Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schon wieder zwei Beiträge, die sich verdammt ähneln. Zwei Leute mit Zigarre im Mund. Ich vermute, dass es von ein und demselben Schreiberling kommt. Das bringt uns aber leider auch nicht weiter.

    Hat jemand einen Verdacht? Um heute wählen zu können, wäre es hilfreich.
     
  2. Als Ergänzung zum MM:

    Bisher haben sich 2 Detektive gemeldet, wobei der eine mit seiner Aussage "Die Nacht ist sauber" nichts beigetragen, eher Verwirrung gestiftet hat. Das macht ihn als Bürger-Detektiv unglaubwürdiger.
    Der andere nennt masa als Bürgerin.

    In Ergänzung zu den MM-Abfragen und den dazugehörigen Ausführungen sollten wir masa und Knigge durchdiskutieren. Und da möchte ich wirklich klare Meinungen hören.
     
  3. Die beiden Giuseppes - glaube ich auch, dass die identisch sind. Abver was nutzen uns die Spion-Fakes?
     
  4. Die Spion-Artikel sollten wir außen vor lassen, bei den ganzen fakes bringen die uns ja doch nicht weiter.
    Iwie passiert diese Runde wenig Action!
     
  5. Ich deute es so, dass viel Unsicherheit drin ist. Letzte Runde hatte Depo ja gleich nen Volltreffer. :D
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also erst Mal zu den MM , ich kann zogggs Ausführungen da nachvollziehen. Ich halte es eigentlich auch nicht für so unwahrscheinlich, dass der echte MM die beiden BM Kandidaten abfragt - ebenfalls kann ich mir vorstellen, dass die direkt am Anfang gerufmordet wurden. Es gibt aber auch viele andere Optionen für Rufmord, wie zB. die etablierten Spiele oder die Mafia rufmordet sich selber. Deshalb würde ich damit erst mal gar nicht so viel gedanklich herumspielen.

    Es gibt also zwei Ergebnisse, wir wissen nicht ob überhaupt ein echtes dabei ist, und da steht Aussage gegen Aussage. Ich persönlich finde Mario Barth ein bisschen komisch. Erstens finde ich das als seriöses Pseudonym eine merkwürdige Wahl und zweitens finde ich, dass sein Schreibstil auch nicht zu einer echten SR passt. Aber das ist Spekulatius.

    Hat eigentlich schon Mal drüber nachgedacht von wem das Fake sein könnte. Ich erinnere mich da gerade an die Runde in der OC der Spion war und ein Detefake erstellt hat, das immer genau dieselbe Person abfragte. Könnte hier nicht etwas ähnliches am Werk sein?

    Ok, ich komme vom Thema ab. Der nachgeschobene Dete hat übrigens auch einen Pluspunkt bei mir, denn bei dem ersten verstehe ich einfach nicht, wieso der nicht die ganze Sache klar gestellt hat. Das würde Masa erst mal in besserem Licht dastehen lassen. Bzgl Knigge sagt das aber erst mal nichts, macht ihn aber eben auch nicht unverdächtiger. Zumal er sich ja auch nach der Rollenverteilung als BM hat aufstellen lassen, das KANN halt immernoch Absprache sein.
     
  7. Ich hatte PNs mit Masa und Knigge. Masa kam mir relativ unbedarft vor. Knigge hat mir wenig sagenden Rat erteilt und auf eine weitere Frage nicht gantwortet.
     
  8. Ich kann Zoggg auch folgen. Nur sehe ich leider noch keine Schlussfolgerung, die sich daraus ableiten lässt. Wir fischen m.M. nach immer noch sehr im Trüben, wenn nicht auch mal jemand aufgrunde seiner Verdachtsmomente eine "Anklage" erhebt. Wenn einer mal das Eis bricht kommt meist auch noch was nach und das gilt es dann mal inklusive der Reaktion zu werten!
     
  9. Worin kannst du Zoggg folgen, Bürgermeister?

    Ich verstehe hier mal wieder nicht ...
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also ich mal ganz offen, auch auf die Gefahr hin, daneben zu liegen.

    Ja, auch in kann zogggs Gedankengängen wie gesagt folgen. Mir ist hier aber viel zu viel "hätte, wenn und aber" drin um alleine auf dieser Basis jemand hinzurichten. Nehmen wir an, wir richteten Knigge hin, so würde dies auch keinerlei Aussage darüber treffen, welcher MM nun der echte ist - egal ob Knigge nun Bürger ist oder nicht. Daneben sehe ich ehrlich gesagt bei ihm bis dato keine brauchbaren Anzeichen dafür, dass er Mafioso sein könnte. Für Masa gilt das Gleiche in grün.
     
  11. Ich möchte gleich weg. Entweder entscheiden wir uns zeitnah, oder ich enthalte mich wieder. Würde gerne als Bürgerschar einstmmig abstimmen.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich will ja mal nix sagen, aber: wollt ihr euch ernsthaft auf ne Ich vs Knigge-Entscheidung einlassen?
    Ich finds interessant, dass diese Anklage immer von der selben Person kommt.... nicht nur privat an alle sondern nun auch offen.. .sehr interessant.... das find ich fast etwas verdächtig.
     
  13. @Zoggg

    Worüber denn bitte, ich hab wohl wieder nichts mitbekommen?


    @Masa

    Ich habe keinen direkten Anlass einen von euch beiden zu verdächtigen.
     
  14. Dass er eine der MM-Abfragen zwischen mir und Masa für den echten MM hält. Wobei es nicht sein muss, aber liegt durchaus nahe. Als nächstes, dass man gerade bei uns einen Rufmord nicht auschliessen kann.

    Nur kann man daraus m.M. nach leider keine Schlussfolgerung ziehen, weil trotzdem alle Varianten offen bleiben.
     
  15. Moment, da läuft alles über ICQ, oder?

    Dabei war doch hier im Thread die Diskussion angestoßen worden und ist dann nicht erfolgt.

    Hmmm
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    öhm: 22.. erstmal:
    dich meinte ich gar nicht ;)
    und zweitens: bitte nur ein S ;)
     
  17. Ja, das war klar, dass da Rufmord eine Rolle spielen kann. Das mußte ja jeder wissen.

    Da hier beide Möglichkeiten beliebig auslegbar sind sehe ich hier keinen Grund zum Handeln.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So, ich meld mich erst mal provisorishc ab. Hab mit einer 20 Uhr HR gerechnet und bei ICQ gehts grade drunter und drüber, weshalb ich mich nicht festlegen will. Ich schaffe es wahrscheinlich von 21:30 nicht, blöd gelaufen, Sorry :(
     
  19. Das habe ich auch immer offen so gesagt, dass es keine Schlussfolgerung ergibt. Letzten Endes habe ich aber meinen verdacht hier nochmal bestärkt.

    Und zwar, damit alle mal in die diskussion mit eingebunden werden und "aus der defensive" gelockt werden. Was ja auch verienzelt funktioniert.

    Das Ziel war es, dass die mafia sich nicht in Nichtbeteiligung versteckt. Deswegen hat Knigge auch abgesegnet, dass ich meinen Ansatz noch nachhaltiger publik mache.


    Jochen19:04
    ich würde das gerne öffentlich ausdiskutierern
    nicht, damit am ende du oder masa sterben
    sondern, damit da mal leben in die bude kommt und andere zum engagement gezwungen werden
    Jochen19:05
    sodass vllt ansätze entstehen. vllt lockt das ja mafiosi aus der reserve
    Dr.Knigge19:05
    den teil mit dem Leben in der Bude finde ich gut. Engagement auch!
     
  20. Sehe ich genauso. Es gibt keinen Hinweis, der Masa oder Knigge verdächtig erscheinen lässt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.