Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Also ich blick immer noch nicht durch. Wieso war klar, dass Quorthon Mafioso war?
    Wer war überhaupt Detektiv und Matchmaker? Und das Knigge so sauber für alle war, wunderte mich auch etwas. ;)

    Kompliment an die Neuen. Vor allem wing- und XX (ich glaub, du wirst 22 genannt :)), habt euch echt gut ins Zeug gelegt und das Spiel belebt. Aber auch Olli möchte ich da gar nicht groß rausnehmen. Eine erste Runde zu spielen ist nicht einfach.

    Jetzt kann ja Ulli den neuen Thread aufmachen und dei Anmeldephase starten lassen. Dann ist OC wieder am Start. Und Shorty, besserwisser und Micoud vielleicht auch wieder. Und Newkirk hat auch gefehlt.

    Und es gibt dem Augenschein nach mehrere interessierte Leser. Einfach mitmachen.

    Was ist eigentlich mit matt und manny? Zumindest Manny hatte mal geäußert, wieder mitspielen zu wollen.
     
  2. Stichwort Politiker:

    Ich habe in einem sehr freundschaftlichen Gespräch die Bundeskanzlerin informiert, dass ich mich von meinen politischen Ämtern zurückziehen werde und um meine Entlassung gebeten.

    In der mächsten Runde kann wirklich gerne wieder jm. anderen BM sein, denn ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht. :p

    Ich gehe aber nicht, ohne allen Bürgern nochmals für ihre große Unterstützung zu danken, dem organisierten Verbrechen in unserer schönen Stadt ein Ende zu bereiten!

    Besonders hervorheben möchte ich hier Werdiknight, der als alles noch wild durch die Gegend rannte oder sich zu Haus hinterm Ofen verkroch, das Heft in die Hand genommen hat und den wilden Haufen auf Kurs gebracht hat. Danke auch, dass Du mir dann wenigstens ein wenig vertraut hast!

    Als nächstes Masa, mit der man tatsächlich vernünftig zusammenspielen kann, dass hätte ich nicht gedacht! :p

    Und natürlich sind die SR Animaus und XXII nicht zu vergessen - super Arbeit!


    Das hat ja nicht sie sondern Werdi gemacht. Die Gründe könnte er erläutern. ;)

    Was für Kapriolen? :D
    Und eigentlich sind alle eher Werdi gefolgt. Nach seinem viel zu frühen Ableben, hat er mir nur eine gute Grundlage hinterlassen.

    Darf man das? - Ich wollte der Mafia mal ein Kompliment aussprechen, die obwohl Anfangs nicht voll besetzt uns das Leben echt nicht leicht gemacht hat. Bin ich jetzt verdächtig? :confused:
     
  3. Ich war der Detektiv. Und da mir bewusst war, dass ich schnell jemanden finden musste, der Bürger ist und mit mir zusammenarbeitet, bin ich ein Risiko eingegangen. Das war dann auch eine richtig gute Entscheidung, die uns viel geholfen hat.

    Danke nochmal Werdi. :D
     
  4. Okay okay. Ich kanns ja irgendwie nachvollziehen. :D

    Eine Frage hab ich noch: Die Nacht, als die Mafia niemanden ermordet hat, habt ihr da euren Spion gefunden oder einfach nur verpennt?
     
  5. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Spion ... aber konnten uns ja nicht sicher sein, weil der SE ja noch lebte ;)
     
  6. Dann bitte ich um eine auführliche Erläuterung der Unterschiede zwischen normalem und Texas-Mafia. :D Nur diese Kugel ist der Unterschied? Oder gibts noch mehr?
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich will auch Texas-Mafia und damit Quorthon und ich dieses Mal ne Chance haben schlagen wir einen Start nicht vor dem 11.4. vor :D
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gewonnen?! Jetzt?!? :confused:

    Öhm. Juhu?!

    Dieses Ende ist zwar nun sehr schade (von einer Pause bis Sonntag wusste ich bis gerade gar nichts), ändert allerdings am Ergebnis des Spieles ohnehin nichts. Bei der Konstellation kann ich schon irgendwo nachvollziehen, wenn man aufgibt. Auch, wenn ich ziemlich sicher bin, dass heute Abend eben nicht Wing hingerichtet worden wäre. ;)

    @ Mariposa: Das mit dem SE-Artikel hatte eine recht einfache Bewandnis: Zu dem Zeitpunkt kannte ich den MM nicht und hatte vermutet, XXII könnte Mafioso sein. Ich wollte einfach mal schauen, ob sie sich damit ein wenig aus der Reserve locken lässt. Hat dann auch geklappt, aber anders als ursprünglich erhofft. Den MM hatte ich eigentlich auch anderenorts zunächst vermutet, daher fand ich es auch nicht so schlimm, diese Rolle jemand anderem anzudichten. Schade, dass ihr zwar offenbar mit dem Gedanken gespielt habt, XXII könnte der SE sein, sie aber nicht umbringen wolltet... denn sie wäre geschützt gewesen. :D

    Ansonsten kann ich Dir sagen, dass es Unsinn ist, dass alle Knigge blind gefolgt sind. Erst nachdem ausgerechnet zoggg und Du sich recht klar positioniert hatten (warum dies bei Dir geschehen ist, darüber haben wir ja schon gesprochen und ich verstehe das wie gesagt auch...) und zoggg sich tatsächlich als Spion herausstellte, wuchs das Anti-Entchen-Bündnis :)p) so langsam zusammen. Dies entlastete Knigge massiv, weil klar war, dass zoggg und ihr Euch schon gekannt haben müsst.

    Dennoch habe ich selbst in meinem Testament Knigge nicht alles verraten. Er wusste zB von mir nicht, wer der Detektiv war (konnte es sich aber wohl denken).


    Ich möchte an dieser Stelle dann übrigens meinen Mitstreitern danken.

    Knigge hat sich - mindestens mir gegenüber - stets so vertrauenswürdig gezeigt, dass es überhaupt erst möglich wurde, die Dinge ins Laufen zu bringen. Dass zoggg ausgerechnet in seine Richtung tendierte, war natürlich ein glücklicher Zufall. Danke Dir, Doc, für die konstruktive Zusammenarbeit während meiner gesamten Lebenszeit.

    @ Animaus: Mensch... das war aber ein Risiko ohne gleichen, das Du da eingegangen bist! Nun ausgerechnet mich abzufragen und Dich sofort zu outen... Glück gehabt, sag ich mal.

    Das soll nun aber keineswegs in Abrede stellen, dass Du bei all unseren Aktivitäten sehr gut mitgezogen hast und offensichtlich auch dazu gelernt hast. :tnx:
    Hat echt Spaß gemacht, auch mal innerhalb einer Runde den Mentor spielen zu dürfen. Sowas erlebt man ja sonst nie....

    Aber wie gesagt: Ein wenig mehr Aktivität, auch gegenüber potentiellen Mafioso wäre schon besser, sonst fällt man irgendwann dennoch auf.

    @ Masa: Warum wusste ich eigentlich insgeheim sofort, dass man Dir trauen kann und Du alles mitmachen würdest?! Klasse Einsatz und eine wunderbare Interpretation des "Mädchen für alles". :tnx: Nicht, dass ich Dich gerne sterben gesehen hätte, aber es wäre die Krönung gewesen, wenn auch die Mafia und nicht nur XXII geglaubt hätte, Du wärest der SE.... :D

    @ XXII: Wie gesagt, es tut mir Leid, wenn ich Dich vor zogggs Hinrichtung verwirrt habe... Dies lag wirklich nur daran, dass ich einfach nicht dazu in der Lage bin, gleichzeitig hier im Forum eine vernünftige Erklärung abzugeben, mit 6 Leuten in ICQ zu chatten und Dir noch regelmäßig PNs zu schicken.
    Die Sache hat sich dann aber ja recht schnell geklärt.

    Deine Artikel fand ich übrigens für das erste Mal sehr nett. Ich konnte zwar ein wenig Deinen Stil herauslesen (...wäre allerdings besser, wenn Du nicht sofort zugeben würdest, wenn Dich jemand einem Pseudonym zuordnet... :D), aber Du hast Deine Aufgabe absolut angenommen und gut umgesetzt.
    Ein kleiner Tipp für künftige Runden: Gerade als SR solltest Du nicht so nervös auftreten. Ich hatte zwar zuletzt gehofft, dass gerade das dazu führt, dass man sich bei Dir sicher ist und Dich umbringen will, deswegen hatte ich Dich ja geschützt, aber vom Start weg ist dies doch ein wenig auffällig.

    Aber wie gesagt: Gute Arbeit für's erste Mal. :beer:

    @ Wing: Du warst "Werdiknight"?! D´oh! Ganz ehrlich... dies zu machen, wenn (nach der zoggg-HR) relativ klar sein sollte, dass ich Bürger bin, ist schon sehr grenzwertig... dies als Bürger dann aber nicht zuzugeben, war mehr als dies, weil wir stets damit kalkuliert haben, dass das Ding von der Mafia kommt. Diese hatte ja nur 6 Pseudonyme und dann rechnet man sich anhand dessen eben auch Wahrscheinlichkeiten aus. Sowas sollte man also im Zweifelsfall, wenn man merkt, dass sowas nichts bringt, einfach zugeben, sonst lässt man nur seine Partei vor die Wand laufen. ;)

    Nichts für ungut: Dein Tipp bzgl. zoggg an Tag 1 war einer der wichtigsten Aspekte, die mich davon überzeugt haben, dass wir ihn hängen sollten. Sehr aufmerksam von Dir!
     
  9. Mich wundert das nicht, ich bin doch auch neu und unschuldig.

    Dete = Animaus (MM)
    MM = XXII (Mario Barth)

    Und ich habe es - bis ich es dann wusste genau andersherum vermutet. :O


    Und Quorthon klar - naja 100% nicht aber es gab genug Gründe!
    Es hat u.a. damit zu tun:
    Das hat Quorthon halt auch auf XXII gehetzt und das hat sie uns zum Glück mitgeteilt.

    Dann hatte Zoggg vor seinem Ableben da noch eine Aussage gemacht, weil er i-wie um sein Leben "rang". Und dann war die Wing- Quorthon Konfrontaion ganz gut, die dann erst Richtung Wing- kippte, aber wenn ihm auch die wirklich guten Argumente fehlten konnte ich ihm i-wie glauben und so haben wir Wing- den Nachmittag über halt mehr bis kurz vor Schluss noch außen hin aufrecht erhalten und nach innen konnte man so ja auch seine Wahlstimme erpressen :) - wobei er das glaube ich auch freiwillig getan hätte!
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hoffe die Mafia darf schön bei euch im Jenseits spülen ;)

    Danke Knigge für deine nette Einschätzung... ich geb das Kompliment zurück :knutsch:

    @Werdi: ich hab zwar nicht die Hälfte von dem verstanden, was du gesagt hast, aber ich bin halt nicht nur ein äußerst vertrauenerweckender Mensch- sondern auch gehorsam ;)

    Vielen Dank auch an die gesamte Bürgerschaft- nur so kann das klappen.
    Ich bin übrigens dafür dass wir den Scheiterhaufen dennoch anzünden... auch ohne Schnattchen drauf.... dann grillen wir eben... is doch tolles Wetter ;)
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Dann war ich ja nicht die einzige. Was übrigens zeigt, dass keiner meinen tollen Artikel gelesen hat :O ;) Oder traut ihr euch selbst nach meinem Tod noch nicht zu dementieren :p
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hab ich dir doch schon erklärt :roll: Aber dafür bin ich ja jetzt dank dir auf die tolle Idee mit dem Überläufer gekommen, wenn ich mal irgendwann leiten sollte.... hehehe :lol: ;)
     
  13. Nein - warst Du nicht! Und doch Deinen tollen Artikel habe ich gelesen - und an der Stelle musste ich echt lachen. Zwei...
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Anni: Ja, Dein Artikel... Ich sagte doch, ihr könnt die SR nicht richtig zuordnen. :p :D

    :D

    Phasenweise habe ich das schon gemerkt. Aber man muss auch nicht überall alles erklären, Hauptsache, es funktioniert alles... ;)

    :confused:

    Verstehe ich nicht. Das Entchen ist doch nur ein bisschen nass geworden, das kann man noch essen... :D
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Könnte zäh werden, aber gibt ja Leute mir Gummifetisch. :D
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149


    okay... einmal Federvieh für Werdi!

    Ich mag sowas lieber knusprig, da is son aufgedunsenes Entchen ned so lecker :p

    Mal zu der- vom Schnattchen angedeuteten- neuen Sielcharakter.
    Wie wärs mit der Rolle des Überläufers??

    Eine Bürgerrolle, die irgendwann im Spielverlauf vom Spielleiter ne PN bekommt:"Du bist jetzt Mafiosi".
    Natürlich OHNE dass die Mafia seine Existenz kennt :lol:
     
  17. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Blabla... neue Runde? Wann? ;)
     
  18. Hm, und ich dachte die gibts eh schon längst. Gefühlt spiel ich die Rolle eh jede zweite Runde :p
    Ohne das ich jetzt alles durchstöbern muss - welcher Artikel war von Anni?
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Oder er die Mafia... ich find die Rolle immernoch cool :lol:
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Schlock Holms
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.