Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :applaus:

    Interessant. Ja, entweder hat der SE hier ein gutes Händchen gehabt oder aber die Mafia hat geschlafen. Wie dem auch sei: Nettes Ergebnis. :D
     
  2. Problem:
    Ich bin heute Nachmittag unterwegs, werde wahrscheinlich erst gegen 18:00/18:30 Uhr zu Hause sein, heißt, die 17:30 Uhr-Zeitung käme etwas später. Danach muss ich auch nochmal los, heißt: Hinrichtung + Zeitung erst gegen 21:30 Uhr.

    Ist das ok?
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sicher ist das ok. Als kleinen Ausgleich kannst Du dann ja um 21:30 automatisch nen Mafioso hinrichten. :grinsen:
     
  4. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, doch der SE-Artikel lässt hoffen.

    Gerne geschehen - wobei der Dank ja eigentlich nicht mir gehört, sondern demjenigen der einige Runden zuvor diese Idee hatte.

    Leider muss ich feststellen, dass hier mal wieder nichts los ist. Das ist nicht gut. Nur weil die Mafia in der letzten Nacht niemanden ermordet hat, kann man sich hier noch nicht zurücklehnen. Hier wird andauernd über die scheinbar(?) unorganisierte Mafia geredet, aber wir haben auch noch nicht viel zustande gebracht.

    Was gibt es an Aufhängern in Thread? Wer hat mit jm. gesprochen, der ihm verdächtig vorkam?

    @OC: Klar geht das!
     
  5. Ich hab keine Spur von dem noch so blassesten Schimmer, wie das hier funktioniert :confused:
     
  6. Probieren geht über Studieren ;) :D
     
  7. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Keiner gestorben? Hoffe der SE hat ein gutes händchen gehabt. :applaus:
     
  8. Ein guter Tag beginnt mit keinem Mord :D

    Passt doch, aber das die Mafia pennt? Nene, dann woll ma mal hoffen, daß eher die SE-Theorie, als Grund für den Nichtmord, sich bewahrheitet.
     
  9. Das einzige, was der Zeitungsartikel verrät ist, dass der Schutzengel mitspielt. (und streng genommen nichtmal das). Aber das wusste man auch vorher.

    Die Theorie mit der Mafia, die den Mord verpennt, ist mir zu vage. Theoretisch möglich, aber so ein ungewöhnlicher Fall, dass ich da nicht von ausgehen würde.

    Noch nicht in betracht gezogen ist die zweite offensichtliche Möglichkeit: Die Mafia hat ihren Spion erwischt.

    Es ist super, dass keiner tot ist. :applaus: Ich hoffe jedoch, dass es dem Engel zu verdanken ist.


    Zur Hinrichtung: Wir sollten uns entscheiden, wie wir die MM-Ergebnisse mit Knigge und masa einordnen. Ich halte es für sehr realistisch, dass der echte MM die beiden Bürgermeisteranwärter verglichen hat. Dementsprechend naheliegend wäre es auch, dass einer von beiden gerufmordet wurde. Eines der MM-Ergebnisse dürfte also gewissheit sein, sodass beide entweder u unterschiedlichen parteien gehören (und als identische Partei angezeigt werden), oder beide der gleichen Partei (= wahrscheinlich den Bürgern) angehören und unterschiedlich angezeigt werden.

    (dass beide zur Mafia gehören schließe ich aus, denn dann wäre ein Rufmord äußerst unsinnig, da beide als unterschiedliche Parteien angegeben und somit beide verdächtig wären. Einzige Ausnahme: Einer von beiden ist der Spion. Aber das wäre wirklich eine kuriose Sache, die rein zufällig entstehen und die ich erstmal außen vor lassen würde.)
     
  10. Hallo Nachbarn, das ist ja unglaublich, was ich hier erfahre.

    Aber einen Reim kann ich mir nicht wirklich darauf machen. Es gibt doch mehrere mögliche Szenarien, wenn ich das hier überdenke.

    Also schlauer gemacht haben mich die Vorfälle nicht. :(
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Was zur Hölle ist denn nun eigentlich mit den ganzen versteckten Kandidaten hier.
    Ich hab momentan das Gefühl hier spielen nur 6 Leute mit.....

    Lebt der Rest noch?
    Oder hat die Mafia unauffällig gemordet??
     
  12. Ehrlich gesagt finde ich das auch merkwürdig.

    Ich frage mich schon seit Spielbeginn, ob ich nur nichts mitbekomme, weil ich nicht bei ICQ dabei bin?
     
  13. Die Nichtanwesenheit macht es hier echt schwer. Leute, meldet und engagiert euch. Und Knigge als BM könnte mal Vorschläge für heute Abend unterbreiten. Wäre super. :)
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sicherlich weniger... ist auch klar, wenn sich dort sonst alle tummeln. Aber ich muss Masa auch Recht geben, wie in jeder Runde gibt es nun auch hier wieder einige, die recht ruhig sind.

    Ich gehe auch stark davon aus, dass die Mafia nicht einfach einen Mord verschläft, denke, dies sollte eher keine große Rolle in unseren Überlegungen spielen.

    Ich finde zogggs Ausführungen zu den MM-Artikeln ehrlich gesagt ganz interessant. Auch wenn wir natürlich in keinster Weise sicher gehen können, dass tatsächlich nicht beide Artikel, die hier Masa und Knigge verglichen haben, von der Mafia kommen, ist es durchaus denkbar, dass Knigge und Masa verglichen worden sind. Die Wahrscheinlichkeit des Rufmords zu erhöhen, indem gleich beide abgefragt wurden und diesen in seine Ergebnisse miteinzubeziehen, könnte ein Ansatz sein, den der echte MM verfolgt hat.

    Ich sehe allerdings ehrlich gesagt nicht, in wie fern uns dies in Bezug auf die Hinrichtung helfen sollte. :confused:
     
  15. Ich bin da !

    @zogg : Ich kann dir sagen, dass ich auf dich gehört habe.....








    und kein Cover zu #55 eingereicht hab.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    wollen wir jetzt durchzählen ;)
     
  17. Ja für die Hinrichtung ist es i-wie wie gestern, man kann nichts einschätzen, weil man zu wenig Kontakt hat!
     
  18. Bild berichtet


    Nochmal zu Erinnerung: Hinrichtung und Zeitung erst gegen 21:30 Uhr!
     
  19. Die Nichtanwesenheit ist wirklich zu bemängeln! Aber eben auch ein Grund, warum es mir scherfällt einen Vorschlag zu machen. Ohne Input kein Vorschlag.
     
  20. Bin da !

    Schade, dass auf meine PN von gestern Abend die Antwort ausblieb! Hattest wohl viel zu tun, Bürgermeister.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.