Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. An die, die mich gewählt haben - vielen Dank für das Vertrauen! An alle anderen - ich hoffe ich kann auch euer Vertrauen noch gewinnen.

    Ich denke, dass es bei so einer knappen Entscheidung im Sinne aller ist, wenn ich, bis evtl. neue Entwicklungen eine Änderung verlangen, in meinem Testament Masa als BM-Nachfolger vorsehe.
     

  2. Genau das denke ich auch. Deswegen werde ich, wie es die letzten Runden üblich war mal die Ergebnisse zusammenfassen. Noch ist die Liste halt recht übersichtlich, aber (siehe auch Post von DepoV) ich denke da werden auch noch Pseydonyme hinzukommen.

    Detektiv

    Tag|Pseydonym|Abfrage
    0|MM|unklar
    Matchmaker

    Tag|Pseydonym|Abfrage
    1|Mario Barth|steht noch aus
    Leider hat uns diese Zeitung noch nicht weiter gebracht. Wir werden mal die Nacht abwarten müssen und uns morgen nach reger Disskusion hoffentlich einen Mafiosi vorknöpfen.
     
  3. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich glaube, dass das nicht der echte Detektiv ist. Warum sollte man nicht einfach schreiben, wen man abgefragt hat ?
    Obwohl die Mafia ja nicht so einen komischen Artikel verfassen würde sondern eher ein mit Inhalt.
    Vielleicht der Spion, aber das hätte auch keinen Sinn.

    Komischer Artikel :confused:

    Möglich wäre auch ein Neuling , der eventuell dachte dass man den Detektiv Artikel etwas undurchsichtig gestaltet.
    Naja etwas klarer wäre schon schön gewesen. Mal schaun was noch bis heute Abend passiert, ich bin im Bett :grinsen:
     
  4. Nacht 0 ist vorbei

    Todesbotschaft

    ein Bürger



    Tag 1 beginnt

    Aktivitäten: Matchmaker, Rufmörder, Insider



    Morgenpost

     
  5. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    RIP DepoV :( :roll:

    Jedenfalls keine SR.


    Der Wahre Detektiv jetzt? Hm , aufjedenfall mal eine Abfrage drinne eine die uns erstmal zwar nicht viel hilft, aber immerhin :)
     
  6. RIP DepoV. Schade um Dich. :(
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :roll:

    Mal wieder eine Mafia, die sich nicht traut, gegen Leute wie DepoV zu spielen. Sowas ist wirklich immer wieder schade.

    R.i.P. Jan. :(

    Die Todesbotschaft ist wohl leider auch eher für die Tonne, dies könnte fast von jedem kommen. Nicht sonderlich kreativ.

    Ein neuer Detektiv-Artikel. Hmm, damit war ja nun fast zu rechnen, egal, ob der gestrige Artikel nun echt ist oder nicht... in ersterem Fall hätte die Mafia die wohl unerwartete Chance noch mal zu korrigieren, dass sie gepennt haben, genutzt, um doch noch nachzulegen. Eben da der Artikel gestern eben erstmal zumindest nicht augenscheinlich plausibel war.
     
  8. Feige Mafia die Farbkleckser auszuradieren!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie mir diese zeitungsartikel nichts sagen :D
     
  10. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    :tnx::D
     
  11. :( DepoV :(

    Das ist wirklich eine feige Aktion. Tut dem Spiel nicht gut, dass DepoV nun fehlt. Ich hoffe, dass andere sich nun so stark einbringen, wie man es von DepoV kennt. Denn nur so haben wir eine Chance die Mafia zu schlagen.

    Hier nun eine Aktualisierung der Pseydonym-Liste


    Detektiv

    Tag|Pseydonym|Abfrage
    0|MM|unklar
    0|Schlock Holms|Masa=Bürger


    Matchmaker

    Tag|Pseydonym|Abfrage
    1|Mario Barth|steht noch aus
    Viel hat die Zeitung nun wieder nicht ergeben, typische dünne Nacht- bzw. Morgenausgabe. Ein weiterer Detektiv hat sich gemeldet. Immerhin hat dieser eine klare Aussage. Doch kann es eben auch die Mafia sein, die ja noch Pseydonyme "übrig" haben müsste.

    Neben allen Gedankenspielen, welcher der beiden Detes nun echt ist, sollte man auch berücksichtigen, dass sich der echte Dete evtl. auch noch gar nicht gemeldet hat.

    So nun wäre es aber angebracht, dass wir uns langsam auf heute Abend vorbereiten!

    Wenn jm. Verdachtsmomente hat, so kann er sie doch bitte äußern. Ich bevorzuge ja im Thread, habe aber auch inzwischen gemerkt, dass einigen ein vertraulicher Hinweis lieber ist. Wer also einen Verdacht hat und ihn nur intern äußern möchte, kann mir halt auch gerne eine PN schreiben (hier greife ich dann mal auf, was la_mariposa letzte Runde auch angeboten hat).

    Liebe Mitbürger, bitte legt euch ins Zeug - auch für DepoV, der uns letzte Runde mit zum Sieg über die Mafia geführt hat.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, es ist nun umso wichtiger, dass jeder Einzelne hier versucht, sich hier konstruktiv einzubringen. Das erwarte ich nun auch von jedem hier. ;)

    Ich bin noch dabei zu versuchen, mir einen Reim auf gewisse Dinge zu machen und bin da noch nicht ganz zu einem Schluss gekommen. Werde meine Ansätze aber heute noch mit Euch teilen.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Erstmal RIP Depo!

    Das ist wirklich ein herber Verlust für alle Bürger.....

    Ich rätsle auch ein wenig herum, würde mich aber als Ansprechperson für jedermann anbieten. Oftmals sehen vier Augen mehr als 2 und grade die Leute, die gestern noch nicht on waren, könnten sich gern mal etwas mehr einbringen ;)

    Nur so schaffne wir das- wenn JEDER mitzieht!
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich meld mich hiermit jetzt ausm Urlaub zurück. Hoffe ich hab nichts entscheidendesn verpasst. Ich bin auf jeden Fall gerade dabei alle nach zu lesen und werd gleich auch noch meinen Senf dazu abgeben. :)
     
  15. Wer von uns hatte diesen Urlaub genehmigt? :zweifeln: :D
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Interessiert mich weniger. Mich interessiert eher, wo dieser war. Sizilien? :zweifeln: :D
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Jajajaaaa... späte Familienzusammenführung ;)

    Willkommen Quietcheentchen
     
  18. la_mariposa :applaus:

    Herzlich Willkommen im Spiel - ich freue mich auf Deinen Einsatz für die Bürger!

    P.S.: Diese freudige und herzliche Begrüßung gilt natürlich nur, wenn Du brave Bürgerin bist und den bösen Mafiosis den Garaus machst!
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Zur BM Wahl - ich wäre gerne auf den Vorschlag eingegangen, und hätte wieder kandidiert, wenn ich denn da gewesenn wär. Hat mir beim letzten Mal Spaß gemacht :D Aber ich sehe, dass es so einen guten Kandidaten getroffen hat, enttäusch mich nicht, Knigge :p

    Ich hab aber jetzt Ferien, d.h. ich muss schon was tun, kanns mir aber einteilen :) Keine Sorge, ich bleib euch erhalten :D

    So, jetzt aber zum wichtigen Teil. Dei erste Zeitung enthält viele Spionfakes, das ist sehr gut und will ich sonst jetzt erst Mal unkommentiert lassen. Wenn jemand das Bedrüfnis hat die zu diksutieren, würde ich das gerade zu diesem Zeitpunkt wenn überhaupt nur über ICQ tun. Ich bleib aber dabei, dass uns Bürger der Spion erst Mal nicht so sehr zu interessieren hat - zumindest nicht öffentlich.

    Interessanter sind die SR Artikel. Auf den Detektiv von gestern Abend kann ich mir noch keinen Reim machen, vielleicht mag er das selber mal in der nächsten Zeitung erläutern? Ansonsten könnte es auch wirklich der von heute Morgen sein... :-/
    Ja, aber wieso? Total verpennt oder wie? Mal gucken ob vielleicht noch einer kommt.

    MM haben wir bisher nur einen, aber leider muss das noch gar nichts heißen. Denn es gab ja eigentlich noch keinen "Grund" für den MM sich zu melden, er fragt ja erst heute ab.


    Zum Mafiamiord heute morgen.... RiP, Jan! :( Ich hätte dich gerne länger dabei gesehen, spricht aber auch für feige Italiener :mad:




    Knigge - ich wollte deswegen erst gar nicht mitmachen deswegen, aber er hat mich überredet :D Und natürlich OC, bei der war ich ja abgemeldet. Aber danke, dass du mir den Urlaub auch so gönnst.

    Nein, ich hab mal meine Cousins von der westirischen M... äähh... Bürgerschaft besucht, um den Guinnesschmuggel nach Deutschland anzukurbeln. ;)
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    als ob du Guiness schmuggeln müsstest... lebst doch die meiste Zeit bei der "englischen Familie" :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.