Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Oh nein... :( RiP Werdi :(

    Das bedeutet es gibt in Zukunft jede Nacht einen Mafiamord, aber im Moment sprechen die Zahlen sowieso eher für uns, deshalb müssen wir uns deshalb noch nicht sooo große Sorgen machen, denke ich. Ich möchte mich bei Werdi deshalb für seinen riskanten Einsatz bedanken, den er trotz SR gewagt :tnx: Dass wir nun das echte Detepseudonym kennen hilft uns schon mal weiter, und ich dneke Werdi hat auch hinten rum noch gute Arbeit geleistet, was wir hier im Thread nicht mitverfolgen konnten. :)

    Was ich mich jetzt gerade frage - inwiefern ist er sich so sicher, dass Masa sauber ist? Ich hab Masa jetzt auch nicht so auf dem Zettel, aber sicher ist es ja nicht. Masa wurde doch nur von dem Pseudonym abgefragt, das ja ein fake ist. bei den MM Abfragen sind wir ja immernoch nicht weiter, oder hab ich da was verpasst?
     
  2. Schade schade Werdi - aber wie immer toller Einsatz :tnx:

    Jetzt sollte sich nochmals das Duo Quorthon und vor allem Wing zu besagtem pn-verkehr von gestern äußern. Als Normalo hat man ja eher weniger nen Grund zu lügen.
     
  3. wollte unserem Engel dies hier hinterlegen, auch im Namen unserer Nr.22, die noch von dem Leben nebenher (außerhalb des Internets) in Atem gehalten wird
     
  4. Und wieder tut sich hier nichts. Echt unglaublich, dabei hat man doch gesehen, dass es etwas bringt, wenn Verdachtsmomente geäußert werden.

    Dabei kommen wir dann auch zu unseren beiden Hauptkandidaten. Wing- und Quorthon, dass was da gestern zwischen euch ablief, liefert uns mehr als nur einen kleinen Verdachtsmoment. Das ist ein typischen Bild, was man beobschten kann, wenn der Mafia der A.... auf Grundeis geht.

    Und Wing- nun zuerst zu Dir. Du hast die Vorlage geliefert, die Quorthon echt schlecht aussehen lässt und dies gleich doppelt, da seine von Dir genannten Wahlempfehlungen sehr nach Fähnchen im Wind aussehen und weil sie seiner Aussage Werdi gegebüber widersprechen.

    Doch, wenn da nicht bald von Dir etwas kommt, womit Du das wirklich glaubhaft belegen kannst, dann kommt das ganze wie ein Boomerang auf Dich zurück. Zumal es da noch eine Kleinigkeit gibt, die mich etwas verwundert.

    Etwa zu der Zeit, da Du Quorthon ins Spiel bringst, macht dies bei mir auch Zoggg per ICQ, als er den letzten Strohhlam ergreifen will und sich als Retter der Bürger aufspielt.

    Deswegen die Bitte an alle - äußert euch! Welche Verdachtsmomente habt ihr allgemein und insbesondere bei unseren Hauptkandidaten. Was habt ihr mit ihnen besprochen und wobei haben sie sich da evtl. in Widersprüche verwickelt?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ok, es gab keinen pn-verkehr. das war alles gelogen um mal ein bisschen zug ins spiel zu bringen. öffentliche anschuldigungen, auch wenns lügen sind, um evtl mal die anderen aus ihren löchern zu holen
     
  6. Zug ins Spiel zu bringen ist schon gut, doch in dem Zusammenhang, wie das hier nun geschehen ist, wirkt das z.Zt. schon nach Mafia - siehe meine Ausführungen oben.
     
  7. Wing-, das sind ja Neuigkeiten. Was wolltest Du denn als Hauptziel damit bezwecken? Ich gehe davon aus, dass Dir klar war, dass nicht nur er Beweise fordern würde. ;)

    Das riecht wirklich nach einer (misslungenen) Mafia-Aktion, um noch was zu retten.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich wollte damit bezwecken, dass sich andere daran beteiligen, die zB quorthon verdächtigen. wenn die sich nicht trauen, das zum anfang öffentlich zu machen, dann wurd durch mich das eis gebrochen. und ja im endeffekt wars doch doof, weil niemand mitgezogen hat und es lässt mich in der tat wie ein mafiosi ausschauen. bin ich aber nicht.
    und was retten? zoggg retten? der erste verdacht den ich werdi gegenüber geäußert habe, war, dass zoggg der spion ist. mein allererster verdacht. wenn ich als mafiosi darüber so öffentlich darüber schnacken würde...
    und auch gegen masa habe ich zoggg als verdächtigen eingestuft

    edit: ja und auch knigge hab ich zoggg schon gestern mittag als hauptverdächtigen genannt.

    mir ist klar, dass ich jetzt ein verdächtiger bin und dass phrasen wie "lasst lieber die echte mafia suchen" nur noch salz in die wunde streuen. im endeffekt ist es aber so
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hm, interessant.... wasm sollte die Aktion denn jetzt? Gerade dass niemand mitgezogen ist spricht aber gegen eine Mafiamasche. Wäre wing- Mafioso, hätte ja möglicherweise zumindest einer mitziehen müssen. Umgekehrt aber genauso, es ist auch niemanden gegen wing- mitgezogen, von daher ist das kein Beweis.

    Ich weiß nicht ob es jetzt abstrus ist, aber ich traue dem Braten auch nicht so recht. Was wäre zB. wenn beide dazugehören? Dann wäre einer zwar gestorben aber der andere wäre völlig reingewaschen....
     
  10. Ja, das kann ich sogar bestätigen. Aber die Umstände unter denen das lief, spreche leider keine ganz deutliche Sprache, die Dich entlasten könnte. Ein wenig belasten Dich die Umstände sogar, da Du Zoggg zu einer mal als Verdächtigen erwähnt hast, als Zoggg öffentlich noch als völlig unschuldig galt. Es wäre aus Mafia-Sicht also gar nicht so gefährlich gewesen, denn man hätte ja nicht unbedingt damit rechnen müssen, dass Zoggg noch gewählt wird gab ja andere über die eigentlich gesprochen wurde. Und so kann man das nämlich immer als Reinwasch-Argument nehmen "Ich habe doch einen Mafiosi verdächtigt".

    Z.Zt. sieht es nicht gut aus Wing-.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nur weil er in der öffentlichkeit noch als unschuldig gepriesen wird, darf ich keinen verdacht äußern?
    ich versteh euch ja, nur wäre es umgekehrt genauso gewesen. wäre zoggg schon öffentlich verdächtigt worden, und ich dann auf den zug aufgesprungen wäre, wäre das mMn viel verdächtiger.
    aber macht was ihr wollt.
     
  12. Doch den darfst Du äußern. Ich wollte nur erklären, warum Dich das Äußern des Verdachts in diesem Fall nicht unbedingt reinwäscht. Das war alles.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Oh mann... welch feige Aktion!

    RIP Werdi!
    Danke für den unermüdlichen Einsatz. Riskant gespielt- aber wir werden dafür hoch gewinnen!

    Und nun mal zu den Fakten:

    Mein lieber Wing.
    Hast du ein Wahrnehmungsproblem?
    gestern Quorthon anschwärzen... und nun heute erzählen, dass du Werdi und mir von anfang an erklärt hast, dass du Zoggg für den Spion hälst?
    Clever- Werdi kann nichts gegenteiliges behaupten.
    Aber nicht clever genug... wir haben nämlich de facto das erste mal geredet, als zoggg hingerichtet war.

    Was zum Donnerwetter bezweckst du?
    Wenn du etwas stichhaltiges gegen Quorthon hervorbringen kannst, dann tu es: jetzt, hier und für alle.
    Sonst kann ich dir- aus Erfahrung- nur sagen: du rückst dich selbst in den Brennpunkt, wenn du sowas raushaust.
    Gegen Quorthon lagen bisher keine Verdachtsmomente vor- zumindest nicht mehr, als gegen alle anderen hier.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die hinrichtung war gestern erst um halb 10
    wir haben um 8 geredet.
    du rückst dich durch solche aussagen auch ins rampenlicht. und geheuer bist du mir immer noch nicht.
    naja wenn ihr mich hinrichtet, steht es morgen früh 4:2
    bin dann jetzt wirklich weg
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich weiß, dass ich durch solche Aussagen nicht zu verlieren habe.... ich bin nur einfache Bürgerin.... besser ich, als ne SR.

    Aber mir ist einfach schleierhaft, was du mit einem Rundumschlag bezweckst?
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mir auch. Aber genau das bringt mich eben zum Zweifeln. Ihr scheint euch ja alle erstaunlich sicher zu sein :roll: Wenn wing Mafioso ist, dann will die Mafia anscheinend Quorthon dringend loswerden. Aber wäre es klug afür wirklich jemanden aus den eigenen Reihen zu opfern? Ich versteh halt die Motive nicht. So vorzugehen wäre als Bürger unklug, aber als Mafioso noch dümmer.

    Dennoch sehe ich natürlich, dass wir sonst keine Ansätze haben, es hat sich ja sonst anscheinend niemand was zu schulden kommen lassen, was wing ja bestätigt hat. War ja alles nur ein Bluff. Dfür spricht aber auch, dass ich immernoch denke, dass wir es mit min. einen unerfahrenen Mafioso zu tun haben.

    Muss übrigens heute auch was früher abgeben.

    edit: Und bevor mir hier noch jemand vorwirft ich nehme wing zu sehr in Schutz. Meine wird an ihn gehen, weil wir sonst keine Anhaltspunkte haben. Ich wollte nur mal eine andere Perspektive in einer recht einseitige Diskussion bringen.
     
  17. Guten Abend, endlich bin ich zuhause!

    Zunächst danke, Werdi für deinen mutigen Einsatz!

    Ich muß gestehen, dass ich ihm lange nicht getraut habe. Tut mir leid. Hinterher ist man schlauer.

    Nun hoffe ich, dass noch mehr so fähige Leute bei unserer Sache sind!

    Ich bin über den Spielverlauf wirklich ständig überrascht. (Anfängerbonus?)


    Gute Nachricht: Ich kann heute Abend nun doch hier bleiben und teinehmen, falls vor dem Vorhang auch was los ist. (jetz lese ich erstmal rückwärts was mir noch fehlt)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wieder da.

    la_mariposa: deine anstrengung in allen ehren.
    doch mir kommt das doch suspekt vor. ich weiß, dass ich bürger bin. und das weiß die mafia auch. die normalen bürger sind sich wohl sicher, dass ich der mafiosi bin. ok. dann richtet mich hin. war ne schöne zeit. heut abend werdet ihr eines besseren belehrt.

    normalerweise sollte jedoch die mafia froh sein, dass sich jetzt ein unschuldiger hinrichten lässt und das noch unterstützen. dich, mariposa, schätze ich jedoch als doch sehr schlau an. wenn ich heute abend getötet werde und rauskommt, dass ich bürger war, so könntest du sagen: "ja, ich hab ihn aber unterstützt. als mafiosi hätte ich ihn ohne skrupel hinrichten lassen".
    du sagtest, dass du meine art zu denken magst. weil ich quer denke un dann nochmal um die ecke. ist für mich ein indiz darauf, dass du auch so denkst.
    klar kannst du jetzt damit argumentieren, dass du mich verteidigst, eben weil ich so denke und ich damit noch eine hilfe sein kann. so richtig glaube ich nicht daran.

    was ich damit sagen will: ihr werdet heute abend sehen, dass ich bürger bin und dann bitte ich euch inständig eure konzentration evtl auf la_mariposa zu richten.

    aber erstmal die zeitung abwarten


    edit: ich hab mich jetzt abgefunden, dass ihr mich hängen werdet. nur zieht bitte die richtigen schlüsse daraus. ich werde mich jetzt auch nicht mehr verteidigen, sondern evtl noch in meinen 2,5 verbleibenden stunden helfen, die mafia zu überführen
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab schon für dich abgestimmt ;) Bin jetzt erst Mal raus.
     
  20. Poooost

    Nein, auch diesmal keine...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.