runde ja schon explizit hingewiesen - besteht immer die Gefahr, dass das Spiel verzerrt wird.

    Guter Punkt. Unsere Frischlinge fehlen noch in der ICQ-Liste vorne. @ Olli, Crusty, (X-?)Wing: Bitte nachtragen zu lassen. Danke. :tnx:

    Jo. Ansonsten schmeiße ich auch noch mal 22s Frage bezüglich weiterer BM-Kandidaten in den Raum.

    Nichts gegen Masa, aber ein gewisses Konzept darf ein BM meiner Meinung nach schon haben (und nichts für ungut - per se alles und jeden zu verdächtigen wie in der letzten Runde ist KEIN geeignetes Konzept, werte Masa :D).

    Aber vielleicht präsentiert sie uns morgen ja noch etwas. ;)

    @ Knigge: Kann nicht sein, der Graf spielt doch mit, die Spionrolle ist somit vergeben. :D

    @ OC: Könntest Du bitte vorne noch die Rollenverteilung mit aufnehmen? Würde mich interessieren, wie viele Mafiosi wir jagen und welche Rollen überhaupt mitspielen. :p Danke. :)
     
  3. Guten Abend, Werdi!

    :confused: ICQ?:confused: bei mir negativ! Ich dachte PN reicht!


    Außerdem war für mich die vorne angegebene Rollenverteilung wie bei 12-13 Mitspielern schon zutreffend. :confused:
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ICQ wäre schon sehr vorteilhaft. Zumindest in den Momenten vor den Hinrichtungen, wo doch manchmal recht viel Abstimmung notwendig ist, ist es so sehr viel einfacher parallel mit mehreren Leuten zu kommunizieren. Die Kommunikation zu Verdachtsmomenten, sei es gegenüber Personen oder zu Artikeln ist da einfach oft zu umfangreich als dass es mit ein paar kurzen PNs erledigt wäre.

    Ich selbst nutze ICQ zugegebener Weise auch nur für Mafia, Knigge hat sich dem Vernehmen nach auch erst hierfür daran gewagt. Geb Dir nen Ruck. ;)

    Edit: Ich habe allerdings auch erst abends ICQ, sonst muss es bei mir auch ohne gehen.

    @ Rollenverteilung: War ja nur ne Frage an OC (immer wurde dies nämlich nicht 1:1 übernommen), nicht an Dich. ;)
     
  5. ICQ: Wenn ich das gewußt hätte, da hätt ich mich nicht angemeldet. Ich glaube nicht, dass mein Admin mir das einrichtet :eek:




    dein edit "sonst..."

    ...ich bin auch davon ausgegangen, dass ich nur abends da sein muß, man das wird ja kompliziert.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Wie gesagt: Im Büro habe ich das auch nicht, nur zu Hause. ;) Oder bist Du abends zu kritischen Zeiten noch arbeiten?
     
  7. Ich hab zu Hause auch einen admin :D! Nur kein Neid!
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Neid? Um Himmelswillen, eher das Gegenteil. :D
     
  9. Das muß doch auch auch ohne ICQ gehen?
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Theoretisch ja, aber es bedeutet eben einen Mehraufwand für Dich und auch nen gewissen für alle anderen.

    Das Spiel findet zu 80-90% nicht hier im Thread statt. Deswegen sagte ich ja auch vor der Runde, dass man alleine dadurch, alte Threads zu lesen, längst nicht alles lernen wird und auch die Spieler und ihr Handeln oft nicht verstehen wird. Das Grand des Spiels ist die interne Kommunikation untereinander.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich darf man dann gerne in die ICQ-Liste hinzufügen:
    482601598

    Wer mich addet, bitte was mit Werder oder Mafia dazuschreiben, dass ich auch weiß, dass es kein Russenspambot ist :)


    Ist die Liste im zweiten Post aktuell? Soll heißen, sind wir 12 Mitspieler?
    Dann add ich die mal! MfG

    E: steht bertolucci nicht in der liste? NVM
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Done. Ja, wir sind 12. :)

    Edit: Bertolucci ist CeKay, er hat sich irgendwann mal umbenennen lassen.
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    So N8 Schicht rum - bin natürlich auch Bürger.
    Meine Aktivität wird etwas durcheinander sein durch N8 Schicht, aber ich lese alles und wer was will -> icq ;)

    Und noch ein BM Kandidat wäre nicht schlecht
    Genauso möchte ich auch nochmal an Spionfakes erinnern ;)
     
  14. Hab ich gemacht.
    Hab mich einfach an die Verteilung im Startpost gehalten...
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Klar, geht auch. So dramatisch ist es nicht. ICQ ist zwar etwas vorteilhafter, aber ich selbst habe auch schon etliche Runden ausschließlich über das Old School-Verfahren "PN-Verkehr" gespielt. Hat meinen Top-Leistungen in keinster Weise geschadet :cool:

    So, bisher nur eine Kandidatin für den BM-Posten. Direkt nach Rollenverteilung als BM kandidieren. Eigentlich bin ich da immer etwas skeptisch, aber das kam so früh, dass ich fast nicht an Mafia-Absprache glaube.
     
  16. So ist es. Habe mir den Ruck auch geben müssen. Und auch bei mir ist ICQ nur @Home möglich.


    Und ich finde BM-Kandidaten, die erst schleppend heute kommen verdächtig, weil jetzt viel Zeit zur Absprache bestand. Aber sei es drum. Letze Runde meldeten sich beide Kandidaten auch erst am Tag der Wahl und beides waren Bürger.

    @Masa: Du hast es letztes Mal ja auch schon ohne richtiges Programm versucht und Stimmen erhalten. Meine jedoch nicht und das wird sich auch nicht ändern, wenn Du nicht wenigstens kurz skizzierst, wie Du als BM vorgehen möchtest.
     
  17. Will denn sonst niemand den Posten als Bürgermeister übernehmen? Eine kleine Auswahl wäre nicht schlecht.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke. :tnx:


    Hmm. Also wenn das "Problem" bezgl. der BM-Wahl nur ist, dass sich hier niemand selbst vorschlagen möchte, dann werfe ich einfach mal ein paar Namen in den Raum. ;) DepoV, Mariposa, Knigge oder zoggg wären mMn weitere gute Kandidat(inn)en.

    An eine Mafia-Absprache kann ich bei Masa's Bewerbung auch nicht recht glauben, dafür ging es zu schnell.
     
  19. Bei Namen in die Runde werfen mache ich gerne mit und nenne zusätzlich zu den o.g. noch Werdiknight.

    la_mariposa war in der letzten Runde ein echt starker BM, andererseits wollte sie sich diese Runde wg. Studium ein wenig zurückhalten. Ich will ihr da nicht in den Rücken fallen. Wenn sie sich jedoch zur Wahl stellen würde, hätte sie meine Stimme.

    Sehr nett, dass du auch mich nennst. Ich sehe bei mir jedoch immer ein wenig ein Zeitproblem, da ich in der "heißen" Phase manchmal noch in ein Meeting gerufen werde. Bin dann zwar zu Hause, aber eben nicht bei der Sache, sondern bei der Arbeit. :roll:
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es ist ja wirklich eine Ehre, dass Du mich hier nennst, obwohl wir nie zusammen gespielt haben.

    Darf ich an dieser Stelle aber mal nachhaken, warum Du Mariposa nicht in den Rücken fallen möchtest, mir aber schon? :D Mein Terminkalender in dieser Woche ist auch ein wenig straffer. Hatte ich aber auch vor der Runde schon geäußert. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.