Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich mag dich, du denkst quer und dann nochmal um die Ecke :thumb:


    @Quorthon: Ist ok, wir wissen ja um deinen Schichtdienst und heute raten wir eh alle ins Blaue glaub ich.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Wieso denn die Klappe halten? Wenn wir nicht diskutieren und uns austauschen, können wir die Gauner auch nicht zur Strecke bringen. Nur weil ich etwas äußere, was Dich direkt oder indirekt angreift, heißt dies weder, dass ich dies persönlich meine, noch, dass ich Dich auf dem Kieker hätte. ;)
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @22... je mehr du dich versuchst rauszuwinden, umso mehr machst du dich verdächtig.
    Jedenfalls wenn du dich so offensichtlich angesprochen fühlst ;)
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hat sich sonst schon jemand auf einen Kandidaten festgelegt?
     
  5. Also die Zeitung verwirrt irgendwie immer noch. Der Beitrag, der angeblich von Werdi kam... Naja. Werdi hat schon öfter gespielt und würde wohl kaum seinen Namen drunter setzen. Davon gehe ich zumindest mal aus. Könnte also ein Beitrag von einem Mafiosi sein. Von einem neuen Mitspieler, der ein Mafiosi ist evtl.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, das untermauert für mich eben nur, dass die Mafia nicht so recht weiß, wo lang. Schön aber, wenn sie dafür ein wertvolles Pseudonym verschwendet hätte.

    WENN dies von einem Bürger kommen SOLLTE, möge er dies bitte jetzt sagen. ;)

    Ich sehe dies übrigens genauso wie Mariposa. Es ist ein weniger schweriwiegender Verlust, nun jemanden hinzurichten, der sich gar nicht beteiligt hat, als ohne Verdachtsmomente zu haben, jemanden zu wählen, der hier aktiv mitzieht. Zumal wir dieses Mal ja auch Anhaltspunkte dafür haben, dass tatsächlich einer der Neueren, die die Spielmechanismen noch nicht so kennen, in der Mafia beteiligt ist.

    Für mich bleiben im Moment da ehrlich gesagt nur Wing und Olli. Und mit Olli hatte ich gestern ein recht seltsames Erlebnis als er vor, während und nach der BM-Wahl mit mir in ICQ quatschte und mich auch noch zu dem Thema befragte, aber nicht wählte. :confused:

    Normalerweise sollte man annehmen, dass gerade die Mafia darauf achten würde, dass solche Fehler nicht passieren. Angesichts dessen, was ich in dieser Runde aber gesehen habe, bin ich ehrlich gesagt nicht mehr so sicher.

    Schweren Herzens, wie immer am Anfang, aber irgendwo muss man eben anfangen... :(
     
  7. Festgelegt nicht, aber die Tendenz geht z.Zt. Richtung Olli-1899. Quorthon hat das eben ganz gut erklärt, warum er für heute eine Option ist. Still und doch immer On - hat bei der ersten Wahl nicht mitgemacht. Ein weiterer Bürger hatte diesbezüglich auch bereits einen Verdacht.

    Aber wir müssen bedenken - es ist ins blaue geraten. D.H. wenn einer einen härteren Verdacht hat, noch kann man ihn äußern.
     
  8. Im Moment fällt es schwer jemanden zu wählen. Einen richtigen Verdachtsmoment gibt es noch nicht. Aber ich werde es auch so handhaben, dass ich einen der "stillen Mitleser" wählen werde. Und da steht bei mir auch Olli_1899 an erster Stelle.
     
  9. Da kann ich Ani voll und ganz folgen.
     
  10. Schade, dass wir keine härteren Verdachtsmomente haben. So belibt die Befürchtung... - aber evtl. lande wir ja auch wie beim letzten Mal einen Treffer.

    Ungünstig ist auch, dass er sich hier grad nichtmal verteidigt, aus dem WIE sich jm verteidigt kann man auch einiges sehen.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Richtig. Es spricht leider, leider vieles für den häufig üblichen Fehlschlag zu Beginn.
     
  12. Wo bleibt eigentlich zoggg, der doch noch vorab erklären wollte, wen er wählt?
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    zoggg is deshalb off gegangen.
    Er wollte sich abmelden
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Glaub ich auch. Aber wenn er keine SR hat, dann ist der Verlust zumindest kleiner als anders wo. Hoffe ich
     
  15. Das hoffe ich doch sehr! Wenn er ne SR hat :wall:! Aber dann sollte man auch anders spielen. :wild:
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    also wenn er ne SR hätte, dann hätte sie uns mit der Spielweise eh nichts genützt!
     
  17. Da ist was dran...
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ANIMAUS- du hier?! :D

    Mafia-Gefrotzel-Reloaded?
     
  19. Tag 1 ist vorbei.

    XXII 4 WM2010 wählt Olli_1899
    Dr. Knigge wählt Olli_1899
    Bertulocci Graf von Palatschinko ist abgemeldet
    Quorthon wählt Olli_1899
    Masa wählt Olli_1899
    Wing- wählt Masa
    Animaus0410 wählt Olli_1899
    zoggg ist abgemeldet
    la_mariposa wählt Olli_1899
    Werdiknight wählt Olli_1899
    Olli_1899 wählt Olli_1899

    natürlich Bürger.


    Nacht 1 beginnt.


    Aktivitäten: Mafiamord, Schutzengel



    'Nabend Zeitung

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.