Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Is hier jemand?

    Da läuft doch was hinter dem Vorhang?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bin hier und sitze hinterm vorhang

    ot: zoggg drängt mir zu viel
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    bei mir nicht.
    Ich bin unentschlossen wie die meistne anderen hier wohl auch
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich werd nun auch mal meine Ideen Preis geben.

    Ich kann wie gesagt zogggs Ansatz bzgl. der MM-Artikel nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, daraus eine Hinrichtung zu schlussfolgern. Meine Gründe hierfür stehen oben.

    Und dass zoggg dies nun "testen" wollte, indem wir Knigge hinrichten hat er, wenn auch nicht hier so deutlich, in ICQ sehr wohl deutlich gemacht.
    Und ich weiß von anderen, dass er dies auch dort und sehr deutlich kommuniziert hat. Für mich auf einer verdammt schwachen Indizienbasis.

    Und dies ist auch einer der Gründe, warum ich nun meine Stimme zoggg geben werde.

    Die anderen sind:

    1. Er hat hier nach der Rollenvergabe geäußert, er wäre Mafioso. Dies nimmt normalerweise auch niemand ernst, könnte aber ein Hinweis des Spions an die Mafia gewesen sein.

    2. Er sprach mich am ersten Abend an und sprach mit mir sehr konkret, ohne einen Grund zu haben, mir trauen zu können, über die Spionartikel. Einen davon stellte er besonders heraus. Er wollte dies nicht hier öffentlich Kund tun, ich gehörte aber zu seinem Vertrauenskreis. Warum, wenn wir nicht einmal gesprochen hatten?

    3. Er wollte mir plausibel machen, der falsche Detektiv wäre der echte. Mir ist bewusst, dass es hier für Aussenstehende noch keine klare Tendenz geben kann, aber er war mir sich zu sicher.

    Ich kenne allerdings den echten Detektiven. Er hat sich mir gegenüber nach seiner Abfrage am Tag 0 geoutet, wollte dies aber nicht öffentlich klar stellen. Warum braucht die Mafia nicht zu erfahren.

    In Summe sind dies für mich ausreichend Indizien, nun zoggg zu wählen.
     
  5. Ich bin gebeten worden, gegen Zoggg zu stimmen

    Was sagt Ihr dazu?
     
  6. Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, hier Ansätze publik zu machen. Habe ich schon immer gemacht, ich war schon immer ein offensiver Spieler.
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    von wem? das könnte uns evtl später weiterhelfen ;)
     
  8. Wer hat Dich denn darum gebeten? Und welche "Alternative" wurde Dir genannt?
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich glaube Werdiknight- und wähle deshalb auch zoggg... zume Einen, weil er mir gegenüber auch sehr bestimmend und drängend auftritt und zum anderen, weil ich Werdi glaube!
     
  10. Werdi , siehe sein Artikel oben
     
  11. Er wählt zoggg und Du sollst nicht für ihn stimmen? Welche Logik steckt dahinter?
     
  12. ???
    ich soll gegen Zoggg stimmen, was Werdi gesagt hat

    also für die Hinrichtung von Zoggg

    hab das blöd formuliert
     
  13. Mein lieber Werdi...


    Das erste war ein Witz. Diese habe ich schon immer gemacht, siehe in den alten Threads.

    Zweitens: Der Verdacht, welcher Spionageartikel echt ist, war begründet. Dies habe ich nicht öffentlich preisgegeben, ich habe ja kein Interesse, der Mafia beim Spionfinden (bzw beim falsche Fährten erkennen) zu helfen. Warum ich dir das erzählt habe? Ich habe auf gut Glück 2 Leute ausgewählt. Dich und masa, um den verdacht zu sichern, falls ich als erfahrener Spieler früh sterbe. Klar, hättet ihr beide Mafiosi sein können. Aber das Risiko war ich bereit einzugehen in der Hoffnung, dass einer von euch sauber ist.


    3. Wer der echte detektiv ist, weiß ich doch nicht. Hatte lediglich den Detektiv vermutet, der als einziger konkrete namen nennt.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ 22: Das war ungeschickt. SEHR ungeschickt. Sicher bin ich mir bei zoggg natürlich auch nicht, der Verdacht ist immer noch recht vage, wenn auch deutlicher erhärtet als gegen jeden anderen hier. Wenn das nun aber in die Hose gehen sollte, lacht sie die Mafia nun kaputt und morgen hängt einer von uns beiden. Und wir sind uns ja recht einig, dass wir beide Bürger sind.

    Ja, ich gebe zu, ich habe ihr den Rat gegeben. Begründung siehe oben.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja und genau das könntest du dir nun als vorteil herausgearbeitet haben. ala "hab ich schon immer gemacht, dann verdächtigen sie mich nicht"

    quorthon hat mir vorhin geraten gegen kniggge zu stimmen und nun gegen zoggg. halte ich auch für verdächtig
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss jetzt abgeben. Stimme für zoggg. Habe vorhin zwischen zoggg und Knigge geschwankt, was einige im ICQ nachvollziehen können, aber die Argumentation überzeugt mich. Knigge hat sich zum Teil gerade etwas ungeschickt augedrückt, aber hat das noch richtig gestellt, wogegen ich bei zoggg gestern schon so ein Bauchgefühl hatte. Sorry, wenn es falsch sein sollte, dann können wir morgen ggf korrigieren.
     
  17. Die Ausführungen von Werdi sind für mich sehr plausibel und nachvollziehbar. Werde daher auch zoggg wählen.
     
  18. Wenn man das möchte, kann man das immer so hindrehen. Du kannst aber jede Aussage als Finte darstellen lassen.
     
  19. Ich bin mir hier bei niemandem sicher!

    und war etwas unter Druck.

    @werdi

    Der angekündigte Artikel im Thread kam dann relativ spät. Nur desahlb habe ich das hier geschrieben, sorry!
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Quorthon hat sich bei mir längst abgemeldet, sprich er ist angeblich gar nicht da.

    @ XXII: Verstehe ich ja auch. Ich habe ja schon erklärt, warum ich nicht schneller konnte. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.