Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe Nachbarn, bin jetzt hier und lese alles, was heute passiert ist.
    Ich lebe noch! :applaus:



    Mein aufrichtiges Beileid für DepotV


    Die aktuelle Zeitung? Nun ja, für den Anfänger wieder unergibig :D
     
  2. Ich kann DepoVs Tod nicht so recht einordnen. Was ich weiß ist, dass ich diese Runde jetzt meine Ruhe habe. :D

    Bis gestern bin ich davon ausgegangen, dass die Mafia in dieser Runde eher mit Spielern besetzt ist, die noch nicht lange spielen. Ansonsten wären auch die SR entkräftet worden. Aber die Mafia scheint gewusst zu haben, dass DepoV ein guter Spieler ist (oder zumindest von manchen für gut befunden wird. ;) ). Auf den ersten Blick sieht das recht gegensätzlich aus, auf den zweiten Blick schließt sich das aber überhaupt nicht aus.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so wer wird gehängt?
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Is das grad ne Bewerbung drum :p


    Kleiner Tipp: es is ja noch EWIG Zeit bis zur Hinrichtung... erst 20 Uhr steht das Spektakel an. Erfahrungsgemäß beginnt die heiße Phase erst kurz vorher ;)
     
  5. Ich werde gleich meine Stimme (oder Enthaltung) schon abgeben müssen. Ich überdenke nochmal und teile das dann hier öffentlich mit.
     
  6. Extrablatt

     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du sprichst mir aus der Seele, 22.
     
  8. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Mal eine Frage , darf man als Pseudonym einen Namen von jemand anderes nehmen oder kann das nur derjenige selbst?
    Obwohl 1 Fakespion ja noch lange nichts aussagt über den Hintergrund

    edit: wenn man überhaupt von einem fakespion sprechen kann, ist ja eigentlich ein sinnloser Beitrag ? ;)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, ich bin auch wieder da... wenn auch noch etwas zwischen Tür und Angel.

    Sehr witzig, ihr komischen Mafiosi. Der obige Artikel ist selbstverständlich nicht von mir. Warum sollte man einen Artikel unter eigenem Pseudonym veröffentlichen und sich auch noch als Fakespion ausgeben? Wenn das ein Bürger war, soll er mir mal bitte erklären, wozu dies gut sein sollte. :D

    Auch das zeigt mir, dass meine Idee, zogggs Gedankengängen von oben zuzustimmen, vielleicht wohl gar nicht so verkehrt sein mag. Mir scheint die Mafia nicht eben sonderlich zielgerichtet vorzugehen, was mMn schon gestern Abend zu erkennen war, als zunächst nur jeweils ein SR-Artikel unentkräftet im Raum stand. Und wenn ich ehrlich bin, mein Bauchgefühl sagt mir, dass mindestens der gestrige Detektiv, der sich nun wieder gemeldet hat, der echte war. Der heutige Artikel wirkt mir irgendwie so "nach geschoben". Sicherlich, alles nur eine vage Vermutung, scheint mir aber vergleichsweise plausibel.

    Meine Ansätze bzgl. der Hinrichtungen gehen daher in Richtung der eher unerfahreneren Spieler. Im Übrigen ist es ein leichtes, raus zu finden, wer unangenehm werden könnte, die Namen der entsprechenden alten Hasen kursieren hier ja ständig.
     
  10. Hier nun eine Aktualisierung der Pseydonym-Liste


    Detektiv

    Tag|Pseydonym|Abfrage|Artikel in Zeitung
    0|MM|unklar|Tag0 20:00; Tag1 17:30
    0|Schlock Holms|Masa=Bürger|Nacht0


    Matchmaker

    Tag|Pseydonym|Abfrage|Artikel in Zeitung
    1|Mario Barth|steht noch aus| Tag0 20:00
    1|Klóq|steht noch aus| Tag1 17:30
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Jeder
    der die letzte Runde sogar nur nachgelesen hat, weiß, dass DepoV ein starker Spieler ist, und unangenehm in den gegnerischen Reihen sein kann.
    Für mich spricht das gerade eher für eine etwas unerfahrenere Mafia...

    Zur neuen Zeitung... ich find den Detektiv immernoch ein bisschen komisch. Ich verstehe nicht, wieso er nichts veröffentlichen will? Also mich überzeugt noch keiner der beiden so richtig. Neuer MM... mal gucken was die nachher für Ergebnisse bringen, dann können wir mehr dazu sagen!
     
  12. Das ist ja nett, Werdi! Frischlinge unter Generalverdacht?
     
  13. Für mich als Neuling sind beide Detektive unklar einzuordnen.

    Verdächtig sind für mich als Bürger eigentlich die Leute, die sich hier noch gar nicht geäußert haben. :(
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke, ich habe schon begründet, warum ich dies so sehe. Es geht nicht um einen Generalverdacht. Es geht darum, dass es einige Hinweise darauf gibt, dass die Mafia offensichtlich nicht gut strukturiert arbeitet. Mehr als Indizien haben wir zu so einem frühen Zeitpunkt im Spiel ohnehin nicht. Offensichtlich bin ich ja auch nicht der Einzige, der dies so sieht. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Du dies offenbar sofort als persönlichen Angriff auf Dich siehst. ;)
     
  15. Das ist immer wieder das Problem (schrecklich, ich rede wie ein alter Hase, dabei bin ich ja auch ein Frischling, aber das liegt wohl daran, dass ich gefühlte 100 Mafiarunden schon mitgelesen habe).

    Dann pickt man sich einen der weniger aktiven raus und dann ist es natürlich ein Bürger, der einfach nichts gesagt hat. :roll:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    werdi,
    woher willst du wissen, dass die mafia sehr unstrukturiert nachgeht. vielleicht macht sie das aus absicht eben weil es "alte" hasen gibt, die sowas dann schnell entdecken. das wär dann nicht mehr unstrukturiert.
    als ablenkungsmanöver quasi.
     
  17. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Da ich mich nun hinlegen muss , wird meine Stimme für heute an Olli gehen müssen.
    Leider ist es pures raten, aber da eine Entscheidung getroffen werden muss und keine BM-Wahlstimme einging, fällt meine Wahl auf ihn.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja ich hasse das, und bin eigentlich dagegen das zu tun. Aber auf der anderen Seite ist ein Bürger, der nix beiträgt weniger hilfreich beim Spiel, als einer der viel sagt oder einer der eine SR hat. Und die Chance so einen zu erwischen ist natürlich auch groß.

    Ansonsten tendiere ich auch zu jemandem mit wenig Erfahrung, Gründe hat Werdi glaub ich auch schon genannt.

    Ich müsste eigentlich gleich auch mal zum Essen und so. Wenn sich schon eine Tendenz abzeichnen würde, wäre das super. Aber ich schätze dem wird nicht so sein ;)
     
  19. Danke, das kann ich ja dann nicht sein! :grinsen:

    Eigentlich wollte ich ja ab heute die Klappe halten.....

    Ich lass mal die Stoppuhr laufen, wie lange ich es aushalte. Im Übrigen würde ich lieber einen Bürger verlieren der sich ohnehin zurückhält, als einen der sich bemüht. Am Besten natürlich, wenn wir den Mafiosi noch ermitteln könnten. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.